PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal ZVS Fragen



Frechdax
13.03.2006, 09:10
1.)Was heißt "Verteilung nach Note möglich bis"... auf Seite 13 der folgenden seite: http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_SS2005.pdf

Heißt das:Man wurde in München noch mit 2,5 genommen, oder mit 2,2 ???

2.)Und sind das die Werte nach dem Nachrückverfahren oder nach dem AdH Verfahren?????
Und wann stehen diese werte im Internet???

Also auf was ich hinaus will: Stehen am 20. oder 21. märz schon konkrete Werte im Internet über die Auswahlgrenzen im AdH Verfahren....oder muss man da noch das ende des Nachrückverfahren abwarten???

MediFreaK
13.03.2006, 09:28
hi, also verteilung nach note bedeutet einfach nur, dass bis zu dieser note, die leute auf die uni verteilt wurden. das kam dadurch zustanden, dass es letzten sommer noch die landesquoten gab, wo ja mehr bewerber ausgewählt wurden, als es tatsächlich plätze gab. diese vorausgewählten wurde auf ihre wunsch unis verteilt und dann konnte sich die uni die studenten aussuchen...das haben sie ja vorwiegend nach note gemacht. ist dann die spalte daneben...auswahl möglich bis...und das sind die werte des adh...die werte des nachrückverfahrens bekommste kaum raus :-nix . dh dann ende märz stehen die werte aller drei quoten im netz...ohne nachrückverfahren.
mfg medi

Oesi86
13.03.2006, 09:48
das heißt jetzt: dass im letzten Sommersemester im AdH Verfahren in München bis 2,2 in Zahnmedizin Plätze vergeben wurden. Bis zu welcher Grenze nachgerückt wurde kann man nicht sagen :-(
Die Werte für dieses SoSe stehen nächsten Montag wahrscheinlich im Netz!! :-))
Bessert mich aus wenn ich mich irre

LG Markus

MediFreaK
13.03.2006, 10:22
das heißt jetzt: dass im letzten Sommersemester im AdH Verfahren in München bis 2,2 in Zahnmedizin Plätze vergeben wurden. Bis zu welcher Grenze nachgerückt wurde kann man nicht sagen :-(
Die Werte für dieses SoSe stehen nächsten Montag wahrscheinlich im Netz!! :-))
Bessert mich aus wenn ich mich irre

LG Markus
alles richtig...finds auch immer blöde, dass man die werte des nachrückverfahrens nicht raus bekommt... :-meinung

greeenhorn
13.03.2006, 18:41
das heißt jetzt: dass im letzten Sommersemester im AdH Verfahren in München bis 2,2 in Zahnmedizin Plätze vergeben wurden. Bis zu welcher Grenze nachgerückt wurde kann man nicht sagen :-(
Die Werte für dieses SoSe stehen nächsten Montag wahrscheinlich im Netz!! :-))
Bessert mich aus wenn ich mich irre

LG Markus

hm... aber nächsten montag ist doch erst der 20.? da bekommen doch erst die post, die mehrfachzulassungen haben, stehen dann die werte des adh nicht erst am 1.april entgültig fest... ohm, steh ich auf dem schlauch? :-((

Xylamon
13.03.2006, 18:54
Die Werte für's AdH dürften maximal ein, zwei Tage vor dem Bescheidversand für die Einzelzulassungen im Netz stehen, zmd. kann man in der Regel dann bei der ZVS anrufen und nachfragen, wie es um einen steht. Ich glaube letzte WS standen die Werte auch erst einen Tag später oder so im Netz (korrigiert mich, wenn's anders war!).

MediFreaK
13.03.2006, 19:09
Die Werte für's AdH dürften maximal ein, zwei Tage vor dem Bescheidversand für die Einzelzulassungen im Netz stehen, zmd. kann man in der Regel dann bei der ZVS anrufen und nachfragen, wie es um einen steht. Ich glaube letzte WS standen die Werte auch erst einen Tag später oder so im Netz (korrigiert mich, wenn's anders war!).
stimmt im winter kamen die echt ewig nicht...aber anrufen ist immer gut...ein zwei tage vorher sollten die in ihr system gucken können und ne unverbindliche auskunft geben können ;-)

Frechdax
16.03.2006, 13:04
und was passiert wenn mehrere die gleiche note haben??? wie beim oben genannten beispiel München: Haben da jetzt alle mit 2,2 einen Platz bekommen oder nur ein paar? Was wären eigentlich zusätzliche Kriterien für die AdH? Wartezeit, Dienst Sozialkriterium Dienst.....???? Und ist es ein Vorteil wenn man einen Dienst gemacht hat oder ein Nachteil??

MediFreaK
16.03.2006, 13:34
also das nächste kriterium ist dann absolvierter dienst und dann LOS....was ein ziemlicher lacher ist in meinen augen :-dagegen dh eventuelle wartezeit nützt dir nichts...

Oesi86
16.03.2006, 13:38
Und ist es ein Vorteil wenn man einen Dienst gemacht hat oder ein Nachteil??

Natürlich werden die mit Dienst bevorzugt: Man darf ja keinen bestrafen nur weil er tauglich war!!!

Frechdax
16.03.2006, 15:36
Natürlich werden die mit Dienst bevorzugt: Man darf ja keinen bestrafen nur weil er tauglich war!!!

Hab ich das also jetzt richtig verstanden: WENN 2 LEUTE DEN GLEICHEN SCHNITT HABEN WIRD DER BEVORZUGT; DER EINEN DIENST ABSOLVIERT HAT????

MediFreaK
16.03.2006, 16:56
Hab ich das also jetzt richtig verstanden: WENN 2 LEUTE DEN GLEICHEN SCHNITT HABEN WIRD DER BEVORZUGT; DER EINEN DIENST ABSOLVIERT HAT????
RICHTIG...ist ja total fair...wenn man schon das jahr verliert, wieso soll man dann nicht bei der auswahl nen vorteil haben, auch wenns nur ein kleiner ist :-meinung

alex87
16.03.2006, 17:03
Wenn man so scharf auf diesen super krassen Vorteil ist (-_-) kann man ja auch ein FSJ machen,das wird auch als DIenst gezählt.
Oder ist das vllt doch kein so toller Vorteil? ;)