PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung in Kalifornien, New York, usw..



Leisure Suit Alex
10.03.2006, 21:13
Manche US Staaten haben ja so eine besondere Gesetzgebung hinsichtlich ausländischer Ärzte, besonders Kalifornien scheint da ja ein eigenes Süppchen zu kochen ;-)
Was bedeutet das denn eigentlich genau mit der Anerkennung in Kalifornien?
Heisst es, dass ich, wenn ich an einer nicht in Kalifornien anerkannten MedSchool Medizin studiert habe, dort nur den USMLE Test nicht machen dorf?
Oder darf ich dort keine Residency machen?
Oder darf man dann dort nicht mal als fertiger US Facharzt arbeiten, wenn man an einer nicht anerkannten Uni studiert hat?
Gibt ja glaube ich nur ein paar Staaten die sowas machen, aber kommt mir etwas seltsam vor... in Deutschland ist es ja auch nicht so, dass wenn man in einem Bundesland als ausländischer Arzt den Anerkennungstest gemacht hat, nur in diesem Bundesland arbeiten darf, oder?

test
10.03.2006, 21:17
Für eine Residency in Kalifornien brauchst du den California Letter (so heißt das, soweit ich weiß). Dabei mußt du wie für alle anderen Bundesstaaten auch die USMLEs machen und einen ausländischen Abschluß, ZUSÄTZLICH mußt du aber für alle Fächer gewiße Mindeststundenzahlen erfüllen und nachweisen, die sehr hoch sind und mit einem normalen Studium inkl. normaler Famulaturzeit kaum zu erreichen sind.
Wenn es dich genauer interessiert lies mal im Aerzteblatt Forum nach oder such hier im Forum, hatten vor kurzem einen Thread darüber.

Mit Facharzt ist es meines Wissens so, dass man in allen Bundesstaaten arbeiten darf, unabhängig davon in welchem Bundesstaat man ihn erlangt hat. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Allgemein hat man als Facharzt jedoch sehr viel mehr Möglichkeiten bei der Ortswahl.