PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Krankenversicherung



random
12.03.2006, 09:50
Mich hats jetzt auch erwischt, die 25Jahre Familienmitversicherung sich leider vorbei :-( Ich muss mich jetzt selbst versichern...

Der nette Versicherungsvertreter meiner Krankenversicherung (TKK) meinte das es egal ist bei welcher Krankenversicherung ich mich versichere, da ich als Student eh immer 56,62€ zahle und das ich dann gleich am besten bei ihnen bleibe ;-)
Gibt es günstigere Alternetiven? Privat möchte ich mich nicht versichern, da ich mir beim Boarden doch öfters Knochen breche...
Irgendwelche Tips wo ich mich ab besten versichere? Danke :-top

luckyscrub
12.03.2006, 09:53
ich hab mich damals für einen Wechsel zur TKK entschieden, weil sie zumindest zum damaligen Zeitpunkt, den besten "Service" bot. Soweit ich das weiß, kosten die gesetzlichen für Studenten tatsächlich alle das gleiche.... :-(

random
12.03.2006, 12:30
Danke und viel Glück in Physikum! :-top

Gersig
08.01.2007, 20:35
Hey, da ich jetzt auch auf die 25 + Zivildienst zugehe, wollte ich fragen, ob ihr es jemand von euch geschafft hat, die Mitgliedschaft in der Familienversicherung zu verlängern (Beitragszeiten in der Ausbildung, gutes Zureden)?

synosoph
08.01.2007, 20:41
Hey, da ich jetzt auch auf die 25 + Zivildienst zugehe, wollte ich fragen, ob ihr es jemand von euch geschafft hat, die Mitgliedschaft in der Familienversicherung zu verlängern (Beitragszeiten in der Ausbildung, gutes Zureden)?
Die Kriterien sind knallhart gesetzlich festgelegt. Uniform und Popoabwischen wird angerechnet. Ansonsten hab ich noch von nichts anderem gehört.

Gersig
08.01.2007, 20:50
Ich habe während meiner Ausbildung in die Krankenkasse eingezahlt und somit nicht die Familienversicherung in Anspruch genommen. Vielleicht geht es ja über die Schiene. Hat da jemand Erfahrung?

synosoph
09.01.2007, 11:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Familienversicherung

Hellequin
09.01.2007, 14:40
Ich habe während meiner Ausbildung in die Krankenkasse eingezahlt und somit nicht die Familienversicherung in Anspruch genommen. Vielleicht geht es ja über die Schiene. Hat da jemand Erfahrung?
Das interessiert bei der Krankenkasse niemanden. Ab Stichtag wollen die von dir Kohle sehen.