PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldung 2. StEx noch möglich !??



06.06.2002, 20:11
Hallo Leutz,

bitte nicht lachen...: Ich hab' mich gerade eben, nachdem das "Kreuzen" bereits viel besser funktioniert als erwartet, entschlossen, doch bereits jetzt im Herbst und nicht - wie eigentlich geplant - nach einem Urlaubssemester (dann also im Frühjahr) das 2. StEx zu schreiben.

1. Die Anmeldefrist läuft ja noch bis zum 10. Juni, soweit korrekt?
2. Mein LPA hat leider nur sehr bürgernahe Öffnungszeiten, nämlich Di und Do - also kein "offizieller" Öffnungstag mehr vor Meldeschluß, und in meinem Dekanat gibt's keine Formulare mehr.
Was tun? Scheitert mein guter Vorsatz jetzt an der schnöden Bürokratie? Ich plane nun, einfach morgen beim LPA vorstellig zu werden und um ein Anmeldeformular zu bitten...war jemand von Euch schon mal in einer solchen Situation?

Ich (und mein Nachtschlaf) würden von einer informierten Antwort profitieren...danke!

Plumbum
06.06.2002, 22:49
Hallo,
vielleicht liegen ja noch Anmeldeformulare bei deinem LPA aus. Entweder du nimmst dann deine Unterlagen sofort mit und füllst den Antrag vor Ort aus, oder du schickst die Sachen dann per Post. Denn bis zum 10.ten muß die Anmeldung im Briefkasten liegen. Vielleicht hat ja einer deiner Mitstudenten noch ein Anmeldeformular, manche Leute nehmen ja immer mehr mit.
Kann mir nicht vorstellen, daß die beim LPA dir kein Anmeldeformular geben, wenn du ihnen sagst, daß es im Dekant keine mehr gibt.
Viel Glück
Plumbum

06.06.2002, 23:10
Dank Dir für Deine Antwort...so hatte ich auch schon geplant, aber, wie gesagt/ geschrieben: Die Öffnungszeiten...: Nur Dienstags und Donnerstags...
Ich hoffe, dass die Bürokraten vor Ort mir zumindest ein Formular aushändigen und nicht ihre Türen komplett verrammelt haben...hoffentlich hört morgen jemand mein Kratzen an der Tür...

07.06.2002, 14:12
Hallo, bin gerade aus Düsseldorf zurück, das LPA dort war heute bis 11:30 offen, obwohl normalerweise nur am Di und Do. Gehe davon aus, daß sie auch am Mo (gnädig) arbeiten werden. Eine Frau und ein Mann haben die Unterlagen abgenommen, in Hüllen verpackt und auf einem Haufen gestappelt.
Anmeldeformulare lagen für alle StEx da. In der Warteschlange ca. 20 Studenten, Wartezeit ca. 10 Minuten, gegen halb elf.
Herbert