PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung als Selbständiger



mitran
12.03.2006, 15:14
Hallo,
ich habe ein großes Problem und denk mal einigen hier wird es genauso gehen. Seit 4 Wochen bin ich als medizinischer Berater selbständig und noch nicht krankenversichert.
Wo soll ich mich versichern lassen? Ich hab z.b. unter http://www.creative-concept24.de gute Infos über billige Möglichkeiten gefunden, aber man weiß nie ob der Vergleich 100% das beste für einenrausholt. Man kann zar Leistungen aussuchen usw., aber ist das der beste Weg oder wie habt ihr das Problem gelöst?Ein bisschen Hilfe wäre super.
Gruß

Mitran

mitran
31.03.2006, 20:01
keine Ideen? Ich hab mittlerweile schon Angst mich zu Erkälten ;-)

mitran
09.04.2006, 15:08
niemand hier? :-(

MarkusM
09.04.2006, 16:24
Hi mitran,

als ich mich damals selbstständig gemacht habe, habe ich auch verglichen wie ein Blöder. Mein Versicherungsberater hatte mir schon mal eine Grobauswahl der VersicherungeTarife vorbereitet - basierend auf meinen Angaben. Ich habe versucht alle Leistungen usw. auf einen Nenner zu bringen. Hin- und hergerechnet. Es blieben dann noch ca. drei Versicherungen übrig. Irgendwann habe ich resigniert und mich für die Versicherung entschieden, bei der mein Bruder ebenfalls versichert war und auch zufrieden war. Letzendlich bin ich auch zufrieden. Aber in dem Tarif-Dschungel kann nicht alles verglichen werden. Und irgendeine Entscheidung muss man treffen. Man merkt immer erst danach, ob es die richtige war ;) Ob das nun der Beste Weg war... keine Ahnung :)

Viele Grüße

GOMER
09.04.2006, 19:43
Ich neheme an, daß Du Dich privat versichern möchtest.

Ich kann nur wiedergeben, was ich so aufgeschnappt habe:
-Teuer wird's früher oder später so wie so, egal welche Gesellschaft (Meine Mutter, 58, zahlt inzwischen rund 700€)
-Zu überlegen wäre eine evtl. eine Gesellschaft mit Medizinertarifen
-Zu Überlegen wäre auch alles aus einer Hand (Leben, Unfall, KV)