PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinstudium mit 2,5??



Seiten : 1 [2]

Sapphire
12.03.2006, 16:54
wofür haben wir das nur verdient, oh Mama ich vermisse dich , obbwohl du ja doch nur untem im Wohnzimmer bist

Möchtegern_sophia
13.03.2006, 09:15
Das krasseste ist eigentlich, wie schnell man den Mut verliert.
Kurz nach meinem Abi (2,2) habe ich gehofft und gedacht das wird schon irgendwie..
Als ich dann die erste ZVS Ablehnung in der Hand hatte und meinen Rangplatz gesehen habe, hat mich die Realität ganz schnell eingeholt....

Seit 2002 steigen die Bewerberzahlen echt gewaltig- ist doch seltsam, wo die Ärzte seit dieser zeit doch eigentlich so unzufrieden sind, bzw damit an die Öffentlichkeit gehen!


Mein Vorschlag:Mahnwache vor der ZVS für alle armen Wartesemestler! :-))

urmel
13.03.2006, 09:26
Und der Größte Mist ist halt wenn man 2002 Abi gemacht hat! :-((

synosoph
13.03.2006, 09:42
hallo!
kennt jemand von euch leute die mit 2,5 noch in den letzten jahren mit medizinstudium angefangen haben, aus zufall oder losverfahren?
würd mich über jede antwort freuen!
danke!Also ich hab nicht mit 2,5 sondern mit 25 mein Medizinstudium begonnen... :-D

yzBastian
13.03.2006, 18:10
Also ich hab nicht mit 2,5 sondern mit 25 mein Medizinstudium begonnen... :-D

Und damit warst du sicher nicht der einzige. Höre ich immer wieder. Warten ist Gold. :-))

Hossa
13.03.2006, 18:21
Und der Größte Mist ist halt wenn man 2002 Abi gemacht hat!
Genau das ist der große Mist!
Ich habe 2002 Abi gemacht mit dem Schnitt von 2.0. Hätte ich mich direkt, und nicht erst nach der Bundeswehr beworben, ich hätte über das AdH noch überall in NRW einen Platz bekommen.
Und jetzt?
Ich reisse noch zähneknirschend mein Jahrespraktikum für den Rettungsassistenten ab, wobei mich die Arbeitsbedingungen jeden Tag näher an den Rand der Verzweiflung bringen, das ist wirklich die beschissendste Zeit meines Lebens bis jetzt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das mir diese Tätigkeit mal so zu schaffen macht. Mein einziger Lichtblick ist da noch die Aussicht auf Arbeitslosengeld nach der erfüllten Anwartschaft. Wirklich traurig, oder?

urmel
13.03.2006, 19:18
@Hossa

Oh, das ist ******** mit 2,0 hätteste sicher nen Platz bekommen, ich mit 2,6 hatte es schon bissl schwerer! Ein bundkollege ist mit 2,0 direkt rein ;-)
Hab mich auch beim bund beworben :-)) aber dann abgesagt, obwohl genommen....miiiiiiiiiiiiiiiiiiiist!
Ach und noch ne gemeinsamkeit, hab auch den RA gemacht, aber die Verkürzte ausbildung! Auf RiP hat ich keinen bock! :-))
grüsse

Tom84
14.03.2006, 16:43
Genau das ist der große Mist!
Ich habe 2002 Abi gemacht mit dem Schnitt von 2.0. Hätte ich mich direkt, und nicht erst nach der Bundeswehr beworben, ich hätte über das AdH noch überall in NRW einen Platz bekommen.
Und jetzt?
Ich reisse noch zähneknirschend mein Jahrespraktikum für den Rettungsassistenten ab, wobei mich die Arbeitsbedingungen jeden Tag näher an den Rand der Verzweiflung bringen, das ist wirklich die beschissendste Zeit meines Lebens bis jetzt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, das mir diese Tätigkeit mal so zu schaffen macht. Mein einziger Lichtblick ist da noch die Aussicht auf Arbeitslosengeld nach der erfüllten Anwartschaft. Wirklich traurig, oder?

mit 2,0 und berufserfahrung hättest du letztes semester zu 100% einen studienpaltz in greifswald bekommen. hab auch 2,0 und studiere seit 2005 in greifswald. letztes semester wurden alle bis 2,1 und 12 monaten praktischer erfahrung genommen.
leute, wenn ihr wirklich medizin studieren wollt, dann bewerbt euch an den unis, wo ihr die größten chancen habt und nicht an den heimischen...
oder packt euch nen schlafsack ein und fahrt nach innsbruck oder wien. da gilt doch soweit ich weiß immer noch: wer zuerst kommt mahlt zuerst...
dritte möglichkeit: versucht 20000 € aufzutreiben (ich weiß, ist net ganz einfach, aber vllt. nehmen eure eltern ja nen kredit für euch auf...) und geht nach ungarn. ist besser als fünf jahre zu warten. somit seit ihr auch fünf jahre früher mit dem studium fertig und habt die 20000 wieder drin...

wünsch allen die noch warten viel erfolg. es gibt immer einen weg!!!

Möchtegern_sophia
14.03.2006, 20:21
@ Tom:

Die Zeiten sind lange vorbei.

Jetzt ist EMS in verschiedenen Threads hier nachzulesen.

Aber das mit Greifswald klingt gut- erzähl mal mehr.

Gelten 12 Monate praktikum auch als Praxiserfahrung?

Tom84
14.03.2006, 20:44
hab mich vllt bissl missverständlich ausgedrückt. schon klar dass net jeder, der einen platz haben will auch einen bekommt. aber leute wie hossa mit nem schnitt von 2,0 und praktischer erfahrung hätten z.bsp. letztes jahr einen platz sicher. ich kann es nicht nachvollziehen wenn leute die schon so lang warten und wie sie meinen wirklich medizin studieren wollen nicht in der lage sind sich mit dem vergabeverfahren richtig auseinander zu setzen... naja, jeder ist für sein glück selber verantwortlich...

keine ahnung ob nächstes semester in greifswald das adh wieder genauso abläuft oder ob sie es wieder ändern. letztes semester hatten sie ein eigenes punktesystem. es gab punkte für die abinote, die leistungsfächer in der oberstufe und besonders stark wurden praktische erfahrungen im medizinischen bereich bewertet. hatte man z.bsp. 12 monate was im med. bereich gemacht hat man 35 punkte bekommen. damit hatte ich (dn 2,0) genauso viele punkte wie jemand mit ner dn von 1,4 ohne berufserfahrung. soweit ich weiß hatten es letztes semester alle die 12 monate hatten und mind. eine note von 2,1 geschafft.

falls du noch fragen zu greifswald hast kannste mir auch gern ne mail schicken

gruß tom

Tom84
14.03.2006, 20:46
sorry, jezt hab ich gar net deine frage beantwortet.
solang du die zwölf monate in einer medizinischen einrichtung absolvierst werden sie voll angerechnet (war jedenfalls letztes semester so)

Fabe
14.03.2006, 22:31
Hi!
Ich hab zum WS 05/06 angefangen! Hab einen Schnitt von 2,7 und bin gerade so mit 8WS reingerutscht! Man muss auch mal Glück haben! :)

Allerdings habe ich ganz schön zu strampeln was Chemie und Physik angeht!!!! Hatte ich nämlich nach der 11 abgegeben...

miss c
15.03.2006, 05:46
@ fabe:

wann hast du dein abi gemacht? und wo studierst du jetzt?

Fabe
15.03.2006, 18:17
Ich hab 2001 Abi gemacht und studiere jetzt in Frankfurt! Meine LK`s waren Mathe und Englisch...

kay-bro
26.03.2006, 14:35
Hallo!
Ich werde vorraussichtlich einen Abischnitt von 2,4 bis 2,5 haben.
Desweiteren werde ich im Zivildienst(endet März 2007) ein Pflegepraktikum von 6 Monaten leisten. Zum Zeitpunkt der Bewerbung(Anfang 2007) werde ich 19 Jahre sein.
Wie hoch stehen meine Chancen auf einen Studienplatz in Ungarn?
Welche Universität ist egal, hauptsache eine der drei deutschsprachigen Unis.

Danke!

P.S.:Ich versuche mir ein grundsätzliches Bild über die Vorraussetzungen in Ungarn zu machen. Mir ist bewusst, dass in Ungarn der Schnitt sekundär ist, jedoch würd ich gern wissen ob ein Bewerber mit einem solchen Schnitt eine realistische Chance hat.

ana883
26.03.2006, 17:08
@tom84

ich hab mich letztes WS in greifswald beworben und arbeite schon seit 2 1/2 jahren auf einer internistischen station....hab n schnitt von 2,1 und keinen platz bekommen....