PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mein Berlin AdH Ergebnis - Wie sind meine Chancen?

Seiten : 1 [2]

MediFreaK
14.03.2006, 06:15
Also sunrise, nach dem was Frau Knaack mir gesagt hat, werden alle Nachrückverfahren in Berlin nach der Rangliste im Auswahlgespräch durchgeführt.
ich denke auch das das so ist...anders würde es ja nicht gehen. weil die plätze, die nach den abibesten übrig bleiben, kommen ins adh und werden dann da weiter verteilt :-meinung

sunrise10086
14.03.2006, 08:23
Ich meine mich erinnern zu können, dass es im Winter so war. Da ich im Sommer nicht mehr so nah an den Auswahlen dran war wie im Winter, kann es durchaus sein, dass sich da was geändert hat, ich war der Meinung, dass es so gelaufen ist wie oben beschrieben.
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, im Gegensatz zu einigen anderen Durchblickern...

Die 1:3 Quote stimmt aber.

greeenhorn
19.03.2006, 13:51
im nachrückverfahren sind ortspräferenzen usw doch egal oder? wird man dann mit allen zusammengemixt? und überhaupt im adh spielt beisp.w. das angeben der nächstgelegenen uni an erster stelle nur bei der abibestquote eine rolle oder auch beim adh? sorry, für die vll dummen fragen,
danke schonmal.

MediFreaK
19.03.2006, 14:19
also im nachrückverfahren gehen die freien plätze an die jenigen, die als nächstes auf der liste der jeweiligen uni stehen...sprich: du musst die uni schon angegeben haben als wunsch, sonst gehts nich. nächste uni, spielt nur bei abibesten und ws quote ne rolle...mfg medi

greeenhorn
19.03.2006, 14:32
dankeschön :-blush

chiara47
19.03.2006, 16:33
im nachrückverfahren sind ortspräferenzen usw doch egal oder?

Kleine bescheidene Frage :-)) :
Ist die Ortspräferenz im AdH dann aber bei gleicher Note ausschlaggebend? Damit meine ich, dass z.B. einer mit 1,8 und 1.OP jemandem mit 1,8 und 2.OP vorgezogen wird. Oder entscheidet da das Los oder andere Kriterien (WS, Dienst,...)