PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann darf man im schriftlichen Physikum gehen?



Seiten : [1] 2

monserat
14.03.2006, 11:13
Hi Leute...

hier mal nur ne kurze kleine Frage wegen übermorgen *urgs*

Darf man, wenn man zum Beispiel schon nach 2 Std. fertig ist, einfach gehen?

Vielen Dank für eure Antworten, ansonsten allen viel viel Glück für die noch anstehenden Physikums-Prüfungen!!!

Eure Monsi

nocomment
14.03.2006, 11:51
klar !

Du musst nur dein Aufgabenheft da lassen und kannst es erst nach 13 Uhr abholen. KA, ob die Leute vom Prüfungsamt so nett sind und es dir noch am nächsten Tag mitbringen. ;)

netfinder
14.03.2006, 12:18
schlaf doch ne runde wenn du fertig bist^^ oder geh solang aufs klo, bis sie dich holen kommen...

Medimeister
14.03.2006, 22:07
Geil, das ist mal eine Frage, wie ich sie hier schon lange vermisst habe; ich lach mich schlapp!
Wenn du nach 2 Stunden fertig bist, dann gib mir deine Adresse und ich verleihe dir einen Orden.

Lava
14.03.2006, 22:20
Wieso sollte die Frage blöd sein? Es ist keine absolute Ausnahme, wenn man eher fertig ist und ja, sogar 2 Stunden eher fertig ist nicht unmöglich. Also wird man sich doch wohl informieren dürfen, ob man gehen kann oder man noch 2 Stunden dumm rumsitzen muss :-nix

test
14.03.2006, 23:14
Am 2. Tag gabs bei uns schon einige die nach 2 STunden abgegeben haben. Gerade der 2. Tag geht schneller fand ich.

Hellequin
14.03.2006, 23:34
Ich bin auch jeweils etwas mehr als 1 Stunde vor Ende gegangen. Wo ist das Problem?

Solara
14.03.2006, 23:44
Muss man da tatsächlich das Aufgabenheft da lassen, falls man früher gehen will??

Sorry, bin kein Käpsele ;-) !!

W1nston
15.03.2006, 07:40
Wollt' ich auch gerade fragen. ...wenn's erlaubt ist :-)) :-oopss Wenn ich das Hef da lassen müsste, würd ich abwarten...

nocomment
15.03.2006, 09:06
Musst du definitiv, ansonsten könntest ja mit jemandem kommunizieren, der noch am Schreiben ist, irgendwo in Deutschland.

W1nston
15.03.2006, 09:50
z.B. über ein Handy, was jedem vor der Prüfung abgenommen wird?
Oder persönlich, z.B. wenn diese Person (mit Begleitung) aufs Klo geht?

Naja, aber bei den ganzen paranoischen Regelungen denk ich mal das wird tatsächlich nicht möglich sein... :-nix

goeme
15.03.2006, 10:00
soweit ich mich noch n halbes Jahr zurückerinnern kann war es so, dass 30 oder warens 20 min? vor Ende der Prüfung niemand mehr zum pinkeln, rauchen oder sonstnochwas den Raum verlassen durfte, es sei denn, er/sie wollte nach Hause!
In dem Falle durfte dann auch das Aufgabenheft mitgenommen werden!
Alle die eher gegangen sind haben ihre Aufgabenhefte irgendwo bei den Oberaufsehern dann abholen dürfen....

Magdachen
15.03.2006, 10:07
Was ? Man darf raus zum Rauchen? Und da kommt dann einer mit und paßt auf dass man nicht quatscht oder wie ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

W1nston
15.03.2006, 10:09
Probier's aus :-))
Och ja, ich bin mal gespannt wie das so wird...

BTW: Sind plötzlich wieder Leute unterwegs hier... haben gerade alle ihren "Entspannen vorm Physikum"-Tag? ;-)

luckyscrub
15.03.2006, 10:11
entspannt ist was anderes, muß mich gleich bei meinem Biochemieprüfer vorstellen :-kotz

W1nston
15.03.2006, 10:13
Es heißt "1 Tag".... nicht der Plural bitte...

...und kein Prüfer will einen im Mündlichen durchfallen lassen (O-Ton: "Dann sieht man die ja nächstes Semester schon wieder da")... da mach ich mir nicht so die Sorgen. Das wird zwar unangenehm, aber wird zu überleben sein.

Magdachen
15.03.2006, 10:14
Yep. So sieht's wohl aus. Habe jetzt Schluß gemacht. Was jetzt nicht drin ist kommt bis morgen auch nicht mehr rein. Das macht mich nur noch wahnsinnig.......wobei ich zeitweise überlege ob ich das nicht schon bin :-)) Bis morgen früh wird Ausgespannt! Ist super für die Konzentration wenn man nicht bis zur letzten Minute panisch irgendwas nachliest :-meinung
Habt ihr n gutes Gefühl ? Ich denke wenn die sich nicht zu viele neue komische Dinge ausdenken, dann müßte es zu schaffen sein.

goeme
15.03.2006, 10:39
ich glaub es gab da nen extra Raucherraum mit Aufsicht, bin mir da aber nicht mehr so sicher, da ich net rauche muss ich mir darum keien Gedanken machen ;-)

@Magdachen
in welchem Raum hockst du morgen??

nocomment
15.03.2006, 10:59
z.B. über ein Handy, was jedem vor der Prüfung abgenommen wird?
Oder persönlich, z.B. wenn diese Person (mit Begleitung) aufs Klo geht?

Naja, aber bei den ganzen paranoischen Regelungen denk ich mal das wird tatsächlich nicht möglich sein... :-nix
Da kommt nie einer mit, aber is so ähnlich wie in der Schule - immer nur einer gleichzeitig aufs Klo, vor der Tür führen 2 Heinis Protokoll, wer wann wie lange weg ist.
Telefonieren kannste theoretisch aufm Klo oder was Nachlesen, wenn du aufm Lokus an nen Lehrbuch kommst. ;)
Aber das, was das Prüfungsamt halt verhindern kann, wie dass du um 11 Uhr mit dem Aufgabenheft zu nem Crack gehst, der die Aufgaben löst und per Handy andere Prüflinge informiert, das schließen sie aus. Ist ja auch irgendwie logisch.



BTW: Sind plötzlich wieder Leute unterwegs hier... haben gerade alle ihren "Entspannen vorm Physikum"-Tag?
Ich kreuz grad noch 08/2005 und werd mir noch die Kommentare dazu durchlesen - hat sich irgendwie seit Frühjahr 2005 viel verändert: Kaum noch "nicht"-Fragen, abstruse Antwortmöglichkeiten, unlogische und zum Teil völlig überformulierte Antwortmöglichkeiten und zum Teil auch andere Schwerpunkte wie Neuro-Physio, finde ich.



Yep. So sieht's wohl aus. Habe jetzt Schluß gemacht. Was jetzt nicht drin ist kommt bis morgen auch nicht mehr rein. Das macht mich nur noch wahnsinnig.......wobei ich zeitweise überlege ob ich das nicht schon bin Bis morgen früh wird Ausgespannt! Ist super für die Konzentration wenn man nicht bis zur letzten Minute panisch irgendwas nachliest
Habt ihr n gutes Gefühl ? Ich denke wenn die sich nicht zu viele neue komische Dinge ausdenken, dann müßte es zu schaffen sein.
Um 18 Uhr will ich auch spätestens Schluss machen und dann früh ins Bettchen - bin kein Frühaufsteher. :-oopss
Hatte nen wirklich tolles, fast schon euphorisches Gefühl, als ich bis Montag die Examina 2003/2004 das erste Mal komplett gekreuzt hatte, aber 03/2005 und 08/2005 sind meiner Meinung nach total anders. Andere zum Teil unlogische Fragestellungen - ich bin mir bei fast keiner Frage mal sicher und kreuze nach Gefühl. Ich erkläre es mir - um positiv denkend zu bleiben - damit, dass die seit 03/2005 die Fragen anders stellen, um Fragen-Auswendiglerner oder reine Faktenlerner zu drosseln in der Punktzahl. Aber nen schönes Gefühl isses trotzdem nit, wenn man den Inhalt einiger Antwortmöglichkeiten so noch nie gehört hat. :-nix

Magdachen
15.03.2006, 11:56
@goeme

118 warum ?