PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB erklärt Tarifverhandlungem mit TdL für gescheitert



Sebastian1
09.03.2006, 16:00
Na, ich bin ja mal gespannt was nun passiert:

http://www.marburger-bund.de/marburgerbund/bundesverband/presse/pressemitteilungen/pm2006/pm13_06.php

Michi5880
09.03.2006, 16:08
Na hoffentlich passiert jetzt mal was!!!
Die Ein-Tages-Streiks und aktiven Mittagspausen haben ja bisher keinerlei Wirkung gezeigt. :-???
Ein Streik von wochenlanger Dauer wie Ver.di ihn veranstaltet, ist jetzt langsam angebracht! :-dafür

Sebastian1
09.03.2006, 16:26
wobei: egal was ausgehandelt wird, glauben tu ich es erst, wenn ich es in die Praxis umgesetzt sehe. Solange das Verhältnis Arbeitszeit/-belastung zu Bezahlung so bleibt wie jetzt und sich nicht deutlich was ändert wird sich auch an der Abwanderung deutscher Ärzte ins Ausland nix tun. Da fällt mir ein, vielleicht gleich mal eine Umfrage dazu erstellen....

Hellequin
09.03.2006, 20:47
Ein Streik von wochenlanger Dauer wie Ver.di ihn veranstaltet, ist jetzt langsam angebracht! :-dafür
Verfügt der Marburger Bund eigentlich über sowas wie eine Streikkasse? Irgendwo hab ich mal gelesen das das wohl nicht der Fall ist.