PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin am 15.03 in wien zur anmeldung, noch wer?



paolo_pinkel
13.03.2006, 18:34
hallo, wollte nur mal mitteilen, dass ich am 15. zur anmeldung in wien sein werde, bleibe nur einen tag, aber würde mich freuen wenn es gleichgesinnte geben würde.wer möchte kann ja was posten, viele grüße

Fuffie
13.03.2006, 18:52
hi! habs jetzt zwar schon oft geschrieben, aber auf ein neues ;-)
bin vom 15.3. bis 18.3 in Wien, am 16.3 ist mein Termin.
Ich komme Mi gegen 17 Uhr an...bis wann bist du denn genau dort?! nur den 15. ?
gruß, die fuffie :-angel

paolo_pinkel
13.03.2006, 18:55
ja, ich bin nur am 15. da, komme schon relativ frueh an, genauergesagt um 8 uhr morgens, muss dann noch vom flughafen in die stadt gelangen.um 19 uhr bin ich dann auch schon wieder weg, also zeitlich passt das leider eher nicht so, schade, na ja, was hast du denn sightseeing mäßig so vor?

Möchtegern_sophia
14.03.2006, 12:26
@paolo:
bin auch am 15. da und auch nur einen tag.

Scheinen ja ungefähr gleich anzukommen- fliegst du auch?

paolo_pinkel
14.03.2006, 13:12
ja, genau, fliege auch von stuttgart, werde so kurz nach 8 landen, du etwa auch?

Jo-Jo
14.03.2006, 14:40
das in wien/innsbruck ist einfach nur lächerlich! wegen 4 min musst du da extra runterfahren bzw fliegen und im letzt endlich bringts dir null weil du den test ja noch vor dir hast und der ist so ausgelegt, das du eh nur 50% wissen kannst! naja bin ja mal gespannt! also ich finds für mich hats sich nicht gelohnt jetzt hoff ich nur dass ich den test besteh! :-nix

paolo_pinkel
14.03.2006, 14:44
bestehen in dem sinnne kann man ihn doch eh nicht, man muss eben besser sein wie der rest um einen der nach der neuen quotenregelung doch sehr raren plätze zu ergattern.verstehe das ganze eh noch nicht so ganz, mit der quotenregelung wird ja defacto das urteil des egh ausgehebelt, oder sehe ich
das falsch?

Jo-Jo
14.03.2006, 19:44
letzt endlich kommt ungefähr 1studienplatz auf 14 anwerber! einfach lächerlich! :-oopss

Dr. Pschy
14.03.2006, 20:55
Da ists wenigstens wie in Deutschland, fuehlt man sich doch gleich heimisch :)

Babsy_Dino
19.03.2006, 09:40
Da ists wenigstens wie in Deutschland, fuehlt man sich doch gleich heimisch :)

Dem kann ich nur zustimmen! :-top

prometheus02
19.03.2006, 10:51
Mal abgesehen, dass ihr froh sein könnt, dass ihr überhaupt eine Chance bekommt in Österreich, solltet ihr euch nicht aufregen über die Quotenregelung, denn die jetzige Stituation ist wohl das fairste für alle. Es hat nämlich auch Bestrebungen gegeben, dass ein dreijähriger Wohnsitznachweis Vorraussetzung für eine Anmeldung sei- was in Belgien ja auch eingeführt wurde.
Und ob das ganze Eu regelkonform ist oder nicht, wäre völlig wurscht, denn eine neuerliche Klage würde Jahre dauern, um dieses Gesetz zu kippen, denn die Räder der Eu laufen langsam-auch schon von Belgien vorgezeigt.
Und warum man an einem betimmten Tag und Uhrzeit erscheinen muss, kann ich euch auch sagen, denn ohne diese Bestimmung, könnte eine so große Anmeldungszahl administrativ nicht gehändelt werde und außerdem ist das auch zu eurem eigenen wohl, wenn ihr mal an die langen schlangen vor dem Unigebäute vom letzten Jahr denkt.
Darüberhinaus werd ihr überhaupt nicht in jener Situation, wenn ihr einen besseren Abischnitt hättet. Also besser einmal nachdenken bevor man herrumschreit und über Sachen schimpft wozu man eigentlich keine Berechtigung hat.

Möchtegern_sophia
19.03.2006, 21:07
ich geb dir schon Recht in viele Punkten.

Aber das mit dem Abischnitt ist genauso unfair und und unpassend an der Stelle...

Aber will jetzt mal keine Grundsatz Diskussion über Abischnitt und inwiefern Aussagekräftig und so anfangen.
Sagen wir einfach das mit dem Abischnitt war mindestens so unpassend wie das, über das du dich aufregst.