PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PTA-Schule Dortmund



julia3000
08.03.2006, 22:32
Ich suche die passende PTA-Schule für mich (für September 2006). 2 Freundinnen von mir waren in Dortmund, und sie empfehlen diese Schule, weil Frau Jovanovich da ist. Kann mir einer etwas dazu sagen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! :-top

Tinegirl
14.03.2006, 08:04
hallo,
ich kann dich nur warnen: es ist total chaotisch an der PTA Schule in Dortmund.
Man lernt wenig, die Unterrichtszeiten wechseln, die Lehrer wechseln auch. Die Stimmung ist total mies.
Und wenn man in die Apotheke kommt hört man, dass die PTAs aus Dortmund nichts gelernt haben. Frau Jovanovic ist nett, aber das reicht nicht für eine ganze Ausbildung.
Ich versuche im Moment zu wechseln. das ist aber schwer, die anderen Schulen im Ruhrgebiet haben höhere Ansprüche und wollen Dortmunder PTA Schüler nicht in die laufenden Klassen aufnehmen.
Teurer ist es in Dortmund auch.
Dortmund solltest du nur machen, wenn Du Dich nicht so sehr anstrengen willst und gute Nerven hast.
Im September fangen die anderen Schulen auch an. Ich habe in Dortmund angefangen weil die PTA Schulen in Castrop-Rauxel und Gelsenkirchen im März nicht mit dem Unterricht geginnen. Wenn Du im Sommer anfängst solltest Du besser nach Castrop-Rauxel oder Gelsenkirchen gehen.
Gruß Tine

KAY 35
31.03.2006, 13:07
Hallo, ich habe auch eine Frage zur Schule in Dortmund.
Ich werde auch im September beginnen.Habe leider keine andere Wahl, da Kinderbetreuung sehr schwierig.Wie sieht der Stundenplan aus?Jede Woche anders?Wie lange bleibt man in der Woche zeitlich in der Schule (von-bis)?Wieviel Zeit muß man ca. zum Lernen einplanen?
Vielen Dank.