PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsemester Köln 10.04.2006



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Honny
15.03.2006, 15:38
komm grad aus koeln wieder und hab 'n lustiges 8er-wg-zimmer gefunden...

na das wird heiter... aber ich hab's nur 2 minuten zu fuss zu dem institut.

ich war da ma aufm gelaende (war wohl grad VHS-Unterricht, sah zumindest so aus). schon recht gross, 7 mehrstoeckige gebaeude... aber irgendwie hats nen gewissen ost-schul-charakter (ich muss das wissen, ich war auf einer ;-) )

naja... aber koeln is geil...

urmel
16.03.2006, 11:15
War gestern auch mal die Schule besuchen! Stimmt dir durchaus zu mit dem Ostcharakter :-)
Ich kam mir ein wenig vor wie auf einer Schule für....sagen wir spezielle Kinder!
Aber die Schulräume waren i.O.! und für die Männer unter uns hat köln auch einiges zu bieten! ;-)

Bin dann noch ein wenig durch Ehrenfeld spaziert, wobei ich feststellen musss, dass man da abends am besten nicht allein rum läuft! In Köln hat Erenfeld ein wenig den Ghetto ruf! :-(( :-((
Aber was solls, Hauptsache die Schule ist in Ordnung!

Ich habs ein wenig länger bis zur Schule ca. 20min mit der u-bahn, wohn in Marienburg!

Christian22
21.03.2006, 11:13
so meine deadline ist erreicht ich werde heute das fax ans ifbm schicken und den brief abschicken....schade naja ich werde den nächsten termin dann anvisieren.......

urmel
21.03.2006, 11:23
Wisst ihr schon ob wir günstige Tickets für Bahn, u-bahn usw. bekommen?
Müssen wir uns selbst drum kümmern?

SkyFlya
21.03.2006, 11:26
"günstig" und "Deutsche Bahn" ist eine Widerspruch in sich ;-)

urmel
21.03.2006, 11:39
kein Kommentar :-))

Wenn wir jedoch einen Schülerstatus besitzen bekommen wir die U-bahn tickets günstiger....und die ist der Hauptanschluss an DAS Ehrenfeld! ;-)

Hab den Köllnern mal ne email geschrieben...

@SkyFlya
pendelst du eigentlich jetzt?

SkyFlya
21.03.2006, 12:27
@SkyFlya
pendelst du eigentlich jetzt?

Ja, ich werde pendeln!

Mit der Bahn ist einfach zu teuer und würde fast 4h täglich in Anspruch nehmen (inkl. Umsteigen und Warten etc.)

Mit einer Wohnung allein ist es ja auch noch nicht getan, da kommen ja dann noch etliche Nebenkosten hinzu!

Die bequemste Variante für mich ist pendeln! Und die Kosten sind nicht höher als mit Wohnung/WG oder DB!

Gruß SkyFlya

urmel
22.03.2006, 09:29
Ab wann seit ihr in Köln und wo wohnt ihr?

Selbst:
8./9. April, Standort:Marienburg

Honny
22.03.2006, 13:20
also ich werd auch so am 7. oder 8. endgueltig hinziehen.

standort: ehrenfeld (2 minuten fussweg zum institut) *rumproll* :-))

macl
26.03.2006, 21:43
bin dabei in köln .... bis zum 10. april

hab 5 wartesemester, ÄTZEND

und du

macl
26.03.2006, 21:55
wenn wir mit dem auto kommen, wo können wir wohl parken??

und wann müssten wir da sein mit dem auto, wenn wir auf dem tollen parkplatz des RBZ parken wollen???

Honny
26.03.2006, 23:07
deine frage ist irgendwie missverstaendlich formuliert macl.

wann? wozu?

also der parkplatz auf dem gelaende ist recht gross, aber keine ahnung wie voll der bei saisonstart so wird...
und wann wir da sein muessen weiss glaub ich noch keiner weil man diese infos erst per post in den kommenden tagen bekommt wenn ich das richtig verstanden habe.

gibts ueberhaupt wen ausser mir der nach koeln zieht? oder pendeln alle?

und was haelt die koeln-truppe von nem treffen am ende des ersten tages dort irgendwo?

urmel
26.03.2006, 23:43
@Honny
Zieh auch hin!!

Zwar net so na ans rbz wie du, aber das ist bei dem Stadtviertel auch gut so! ;-) :-))

klar treffen wär ne feine sache....

Honny
27.03.2006, 00:12
hmmmmm... gibts da was, was ich ueber ehrenfeld wissen sollte? ;-)

urmel
27.03.2006, 10:04
Naja, soll hat so das Brennpunkt viertel von Köln sein, also ich da war wusste ich warum....aber lass dich mal überraschen! Muss sich jedr selbst sein bild machen...

Honny
27.03.2006, 14:07
ich dachte linksrheinisch is man sicher...
hatte gehoert koeln-kalk is die ueble gegend... grmpf...

macl
27.03.2006, 16:11
sorry, stimmt, etwas undeutlich formuliert...

ich meinte, wenn wir morgens zum unterricht mit dem auto kommen´, muss man glaub ich schon recht früh da sein, um auf dem parkplatz der schule parken zu können.

habt recht, allein möcht ich da nicht wirklich rumrennen.

Habt ihr gesehen? es gibt ein Mc´s bei der Ubahnhaltstelle Äussere kanalstr.
perfekt für die mittagspause

macl
27.03.2006, 16:18
wegen den fahrkarten hatte ich ne email an das rbz geschickt.

hier die antwort:

am ersten Tag des Vorsemesterkurses bekommen Sie eine Schulbesuchsbescheinigung, die für Ämter und Behörden ausreicht und für einen Schülertarif bei den Kölner Verkehrsbetrieben. Wenn Sie uns ein Formular der Bundesbahn mitbringen, können wir Ihnen dies auch abstempeln.

Honny
27.03.2006, 18:09
waaaas? ein maeckes direkt in der naehe? mist! das werden teure vier monate... :-((

urmel
27.03.2006, 23:23
@macl
Ja, kostet aber dann trotzdem noch 50 EUR auch mit der blöden bescheinigung....

Wie lang dauert eigentlich da der unterricht am tag?
hoffentlich bleibt noch bissl zeit für die Muckibude! :-love :-)) :-oopss
Nix Mcdoof! ;-)