PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleiche Kombi, gleiche Prüfer, DARF das sein??



k.souri
11.03.2006, 07:49
Hallo leute,
habe meinen mündl. physikums brief bekommen.
Problem an der sache ist das ich letztes mal die gleiche kombi hatte ( deshalb schreibe ich jetzt nochmal, hatte schr. dicke bestanden )
Letztes mal psycho und anatomie. diesmal wieder und nur ein andere prüfer in der anatomie, psycho die gleiche.
jetzt meine frage: darf man einen prüfer wieder bekommen obwohl man vorher durchgefallen ist bei dem/der jenigen?
und wird das echt per zufall zugelost weil das glaube ich echt nicht mehr.

wäre für hilfe dankbar.

gruss

kash

luckyscrub
11.03.2006, 08:05
Ja, es ist möglich (z.B. bei uns in Essen).
Das Thema hat vor kurzem schon mal jemand angesprochen: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27375&highlight=Pr%FCfer+Physikum

mediBW
11.03.2006, 08:42
Laut LPA Münster darf man eigentlich keine Prüfer ablehnen. "Das hätte es noch nie gegeben..."

Ich, z.B: saß mit zwei Profs vor Gericht und habe dem LPA das geschrieben und Urteile beigefügt und erklärt, daß ich eine so große persönliche Befangenheit habe, daß das auf keinen Fall geht.
Langes hin und her, aber es hat geklappt; ruf da Montag einfach mal an und erzähl denen deine Geschichte; sie werden dir sagen, daß es eigentlich nicht geht, aber du es schriftlich formulieren sollst und sie dann weiter entscheiden.
Ein Versuch ist es wert; viel Glück jeden falls, ich drück dir die Daumen :-)

k.souri
11.03.2006, 09:21
hey medibw,
danke für die antwort.
wäre es evtl möglich wenn wir uns mal kurzschliessen denn ich habe vor dieser kombi echt ne menge muffensausen und würde mich gerne mal informieren wies rechtlich denn so aussieht. könnte ich dich mal anrufen??
kannst mir gerne unter [email protected] deine rufnummer mailen oder ich schick dir meine festnetznr. wie es dir lieber wäre.

gruss

kash

ps. @ luckyscrub. ich kenne die situation in essen, hab selber mal in essen studiert, hab aus nem dummen fehler allerdings gewechselt, in essen sind die prüfer meines erachtens nach um einiges " fairer" als in düsseldorf, zumindest habe ich sie als sehr fair kennengelernt, auch wenn leute der meinung sind das z.b. prof fandrey nicht so ganz nett ist, das was die verlangen ist machbar, hatte selber einige prüfungen bei den profs.

luckyscrub
11.03.2006, 13:20
auch wenn leute der meinung sind das z.b. prof fandrey nicht so ganz nett ist

dreimal darfst du raten, bei wem ich das Vergnügen habe!!!!! :-? :-(

k.souri
11.03.2006, 17:16
also wenn du die allgemeine physiologie kannst und RR nicht in der vene misst :-D dann dürfte nichts daneben gehen. guck dir Herz-Kreislauf an, das hatte er mich im praktikum gefragt.

viel glück

Chari
16.03.2006, 00:35
HAllo k.souri!

Wenn ich das hier richtig sehe, dann hast du doch genau das Thema (2xgleichen prüfer, kann man dagegen was machen?darf das so sein?) 23.08.05 in einem Thread besprochen!
Wieso fragst du nicht einfach deinen Kollegen, wie er es geregelt halt?

Gruß, C.