PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nephrologie Bern



JoLo90
09.03.2006, 20:02
Hallo!
Ich werde ab August 2006 meinen Innere-Block in der Nephrologie in Bern absolvieren. Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit der Abteilung hat? Wie ist die Stimmung? Wieviel kann man lernen?usw.
Vielen Dank an alle, die mir antworten.
Grüße

Lava
09.03.2006, 20:04
Hey! Da hatte ich auch ne Zusage, hab aber nicht angenommen. Kannst ja schreiben, wie's ist. Dann weiß ich, ob ich mich ärgern muss oder nicht :-D

JoLo90
10.03.2006, 18:45
Hi Janine!
Ja, das werde ich machen. Du studierst ja in Freiburg. Wie ist die Nephrologie da?

Lava
10.03.2006, 18:55
Ganz gut, glaube ich. Ne Freundin von mir hat da letztes Semester so einen freiwlligen Kurs gemacht und der OA (Fischer) hat echt viel erklärt, meinte sie. Außerdem arbeitet zur Zeit noch ein Arzt aus der Arbeitsgruppe, wo ich Diss mache, in der Nephro und der findest es auch ganz gut. Man hat halt nicht nur Nephro, sondern fast alles an internistischen Krankheistbildern. Die Forschung dort ist auch sehr gut, hab ich mir sagen lassen.

JoLo90
13.03.2006, 23:04
Vielen Dank für die Info.
Warum hast Du Dich gegen die Nephrologie entschieden?
Grüße

Lava
14.03.2006, 13:22
Hatte zu dem Zeitpunkt, als ich mich beworben habe, noch kein Innere und wusste folglich nicht, dass man in der Nephro ein so breit gefächertes Spektrum an Krankheiten hat. Die Niere hab ich schon in Physiologie gehasst und folglich habe ich mich dagegen entschieden. ;-)