PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioingenieurswesen



ExtraLuna
12.03.2006, 17:32
Hallo
Ich wollte Bioingenieurswesen studieren, da ich denke mit Bio hat man auf dem späteren Arbeitsmarkt mehr möglichkeiten und eine größere Chance.

Ich wollte das in Braunschweig am liebsten studieren, aber finde nirgens den NC. Mir würde es schon reichen den NC von anderen Studienorten für Bioingenierswesen zu wissen, damit ich ungefähr weiß, ob ich das schaffen kann.

Ich würde mich aber auch sehr über Beiträge freuen, die grundsätzlich zu zum Thema dieses Studienganges sind (evt. auch E-Mails). Vielleicht studiert es einer von euch bereits.
Erfahrungen würden mir echt weiterhelfen, da der Studiengang noch nicht so populär ist.

Danke schon mal.

Gruß ExtraLuna

Poro
12.03.2006, 17:49
Ein Kumpel von mir hat das in HH studiert und nach 2 Semestern abgebrochen, weil er es so schrecklich fand. Aber das lag dann wohl mehr an ihm;)) Der hatte ein schlechtes Abi. Aber den NC selbst weiß ich nicht.

ExtraLuna
12.03.2006, 19:08
Hey
Kennst du die Gründe, warum er es abgewählt hat?
Ich hab jetzt auch schon wo anders gelesen, dass das ziemlich schwer ist, aber das sagt ja doch irgendwie jeder von seinem Studium habe ich das Gefühl

Lifendhil
12.03.2006, 19:23
Hallo
Ich wollte Bioingenieurswesen studieren, da ich denke mit Bio hat man auf dem späteren Arbeitsmarkt mehr möglichkeiten und eine größere Chance.

Ist mir neu. Für Bioingenieurswesen mag das vielleicht gelten, aber für Bio bestimmt nicht. Die Biologen haben doch ne schön hohe Zahl an Arbeitslosen...

ExtraLuna
12.03.2006, 21:43
ja das stimmt das zweite Bio bezog sich auf Bioingenieurswesen, war etwas missverständlich. Entschuldigung

yzBastian
13.03.2006, 19:13
Schon mal die entsprechenden Fachschaften angemeailt?

Die können dir sicher den lokalen NC mitteilen!

Timo05
13.03.2006, 22:31
kollege von mir hat im ws 2005 in dortmund mit bioingeneurswesen angefangen.....nc war 2,7 denk mal, dass man da bis 2,9 auch noch locker rein kommt

Poro
13.03.2006, 22:40
Also habe noch mal nachgefragt und er hat aufgehört, weil es einfach zu schwer für ihn war mit zu viel Mathe und Co.
Also wahrscheinlich muss man scon vorher gut in Mathe und Physik gewesen sein.