PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medizinstudium mit 2,5??



Seiten : [1] 2

miss c
09.03.2006, 22:03
hallo!
kennt jemand von euch leute die mit 2,5 noch in den letzten jahren mit medizinstudium angefangen haben, aus zufall oder losverfahren?
würd mich über jede antwort freuen!
danke!

Gersig
09.03.2006, 22:07
Jede Menge. Und einige sind sogar richtig erfolgreich! Note sagt nicht viel über Eignung :-meinung

Hez
09.03.2006, 22:08
2,6 --> Los :-))

niklasb
09.03.2006, 23:00
hallo!
kennt jemand von euch leute die mit 2,5 noch in den letzten jahren mit medizinstudium angefangen haben, aus zufall oder losverfahren?
würd mich über jede antwort freuen!
danke!
gibt es fast jedes jahr --> wartezeitquote ;-)

urmel
10.03.2006, 00:01
@Hez

Verdammt mein Schnitt ---> 9WS :-(

mediAnn
10.03.2006, 11:26
Hallo,
ich hab 1997 mein Abi mit 2,6 gemacht. Hab dann ne Ausbildung gemacht und noc ein paar andere Sachen. Hatte 7 WS und hab mich dann fürs SS04 bei der ZVS beworben und sofort nen Platz in Erlangen bekommen. Aber da war das, glaub ich, auch noch anders mit der Verteilung der Plätze.
Ich wünsch Dir viel Erfolg, dass auch Du nen Platz bekommst.
Gruß Annika

urmel
10.03.2006, 11:51
@mediAnn
Ist dir das Studium bzw Physikum mit 2,6 schwergefallen?
Hab ja den gleichen Schnitt....und en bissl schiss vorm versagen ist glaub ich normal :-oopss

Sushiman
10.03.2006, 11:55
2,8 ----> musste nicht zum Bund ----> direkt nach dem Abi nen Platz bekommen per Los (aber nur Teilplatz) ----> läuft sehr gut, der Schnitt sagt meiner Meinung anch garnix aus...

kay-bro
10.03.2006, 14:36
in der schule wird oft auch oft sympathie benotet; ein grund warum einige die eigentlich "weniger" draufhaben als andere, trotzdem besseren schnitt haben. manche haben sich total reingehängt um auf ne 2,0 zu kommen; andere haben "nix" getan und kommen auf ne 2,1 (die wären vielleich dann viel besser)(. außerdem hängts auch von der motivation ab wie man sich in verschiedenen fächern reingehängt hat...

daher schließ ich mich den anderen an: Der Notenschnitt sagt nich viel über die Chancen im Studium aus...

miss c
10.03.2006, 17:12
hallo!
ja erstma vielen dank für alle eure antworten!!! ;-)
ich bin auch eurer meinung, dass der abischnitt vielleicht den studienerfolg versprechen kann, aber nicht unbedingt der berufserfolg.
eigentlich war meine frage so gerichtet..... ist jemand von euch mit 2,6 ins WS 05/06 oder ein bis zwei jahre davor reingekommen!!
danke hat mich au "beruhigt"!

niklasb
10.03.2006, 17:39
eigentlich war meine frage so gerichtet..... ist jemand von euch mit 2,6 ins WS 05/06 oder ein bis zwei jahre davor reingekommen!!
Ich denke, du solltest dir die Mühe machen, dich mit dem Vergabeverfahren der ZVS näher zu befassen. Dann wirst du dir selbst ein Bild machen können, wie deine Chancen stehen und über welchen Weg (Direktzulassung, AdH, Wartezeit, Los) du in welcher Zeit ein Studienplatz durch die ZVS zugeteilt bekommst.

Sushiman
10.03.2006, 18:36
Ja, ich bin so reibgekommen, aber nur über Los, und das ist nich der Regelfall....

urmel
10.03.2006, 18:44
@ miss c

bei deinem schnitt mit 2,6 brauchst du dich garnicht auf den NC zu konzentrieren! Im Moment wären das auch für dich 9/10 Wartesemester, da würde dir auch ein schnitt von 2,012345 nix nützen!
Sorry

miss c
11.03.2006, 14:00
@ urmel:

meinst du, dass auch sogar der schnitt von 2,0 schlechte chance zum medizin studium anbietet?

urmel
11.03.2006, 14:10
Sorry, aber ich glaub schon! :-nix
Ich weiß, dass das sehr bescheiden ist, wenn man ein "gutes" abi mit 2,0 oder 2,1 macht und trotzdem die hohe Zahl an WS braucht!
Aber so wie der Trend leider aussieht, wird das nicht reichen um im AdH dabei zu sein. Vielleicht wird es zu im SS im etwas besser aber....
Kenn ein Mädel das hat 1,9 und auch keine Aussicht auf nen Platz bekommen im AdH!

niklasb
11.03.2006, 16:23
@ urmel:

meinst du, dass auch sogar der schnitt von 2,0 schlechte chance zum medizin studium anbietet?
So sieht es bei dem aktuellen Vergabeverfahren der ZVS aus.

thorsten83
11.03.2006, 18:39
So sieht es bei dem aktuellen Vergabeverfahren der ZVS aus.

Natürlich nur, wenn man bereit ist derzeit 4-5 Jahre auf den Platz zu warten.

Kleiner_Medicus_w
11.03.2006, 18:53
ist das nicht wirklich total deprimierend? ich bewundere alle die schon seit 3- 5 jahren warten. das zeugtwirklich von einem unendlichen durchhaltevermögen. ich sehe ja schon an mir das ich teilweise am verzweifeln bin, obwohl ich gerade mal 1 ws habe. mir erscheint dieses ganze system so sinnlos, wenn ich sehe wieviele leute nur aus prestige gründen studieren und leuten wie euch den heißersehnten studienplatz "vor der nase wegschnappen"...

wünsche euch allen noch viel kraft zum durchhalten :-) irgendwann kommt für uns alle der große tag: die immatrikulation :-party

HonorisCausa
11.03.2006, 19:00
Habe gerade zu Beginn des Themas nur kurz auf die Überschrift geschaut und hatte gesehen:


Medizinstudium mit 25

--> aber wenn ich jetzt nochmal darüber nachdenke ist es eigentlich egal ob dort steht 2,5 oder 25 ..... wer kann da noch ruhig bei bleiben!?!?!?!

urmel
11.03.2006, 23:42
ist das nicht wirklich total deprimierend? ich bewundere alle die schon seit 3- 5 jahren warten. das zeugtwirklich von einem unendlichen durchhaltevermögen. ich sehe ja schon an mir das ich teilweise am verzweifeln bin, obwohl ich gerade mal 1 ws habe. mir erscheint dieses ganze system so sinnlos, wenn ich sehe wieviele leute nur aus prestige gründen studieren und leuten wie euch den heißersehnten studienplatz "vor der nase wegschnappen"...

wünsche euch allen noch viel kraft zum durchhalten :-) irgendwann kommt für uns alle der große tag: die immatrikulation :-party

Ach als das Warten bei uns zur Debatte stand, wars noch nicht so schlimm!!! Das ist ja die RIESEN-SCHWEINEREI! Damals warens noch so 5 WS die konnte man mit Bund/Zivi/Jobben gut überbrücken.....ABER!!!!!!!!!!!
Jedes mal wenn man ein bissl näher an die Wartesemester ran kam, um so höher stiegen die Scheissdinger! (sorry)
Und jetzt stehen sie da ,die 4-5 Wartejahre....!

Echt, sorry, aber langsam reichts echt........! :-peng

Wüsste nicht wirklich ob ich nochmal so lange warten würde wenn ich die Jahre nicht voll durchgeplant bekomme!