PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikumsanmeldung..



Kad123
08.03.2006, 20:30
hei, ich bin gerade dabei meine praktikumsanmeldung für das erste semester auszufüllen und kann mich jetzt entscheiden in bio zw. präparation einer laborratte und präparation von puten- und schweineherzen. was habt ihr denn gemacht und wie wars? ich tendiere mehr zur laborratte..... :-oopss

Frauke1984
08.03.2006, 20:46
Also ich hab Ratte gemacht. Fands ganz interessant. Man hat halt schonmal einen kleinen Überblick bekommen und Herz muss man noch früh genug lernen....
Gruß

bus
08.03.2006, 21:46
herz brauchst du eher für anatomie später...ratte geht mehr ab !!!

Olle83
08.03.2006, 21:52
Ich hab auch Ratte gemacht. Davon hatte man aus meiner Sicht mehr, als wenn man Herz gemacht hätte.

Im ersten Semester ist man in der Anatomie eh noch sehr oberflächlich und da kannste an der Ratte schonmal ein paar Sachen angucken. Ein grober Überblick bringt mehr, als ein "Herz-Spezial". :-meinung

Gersig
08.03.2006, 21:53
Also: es ist vollkommen egal, was man wählt. Ratte ist Standard, die Herzen wurden als Alternative eingeführt, wenn man es ethisch verwerflich findet, dass ein Tier getötet wird für das Praktikum. Egal, was man wählt: es macht keinen Unterschied, man hat keine Vor- oder Nachteile :-meinung

-=claudio=-
08.03.2006, 22:29
also ich hatte die ratte und es war echt sehr interessant nen frisch getötetes lebewesen zu sezieren, was sogar noch warm ist! also mir hats echt "spaß" gemacht und kanns nur empfehlen!

Kad123
08.03.2006, 22:38
also ich hatte die ratte und es war echt sehr interessant nen frisch getötetes lebewesen zu sezieren, was sogar noch warm ist! also mir hats echt "spaß" gemacht und kanns nur empfehlen!

hui.....weiß nicht ob ich es so toll finde, dass die ratte dann noch warm ist......aber ist bestimmt echt interessanter als ein herz......vielen dank für eure schnellen antworten.

Pille_McCoy
09.03.2006, 07:22
Also ich hatte Herz und mir hat der Kurs viel Spaß gemacht.
Der größere Teil von uns hatte allerdings Ratte und die fanden es auch sehr gut.

Für die Vorbereitung auf die Klausur fand ich den Herzkurs aber dann doch als weniger optimal. Es gibt wesentlich mehr Altfragen zur Ratte, zwar gibt es auch einige Altfragen zum Herz, aber da sind viele Fragen gar nicht oder einfach von Klausur zu Klausur unterschiedlich beantwortet worden. Wir " Herzen " haben dann zwar untereinander noch nach den richtigen Antworten gesucht, aber teilweise keine Lösung gefunden.

Sushiman
09.03.2006, 08:32
Also ich finde die Ratte auch besser, und schließlich hat man auch im Ratten-Kurs ein herz, was man sich angucken kann... ob das Vorteile bringt oder nicht ...keine Ahnung, auf jeden Fall hast du bei der Ratte erstmal nen Überblick und im ANatomiekurs hab ich gelegentlich mal an die Rattenpräparation gedacht... :-))