PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel von alter ao auf neue ao



akorki
11.03.2006, 09:18
hallo!
möchte im herbst das physikum nach neuer ao (bisher war ich in der alten ao) machen, doch nun fehlt mir das einmonatige pflegepraktikum, wahlpflichtfach und das seminar in med. psychologie/soziologie. nun habe ich folgende probleme:
1.das pflegepraktikum kann nur in den semesterferien abgeleistet werden (laut sudiendekanat beginnt das neue semester schon am 03.04.06),dadurch ist es nicht möglich. studienort düsseldorf.

2. die plätze in dem seminar für med. psychologie/soziologie werden ausgelost, also kann es passieren, dass ich keinen platz bekomme.

nun habe ich hier gelesen, dass es in berlin ganz anders läuft als in nrw!
1. pflegepraktikum kann bis zum 16.03.06 begonnen werden
2. seminar med. psychologie/soziologie wird der alte schein einfach umgeschrieben

ich habe gedacht, dass alle die gleichen voraussetzungen haben und wir in nrw nicht benachteiligt werden. wie kann ich dagegen vorgehen?
gruß

Solara
11.03.2006, 11:10
Macht wohl jede Uni unterschiedlich - wir müssten (müssen sofern betroffen) auch das Psychoseminar nochmal machen und noch das ein oder andere zusätzlich, aber vorlesungsfreie Zeit ist bis zu 21.4.!

Glaube nicht, dass du dagegen irgendwas machen kannst, aber kontaktiere doch mal deine Fachschaft! Viel Glück!

ehemaliger User 08052012
11.03.2006, 14:45
kannst du nicht mit deiner klinik wegen der datierung des pflegepraktikums sprechen? wann du es machst ist ja letzdlich egal, hauptsache das richtige datum steht drauf...

akorki
11.03.2006, 18:42
kannst du nicht mit deiner klinik wegen der datierung des pflegepraktikums sprechen? wann du es machst ist ja letzdlich egal, hauptsache das richtige datum steht drauf...

hallo!
ich haben schon bei über acht krankenhäuser/kliniken vorgesprochen, doch es traut sich keiner das pflegepraktikum zurück zu datieren. ich habe denen auch meine situation geschildert, dass ich dadurch fast ein jahr verliere, verständnis ja aber keine unterschrift!