PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: Ich warte, weil....



Seiten : [1] 2 3

interface
10.03.2006, 09:49
Hi,
ich bin so oft am überlegen, ob sich die Wartezeit wirklich lohnt oder ich nicht doch was anderes studieren soll, wo ich schneller fertig bin, weniger arbeiten muss und mehr verdiene.... :-nix

Ich rufe mir dann immer in Erinnerung, dass.....

......Arzt eigentlich der einzige Beruf ist, auf denn ich wirklich Lust habe und ich keine halben Sachen machen will, denn jedes Mal wenn ich einen Patienten ins KH bringe und die Ärzte seh, davon träume, da jetzt auch bei zu sein.

...... ich es sicher später bereuen werden, in nem anderen Job nicht 100%ig zufrieden zu sitzen und dran denke, dass ich, jedes Mal wenn ich einen Arzt sehe, "hättest du mal die 2 Jahre noch gewartet"

..... wir eh alle arbeiten müssen, bis wir 67 sind und es vllt nicht mal von Nachteil ist, 3 oder 4 Jahre weniger den gleichen Berufsalltag zu haben

..... das man bei einem gut bezahlten Job in der freien Marktwirtschaft von Heute auf Morgen vor die Tür gesetzt werden kann und mit leeren Händen da steht (selber 2 mal im engen Familienumkreis erlebt), und als Arzt doch einen erheblich sichereren Job hat

....ich jetzt auch schon sehr gutes Geld verdiene und den finanziellen Aspekt von wegen: Spät mit dem Studium fertig = Späte finanzille Selbstständigkeit

.... ich auch mit 30 und älter ein guter Arzt werden kann und es altersunabhängig ist

Was sind eure Gründe/Gedanken die euch nicht verzweifeln lassen?

ana883
10.03.2006, 14:46
eigentlich muss ich sagen...ich verzweifle...

ich versuch mir all diese dinge auch immer wieder zu sagen um dann doch zu dem schluss zu kommen, dass es einfach furchtbar ist so lange warten zu müssen und dann noch die angst zuhaben, wenn ich es denn mal geschafft hab n platz zu bekommen zu versagen...

little_lunatic
10.03.2006, 16:19
weil ich geduldig und dickköpfig bin wenn ich etwas wirklich will.
... es mir beim medizinischen in den finger kribbelt, ein grinsen über meine backen huscht und ich denke "mehr, mehr, mehr!"
... es nicht der perfekte beruf ist aber das wo mein bauchgefühl sagt "ja, das isses!"
... mein bauchgefühl meistens recht hat.
... ich mir schon freudestrahlend mit med-büchern die nacht um die ohren geschlagen habe.
... mir die arbeit mit und am menschen unglaublich viel spaß macht.
... ich trotzdem distanz halten kann
... es keine 2 gleichen patienten gibt und somit IMMER abwechslung da ist
... es viele Richtungen gibt in die man gehen kann.
... ich eine große stress- und belastungsgrenze habe was arbeit angeht (okay, im privaten bereicht siehts da manchmal ein kleeeein wenig chaotisch aus :-oopss )
... ich wissensdurstig bin
... mich menschen, krankheiten und co faszinieren
... ich eine entzündung sehe und lächle

hachja... :-) und schon grins ich wieder vor mich hin

SkyFlya
10.03.2006, 17:12
... weil ich das Abitur nicht ernst genug genommen habe! Damals wollte ich nämlich noch Pilot werden, wo Abi mit 2,4 dicke reicht :-)

Und nun hab ich den Salat :-keks

DeKl
10.03.2006, 17:43
...weil ich arzt werden will. wobei ich zugeben muss, daß das eigentlich mein zweitwunsch ist, aber lassen wir das. ich habe einfach "ausgerechnet", daß meine chancen größer sind arzt zu werden, als das, was ich eigentlich gerne machen würde. und da beides gut ist, ist es mir eigentlich bums, ob ich nun mediziner werde oder das andere :-)

...weil ich hartnäckig bin und nicht das gefühl habe etwas in der welt zu verpassen, wenn ich noch nicht mit 30 absoluter großverdiener bin

...weil ich es kann

urmel
10.03.2006, 17:46
Weil ich schon 4,5 Jahre warte verdammte ********!!!!!!!! :-dance

******** wusste garnicht, dass wenn man hier ******** schreibt, da sch...öne Sterne auftauchen! :-wow

Shakespeareslady
11.03.2006, 08:06
...weil ich seit der grundschule mit stets zunehmender sicherheit verspüre, dass es nichts gibt, was mich mehr "aufgehen" lässt. die tage in der anästhesie vergehen viel zu schnell, jedes buch, was einem neue informationen gibt, was warum wie funktioniert, wird gierig verschlungen, auf jede frage gibt es eine tolle, spannende antwort, die mich wieder etwas mehr von dem verstehen lässt, was in unserem körper alles abläuft und was ich mit welchen medikamenten wie steuern oder revidieren kann.
jeder tag, in dem ich nicht am und mit dem patienten "arbeite", zeigt mir, wieviel mir das gibt (auch dadurch, dass ich oft schon durch so kleine dinge anderen soviel geben kann). ich geniesse es, wenn ich gut vorbereitet bin und weiss, dass der patient mir deswegen vertrauen kann und ich habe grad so verdammtes glück, dass ich in einem traumteam gelandet bin, was jeden tag dafür sorgt, dass ich mit mehr wissen nach hause gehe.
...ich trotz aller diskussionen über arbeitszeiten, schlechte bezahlung, überstunden und nachtdienste etc. überhaupt nicht abgeschreckt werde (was mich selbst wundert), weil ich weiss, dass es das ist, wofür sich die ganze warterei eines tages gelohnt haben wird!
...und weil ich das grosse glück habe, von allen seiten unterstützt zu werden. wäre das nicht so, bezweifle ich, dass ich die wartezeit so gut überstehen würde.
:-winky

Tank
11.03.2006, 08:59
Hier spricht eine wahre idialistin ;-) (Shakespeareslady) . So solls sein!

mik
11.03.2006, 09:36
........ weil ich weiß, dass ich nicht mein Leben lang im Rettungsdienst bleiben kann und will....

.... und natürlich um einigen Leuten irgendwann mal gehörig ans Bein zu pissen... und seien es die Leute die sich für unser Traumstudienfach nur entschieden haben, weil ihr NC so hoch ist.......

urmel
11.03.2006, 10:49
Hier spricht ein wahrer Realist ;-) (mik) . So solls sein!

HonorisCausa
11.03.2006, 11:08
.... und natürlich um einigen Leuten irgendwann mal gehörig ans Bein zu pissen... und seien es die Leute die sich für unser Traumstudienfach nur entschieden haben, weil ihr NC so hoch ist.......


Oh ja, das wird ein Spass :-dafür

tadeus_t
11.03.2006, 12:30
.... und natürlich um einigen Leuten irgendwann mal gehörig ans Bein zu pissen... und seien es die Leute die sich für unser Traumstudienfach nur entschieden haben, weil ihr NC so hoch ist.......

Nur schön aufpassen, dass eine sanfte Brise euch nicht den eigenen Urin ins Gesicht bläst... :-keks

HonorisCausa
11.03.2006, 12:38
Nur schön aufpassen, dass eine sanfte Brise euch nicht den eigenen Urin ins Gesicht bläst... :-keks


soll doch gut für die Haut sein...

urmel
11.03.2006, 12:44
Eben, und hauptsache der "Haupstrahl" verfehlt sein Ziel nicht! :-music

BL4
11.03.2006, 18:01
naja wer auf nummer sicher gehen will, der kakkt den leuten dann einfach ans bein, da gibbet keine brise und nix mit verfehlen... :-keks :-))

HonorisCausa
11.03.2006, 18:04
naja wer auf nummer sicher gehen will, der kakkt den leuten dann einfach ans bein, da gibbet keine brise und nix mit verfehlen... :-keks :-))

na, also solche Wörter hier im Forum...ne, ne... :-blush und als alter Krankenpflegeheini kann ich dir aus Erfahrung berichten, dass selbst bei dieser Form der Sekretausscheidung die Brise eine Rolle spielen kann... oh gott, will gar nicht mehr daran denken :-oopss

Shakespeareslady
11.03.2006, 18:15
...und ich will noch gar nicht wieder daran denken...

little_lunatic
11.03.2006, 18:52
back to topic, meine damen und herren ;-)

EzRyder
11.03.2006, 19:03
...Vorfreude die schönste Freude ist!(es fehlt ein kotzender Smiley!)


...ich sonst nix besseres zu tun habe! :-party

my_precious
11.03.2006, 19:28
ich glaube so viele leute gibt es gar nicht, die sich für med entscheiden nur weil sie ein super abi haben. arzt ist doch immernoch für viele abschreckend, geringes gehalt und so viel arbeitszeit, extremstbelastungen, bla bla kennen wir doch alle.
ne ich glaube, die allermeisten, über 90% entscheiden sich dafür, weil sie es wirklich wollen.
ihr könnt denen doch nicht eure wartesemster in die schuhe schieben. klar, wenn so viele an die unis drängen. verlängert sich eure wartezeit. aber ihr hättet eben auch was tun sollen in der schule, oder die schule wechseln oder ins internat, wenn man zu hause/mit den lehrern nicht klarkommt und unbedingt medizin studieren will.
:-meinung