PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung Pflegepraktikum von RS-Ausbildung



random
12.03.2006, 17:55
Hallo liebe Kommiltonen,

ich wollte mal fragen wie tollerant die Sachbearbeiterin (hieß die Frau Weiß oder so??) ist, wenn es darum geht das Krankenhauspraktikum von meiner Rettungssanitäter-Ausbildung anzuerkennen?

Ich habe hier im Forum gelesen, das das je nach Uni anerkannt wird oder nicht. Das RS-Ausbildungs Praktikum ist ja kein reines Pflegepraktikum...

Wenn die Sachbearbeiterin da recht zickig ist, isses vielleicht schlau wenn ich nochma zu dem Krankenhaus wo ich Praktikum gemacht habe geh und mir dann den Wisch von unserer Uni abstempelm lasse?

Irgendwelche Tips? Danke!

Kerstin18
12.03.2006, 20:19
Hi random,

wenn die das im Krankenhaus machen, dann würde ich mir dort den Pflegepraktikumswisch ausfüllen lassen. Ansonsten wird's wohl echt schwierig. Kenne wen aus Tübingen allerdings, der nur ein paar Tage angerechnet bekam. Ansonsten zählt nur Praktikum auf einer richtigen Krankenhausstation, selbst in der Pflege im Altenheim zählt nicht.

Drück Dir die Daumen, dass es klappt!
Kerstin

random
13.03.2006, 14:58
Ähm ja, ich habe einen Monat Praktikum in einem richtigen Krankenhaus gemacht ;-) Aba ich hab nicht nur Essen ausgeteilt und Bettpfannen gewechselt sondern viel spannenderes Zeugs gemacht, drum gibts da machmal Problme mit der Anerkennung. Ich wollte wissen wie die in FFM da so drauf sind.
Das beste ist wohl wenn ich nochma in die Klinik gehe und hoffe das die mir den Vordruck aus FFM ausfüllen...