PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platz durch Behinderung



joyee
13.03.2006, 17:37
Wie isn das? Kennt sich da jemand aus? Ein paar Prozent werden doch an die mit Attest vergeben, oder?! Weiß jemand da was genaues?

Xylamon
13.03.2006, 18:44
Wenn ich mich recht erinnere, kannst du ab einem gewissen Behinderungsgrad das Sozialkriterium 1 bekommen, was dir einen kleinen Vorteil in der Abiturbesten- und der Wartezeitquote bringt. Plätze, die direkt an Behinderte vergeben werden, existieren meines Wissens nicht!

altalena
15.03.2006, 15:51
...... an die mit Attest .....?

Wenn ich sowas schon höre, könnte ich kotzen!

netfinder
15.03.2006, 15:55
glaub mir, nur mit nem Attest wird des nix, da musst du schon was vorweisen koennen. Ich habe damals nicht mal mit einem Visus von 5% und einer Prognose in richtung einer weiteren Verschlechterung des Sehens eine Möglichkeit auf einen Haertefallplatz bekommen...

Chari
16.03.2006, 01:05
Unter ZVS-Faq´s findest du alles, was du wissen mußt. Noch besser, du schaust bei www.zvs.de nach. DA steht auch alles drin.

Soweit ich weiß, werden Plätze nur 2% der Plätze an Härtefälle verteilt.Wie es die Unis bei den Auswahlverfahren halten, weiß ich nicht. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen wegen einem "Attest" einen Platz zu bekommen.
Eine Behinderung bringt dir aber auf jeden Fall etwas bei der Ortsvergabe.

MediFreaK
16.03.2006, 06:44
Eine Behinderung bringt dir aber auf jeden Fall etwas bei der Ortsvergabe.
denk ich auch, dass das der einzige vorteil ist....man wird bevorzugt verteilt, aber man kommt nicht schneller nen platz :-meinung

s*bärli
16.03.2006, 20:43
denk ich auch, dass das der einzige vorteil ist....man wird bevorzugt verteilt, aber man kommt nicht schneller nen platz :-meinung Da denkst Du richtig ! ;-)

Bille11
16.03.2006, 22:25
stimmt nicht afaik

s*bärli
16.03.2006, 22:57
in der Abibestenquot nur nachrangig nach Sozialkriterien
bin von der Wartezeitquote ausgegangen

test
16.03.2006, 22:58
stimmt nicht afaik

Gabs da nich irgendwas, dass Anwärter mit einer Erkrankung, die keine sehr lange Lebenserwartung mehr erwarten lässt auch durch Härtefallantrag bevorzugt einen Platz bekommen?

Lifendhil
16.03.2006, 23:04
Also ich weiß von einer Person, die mit einem schlechten Abi nun zum SS einen Platz hat... mit einem Wartesemester.
Also muss es sowas auch geben.

Sie ist allerdings wirklich sehr krank... halt eine dieser Krankheiten, bei der man wie ein Idiot dann da steht und nicht wirklich weiß, wie man angebracht auf diese Info reagieren soll ... :-nix

netfinder
17.03.2006, 12:26
Gabs da nich irgendwas, dass Anwärter mit einer Erkrankung, die keine sehr lange Lebenserwartung mehr erwarten lässt auch durch Härtefallantrag bevorzugt einen Platz bekommen?

das ist ja dann auch ein Haertefall.


Wie isn das? Kennt sich da jemand aus? Ein paar Prozent werden doch an die mit Attest vergeben, oder?! Weiß jemand da was genaues?

Tut mir ja leid, aber das hier klang etwas lapidar. Ich meine, Atteste hab ich auch einige :-))