PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin als Zweitstudium



Henrik24
14.03.2006, 10:29
Zur Zeit studiere ich noch Soziale Arbeit um meine Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Das heißt, dass Medizin dann mein Zweitstudium wäre und ich somit bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um einen Studienplatz zu erhalten.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie aussichtsreich das ist? Hat hier vielleicht jemand eigene Erfahrungen damit?

yzBastian
14.03.2006, 10:38
Zweitstudien müssen in der Regel akademisch begründet sein. Das dürfte bei dir wohl schwer fallen.

Verstehe nicht ganz, was du machst. Du hast keine Allg. Hochschulreife?

MediFreaK
14.03.2006, 11:02
Zur Zeit studiere ich noch Soziale Arbeit um meine Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Das heißt, dass Medizin dann mein Zweitstudium wäre und ich somit bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um einen Studienplatz zu erhalten.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie aussichtsreich das ist? Hat hier vielleicht jemand eigene Erfahrungen damit?
du studierst "soziale arbeit" um ein abi zu bekommen??? verstehe ich nicht ganz. das mit zweitstudium sieht aber tatsächlich sehr schwer aus...das gibts bestimmt punkte für den abschluss deines erst studiums und dann brauchste noch ne gute begründung...am besten ist da aber, du rufst mal bei der zvs an oder gehst mal zur hochschulberatung an deiner uni, die sollten sich da besser auskennen...mfg medi

banshee
14.03.2006, 11:37
Fachhochschulreife und ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium führt neben dem FH-Abschluss zur allgemeinen Hochschulreife...
In der ZVS-Suche einfach mal Zweitstudium eingeben, da findest du alle Infos... :-((

Xylamon
14.03.2006, 19:09
Gilt das dann auch als Zweitstudium? Weil ein Studium der Medizin wäre ja jetzt noch nicht möglich... aber falls das doch so ist, für die Begründung dürfte das sicher satt Punkte geben. Denn das Studium ist im sozialen Bereich angesiedelt und absolut nötig um Medizin studieren zu können.