PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Wohnheim?



xopeo
10.03.2006, 16:31
Hallo,

kann ein Ortskundiger etwas zu den Wohnheimen sagen, insbesondere zum WHO? Welches bietet sich denn für ein Medizinstudium an (Nähe zur "Morgenstelle" - so heißt es doch, wenn ich mich nicht irre?)?

Ich komme aus Norddeutschland und kann mir daher leider kein Bild vor Ort machen. Also, vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen - ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Danke!

elynn
10.03.2006, 19:03
Geh' nicht ins StuDo (Georg-Fahrbach-Haus) - ist zwar das billigste und ganz gut gelegen, aber total runtergekommen.
Es gibt keinen Fernsehanschluß, kein Internet, WG zu 14 Leuten (damit muß man erst mal leben können).
Und die Generalsanierung (ohne daß alle Bewohner ausziehen müssen) steht bald an --> laut, viel Dreck, Wasser & Strom oft weg,...

xopeo
10.03.2006, 19:48
Danke, elynn. Das war ein äußerst hilfreicher Beitrag, der mich weiterbringt: Das Georg-Fahrbach-Haus ist damit von der Liste gestrichen. :)

Weiter so! :-top

(Wie wäre es mal mit einer Empfehlung, welches Wohnheim gut ist?)

thrombos
11.03.2006, 10:06
als mediziner kann man in Tü fast nicht richtig wohnen - die Uni ist zuweit über die Stadt verstreut - würd aber auf jeden lieber in der Stadt wohnen als in WHO - da braucht man länger mitm Bus auch wenns sonst näher aussieht...

xopeo
11.03.2006, 13:17
Gut, dann frage ich mal etwas konkreter: Wie ist das Wohnheim in der Hartmeyerstraße?

Limette
30.04.2006, 17:10
Es gibt wohl Studentenwohnungen in der Nähe des sog. Lorettoviertels, Hechinger Straße. Müsste die Südstadt sein. Da haben sie alze Offizierswohnungen renoviert, es ist relativ ruhig, Bushaltestellen sind da auch und zu Fuß in die Innenstadt (Neckarbrücke) würde ich mal 10-15mins. tippen. meine Cousine wohnt da in ner 3er WG für knapp 100€ pro Monat...
Limette

0815doc
30.04.2006, 23:37
Es gibt wohl Studentenwohnungen in der Nähe des sog. Lorettoviertels, Hechinger Straße. Müsste die Südstadt sein. Da haben sie alze Offizierswohnungen renoviert, es ist relativ ruhig, Bushaltestellen sind da auch und zu Fuß in die Innenstadt (Neckarbrücke) würde ich mal 10-15mins. tippen. meine Cousine wohnt da in ner 3er WG für knapp 100€ pro Monat...
Limette



Als Student kannst Du das evtl machen, aber die Südstadt hat einfach immer noch "a gschmäckle", auch wenn die Stadt im Franz.Viertel noch so viel renoviert. Drum rum ist die Gengend einfach nicht die beste. Die "Wagenburg" tut ihr übriges dazu!

Das Lorettoviertel ist da evtl. besser...
aber ICH find das schon relativ ab vom Schuss, klar - man kann's laufen zur Not - das geht in Tübingen ja fast immer.
Aber von den kliniken auf'm Berg ist das schon ein Stück! ;)

SynC
04.05.2006, 23:50
Lustnau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!! :-meinung :-party

acg1984
27.12.2006, 23:17
ich such nen zimmer in Tübingen und hol deswegen diesen thread jetzt mal aus der versenkung, welche stadteile sind denn für mediziner geeignet?
Lustnau??? Ist das nicht zu weit weg? Eigentlich habe ich an WHo gedacht, aber dass es das schmutzig sein soll, schreckt mich ab.

Welche Stadtteile noch?? Bitte um Hilfe! Wenn jemand ein Wg-Zimmer zu vergeben hat, bitte auch melden. Würde mich freuen.

Grüßle, Acg

solidus
28.12.2006, 00:27
ich mag WHO :-love , oder genauergesagt mein wohnheim da...
ne, mal im ernst, hübsch isses da oben sicherlich nicht mit den ganzen hochhäusern, aber man ist sehr schnell in der stadt UND auf der morgenstelle, es hat ein (wenn auch bissle runtergekommenes..) einkaufszentrum.. und man ist ziemlich schnell in der natur, wenn man zb joggen möchte. die wohnheime dort sind zum größten teil entweder neu gebaut oder vor ein paar jahren erst renoviert worden, also echt in gutem zustand.
und das beste: man wohnt aufm berg, das heißt, wenns in der stadt unten nebel hat, hab ich ganz oft trotzdem sonne *freu*...

Sardokar
28.12.2006, 18:36
Als Wohngegend kann ich dir Lustnau nur sehr ans Herz legen: Es ist recht ruhig (da reines Wohngebiet) und man ist wirklich zügig in der Stadt (sowohl zu Fuß als auch Bus). WHO ist wirklich geschmackssache, da man in den Studentenwohnheimen immer in WGs wohnen muss und wem das nicht gefällt ist da leider fehl am Platz.

OT: Suchst du die Wohnung fürs nächste Semester?