PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien - Geheimtipps für Städtetrip



Fuffie
12.03.2006, 17:07
Hey!

Ich mache aus meiner persönlichen Anmeldung in Wien einen Städtetrip und daher die Frage an euch:
Was sollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen? Wo muss ich unbedingt hin?

Hab schon im Forum gesucht, bin aber nur auf einen Nightlife-Thread gestoßen, indem Bierreither, Fieglmüller, Barfly's und Wieden Bräu empfohlen wurden.

Ich hab mir ein Bett im Wombats gebucht, sah im Internet sehr gut aus
und vorallem sind 16€ die Nacht einfach wunderbar :-) !

Wär unglaublich toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet! :-winky

Dr. Pschy
12.03.2006, 17:22
Falls du noch nie in Wien warst sind folgende Sehenswuerdigkeiten ein absolutes must:

- Stephansdom
- Schloss Schoenbrunn
- Kaisergruft
- Schloss Belvedere
- City allgemein, z.B. Kaernter Str. mit Hotel Sacher
- shopping: Mariahilfer Str.
- Prater, wobei bei dem Wetter eher ein kaltes Vergnuegen, aber das Riesenrad sollte man zumindest mal aus der Naehe gesehen haben

Nightlife:

- U4, der wohl bekannteste Club Oesterreichs (nicht erst seit STS), hat frisch neueroeffnet
- Volksgarten
- Flex
- Barbenberger Passage
- and so on, ist eh immer subjektiv

Fuffie
12.03.2006, 18:36
oh vielen dank dr. pschy!

war noch nie in wien, daher sind die ersten tipps auch sehr hilfreich, muss ja tagsüber auch was zu tun haben ;D!
nee, im ernst, sightseeing-programm muss definitiv sein!

Sommerregen
12.03.2006, 18:36
Die Statue der Maria Theresia! Jawoll :)

Möchtegern_sophia
13.03.2006, 09:31
ich würd auf jeden Fall mal ins Theater gehen!
Ins Burgtheater oder so...

und in die museen- die sind echt saucool dort.
Musste dir echt mal anschauen- also halt das was dich interessiert!

Dr. Pschy
13.03.2006, 10:34
Staatsoper am Karlsplatz (jaja, der Opernball) und kunsthistorisches bzw. technisches Museum sind auch noch sehenswert.

Miss
13.03.2006, 11:06
ich würd auf jeden Fall mal ins Theater gehen!
Ins Burgtheater oder so...

und in die museen- die sind echt saucool dort.
Musste dir echt mal anschauen- also halt das was dich interessiert!
Also, auf jeden Fall!!
Leopold-Museum (tolle Sachen v.a. von Schiele, Klimt, Kubic...bestimmt noch was vergessen), Kunsthistorisches und je nach Geschmack (ich fands super): das Hundertwasserhaus :-top...ansonsten einfach in so viele Kaffeehäuser wie möglich gehen, Mehlspeisen essen!!!! -und einfach die Stadt auf Dich wirken lassen.
Und eigentlich muß auch einmal Riesenradfahren am Prater sein. Der Stephansdom ist auch ein Muß (wurde ja schon gesagt), wir waren noch in der Katakomben (naja, war ganz nett)....und einfach nur die Stadt genießen und auf sich wirken lassen. So cool :-love