PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze alte AO 2006



00warstein
14.03.2006, 09:08
Hallo,
gibt es eigentlich schon eine Prognose für die Bestehsgrenze im Physikum 2006 nach alter AO?

Gruß

Daniel

luckyscrub
14.03.2006, 09:31
beim IMPP bestimmt;
wie soll es denn eine Prognose geben, wenn noch keiner die Examina gesehen hat und sagen kann, wie gut die Referenzgruppe ist.
Das wäre reine Spekulation!
Ansonsten tippe ich auf ähnliches wie im Herbst: und dafür nutze doch bitte die Suchfunktion.


ps: aber wenn man 100% in BC kreuzt, dann brauch man sich doch keine Gedanken machen, oder??? ;-)

Magdachen
14.03.2006, 10:02
ps: aber wenn man 100% in BC kreuzt, dann brauch man sich doch keine Gedanken machen, oder??? ;-)[/QUOTE]


Nur n kleiner Scherz am Rande, oder ?


Aber jetzt mal im Ernst: Ich tippe so 155 - 165 irgendwo dazwischen. Das hoffe ich zumindest. Denn dann hab ich glatt ne Chance ! :-nix

Solara
14.03.2006, 10:17
ps: aber wenn man 100% in BC kreuzt, dann brauch man sich doch keine Gedanken machen, oder??? ;-)

Mach mich nur fertig, hast schon recht!!!!!!! :-D

@Daniel
Ich schließe mich da Magdachen an, höher als das letzte Mal als mehr als 156 und niedriger als 03/05, was dann zu einer Bestehensgrenze zwischen 157-164P. führen würde!

Ich würde dir auch nochmal die Suchfunktion empfehlen bzw. gab es erst vor ein paar Tage eine Posting mit dem gleichen oder ähnlichen Titel, dass gleich von goeme gesprerrt wurde (ich hoffe, dass er das mit diesen NICHT auch gleich wieder tut!!) - darin sind 2 Links zu älteren Beiträge zu dem Thema von Ende letzten Jahres/Anfang diesen Jahres!
Laut goeme wird von medilearn eine noch geringere Bestehensgrenze als im Herbst für relativ wahrscheinlich erachtet (oder so) - also auch 150 P. wären nicht allzu unrealistisch!
Ich denke nicht, dass es so tief gehen wird, leider - ausser das Physikum wird sehr einfach ;-) !!
Ich denke, viele nehmen die Chance auf einen letzten Versuch nach alter AO war - möglicherweise viele, die eigentlich bisher gute Leistungen gebracht haben und aus irgendwelchen Gründen pausiert habe und jetzt noch den Schnitt doch ein bisschen heben!

Naja, 4 Tage noch und wir sind alle schlauer :-winky

luckyscrub
14.03.2006, 10:23
Nur n kleiner Scherz am Rande, oder ?


als ob ich 100% kreuzen würde :-nix , das war eher an den Threadsteller gerichtet und auf ihn bezogen;-)

Hellequin
14.03.2006, 11:39
Ich denke, viele nehmen die Chance auf einen letzten Versuch nach alter AO war - möglicherweise viele, die eigentlich bisher gute Leistungen gebracht haben und aus irgendwelchen Gründen pausiert habe und jetzt noch den Schnitt doch ein bisschen heben!

Glaub ich eher nicht. Die Leute die jetzt noch nach alter AO schreiben sind das "letzte Aufgebot" (nicht böse gemeint) und der Anteil der Käpsele dürfte recht gering ausfallen. Vorallem hängen die Leute jetzt 3? Semester hintendran und ich habe damals 1 Semester später mein Physikum geschrieben und hatte da schon das Gefühl durch diese zeitliche Lücke ziemlich viel vergessen zu haben.:-nix

Magdachen
14.03.2006, 12:04
Bin der gleichen Meinung. 150 wären schön drunter glaub ich nicht das hat's je schließlich noch nie gegeben und mehr als 165 würden mich sehr überraschen.

Wenn nur schon Donnerstag wäre.............. :-(( zum Lernen bin ich irgendwie eh nicht mehr fähig !!

Solara
14.03.2006, 12:46
Glaub ich eher nicht. Die Leute die jetzt noch nach alter AO schreiben sind das "letzte Aufgebot" (nicht böse gemeint) und der Anteil der Käpsele dürfte recht gering ausfallen. Vorallem hängen die Leute jetzt 3? Semester hintendran und ich habe damals 1 Semester später mein Physikum geschrieben und hatte da schon das Gefühl durch diese zeitliche Lücke ziemlich viel vergessen zu haben.:-nix

Das hatte ich eigentlich auch noch in mein Posting schreiben wollen :-winky !
Ich bezog mich oben eher auf solche, die nicht aufgrund fehlender Scheine oder durchfallen etc bisher noch nicht das Physikum bestanden haben, sondern auf solche die mglw. aus Finanzierungsschwierigkeiten/Babypause etc ausgesetzt haben und jetzt sozusagen die letzte Chance ergreifen wollen, ohne großartig Scheine nachmachen zu wollen - vielleicht ist da aber auch zu weit um die Ecke gedacht ;-) !
Fakt ist, das in MUC allein um die 250 Leute insgesamt (also alte und neue AO) schreiben, obwohl regulär aufgrund des Studienjahrs gar keiner schreiben dürfte!

Was sind Käpsele???

Es sind übrigens 2 Semester oder mehr :-oopss !

Hellequin
14.03.2006, 20:24
Was sind Käpsele???

Schwäbisch für schlaue Menschen. :-))

Wie gesagt, halte ich den Anteil der Leute die seit längerem vorklinisch scheinfrei sind o.ä. und erst jetzt mitschreiben für sehr gering. Zum anderen glaube ich auch nicht, das man nach einer längeren Pause noch die selbe Leistung im Physikum bringen kann, als wenn direkt nach dem 4. schreibt. Dazu ähnelt das menschliche Gedächtnis zu sehr einem Sieb. :-oopss

hello--
16.03.2006, 21:05
Laut goeme wird von medilearn eine noch geringere Bestehensgrenze als im Herbst für relativ wahrscheinlich erachtet (oder so) - also auch 150 P. wären nicht allzu unrealistisch!
Ich denke nicht, dass es so tief gehen wird, leider - ausser das Physikum wird sehr einfach ;-) !!


Hi. Ich wollte nur sagen, wenn das Physikum sehr leicht wird, sinkt die Bestehensgrenze nicht, sondern sie bleibt höher, als wenn insgesamt weniger Punkte erreicht werden.(Klugscheißer:-)

Ich wollte mal fragen, ob es von der Medilearn- Redaktion wieder eine Einschätzung geben wird. Und wann (und vor allem woher) es halbwegs verlässliche Daten darüber gibt. Also sprich: Kann ich morgen Party machen, wenn ich 170 Punkte gekreuzt habe, oder sollte ich besser 192 kreuzen...
Gute Nacht und toi,toi,toi

Solara
16.03.2006, 21:38
Ich wollte nur sagen, wenn das Physikum sehr leicht wird, sinkt die Bestehensgrenze nicht, sondern sie bleibt höher, als wenn insgesamt weniger Punkte erreicht werden.(Klugscheißer

Oje, wo du recht hast, hast du recht :-angel ... es wird Zeit das diese sch**** Prüfungszeit vorbei ist :-bee :-oopss !!

170 sollten zumindest nach alter AO reichen, denke ich ;-) - wann bitte, hatten wir denn mal tatsächlich 192 als Bestehensgrenze?? So leicht war's ja heute nun auch wieder nicht, dass man sagen könnte, die Bestehensgrenze steigt stark an, weil alle so umwerfend viele Punkte habe!!

Gute Nacht und ebenfalls viel Glück und Erfolg für morgen!

Hellequin
16.03.2006, 22:13
Die 176 Punkte beim letzten Physikum (neue AO) waren meines Wissens die höchste Bestehensgrenze die es bisher gab. Und das eine hohe Bestehensgrenze nicht gleichbedeutend mit einem schwierigen Physikum ist, sieht man ja an der extrem niedrigen Durchfallquote beim letzten Mal.

Unregistriert
16.03.2006, 22:24
ganz dumme frage, aber du hast grad (also vorhin ;-) geschrieben "noch 4 tage, ..." ab wann gibt's denn die offiziellen listen vom impp???

so, genug gelernt für heut; ...nacht.

Hellequin
17.03.2006, 06:05
ganz dumme frage, aber du hast grad (also vorhin ;-) geschrieben "noch 4 tage, ..." ab wann gibt's denn die offiziellen listen vom impp???

In ca. 2-3 Wochen.