PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild hier rein?



Nico
07.06.2002, 21:36
Kann mir mal jemand verraten, wie ich ein Bild auf die vorgegebene Maximalgröße verkleinern kann?
Oder noch besser, kann die Einstellung so verändert werden, dass die Bilder 100 mal 100 Pixel haben dürfen?

Naja, solange bleibt dann eben die Rose dort....ist doch auch schön.
(Foto würde ich allerdings besser finden.)

Susannchen
07.06.2002, 21:56
tolle Idee !!!!!!! Bin ich nich mehr alleine lol. Schick es Christian, der macht das sicher gerne, oder frag ihn, er ist gerne behilflich.

Christian
08.06.2002, 08:50
Moin,

schick mir einfach das Bild - ich stelle es dann rein!

Grüße
:-winky Christian :-winky

Lion
08.06.2002, 10:11
Finde ich nett von Dir, daß Du das machst. Würde mich aber trotzdem mal interessieren mit welchem Programm man das macht.
Bekomme die Bilder mit Corel Draw z.B. auf die richige Dateigröße, aber wie geht das mit den Pixeln?

Lion
08.06.2002, 10:28
Habe gerade nochmal über die Pics nachgedacht, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Wenn man sich jetzt schon die Kommentare einiger unregistered Users anschaut befürchte ich, daß vor allem die Damen unter uns öfter mal stupide Anmachen erhalten würden. Ist mir ja eigentlich egal, fände es aber schade wenn das nette Forum hier zu einem verkappten Kontaktanzeigenmarkt verkommen würde.
War jetzt etwas übertrieben ausgedrückt.

Nico
08.06.2002, 10:35
Ich glaub, daran ändert ein Bild auch nichts.
Anmache gibt es doch so oder so immer wieder mal.

Ich find's schöner, wenn ich so ungefähr ein Bild vom "Gesprächspartner" habe.....nicht so ins "Leere" schreibe.
Beim Reden schaut man sich doch auch ins Gesicht.

Bin mal gespannt, wann Christian das mit dem Bild hinbekommt.

Aber das mit den Pixeln würde mich nun trotzdem interessieren....bekomme das nicht hin, dass mir verschiedene Programme die Pixel anzeigen. *grummel*
Kann immer nur die Gesamt-KB-Größe sehen.

Christian
08.06.2002, 15:23
Hallo zusammen,

das Bild ist nun Online - die Bearbeitung machen wir mit Photoshop 7.0 - das Programm geht dafür echt gut.

Nico - ich habe nur einen Ausschnitt aus Deinem Bild genommen, da man sonst bei der Größe von 50 Pixeln nicht mehr allzuviel erkennt. Hoffe die Ausführung gefällt Dir.

Wenn noch jemand ein Bild ins Forum haben möchte, schickt mir einfach eine Email!

Schönes Wochenende

Christian

Nico
08.06.2002, 15:29
Danke

Hmmm....das, was ich mir gedacht habe:
Viel erkennt man auf dem Bild nicht mehr, bei der Größe....

Aber was nicht anders geht, geht eben nicht anders.
Kann keiner behaupten, dass ich mich verstecke. *LOL*

Lion
08.06.2002, 16:02
Hey, wenn man mal ein bischen rumtüftelt ist das ja echt easy. Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der ein Photo von mir einscannt.

hualex
08.06.2002, 20:54
Hi,
habe bis jetzt getüftelt und fast Vögel bekommen. Aber es hat am Ende doch geklappt. Jetzt weiss ich auch wie es geht und es ist tatsaechlich nicht so schwer. Leider ist es kein Foto, habe keinen Scanner (und kein vernünftiges Foto :-)) ). Aber immerhin ein Bildchen.

liebe Grüsse

hualex

Lion
08.06.2002, 21:29
Stimmt schon. Hinterher ist man immer schlauer, oder Alex?
Kam mir etwas blöd vor als ich dann entdeckt habe wie es geht.

Schöne Grüße

hualex
08.06.2002, 22:12
:-meinung

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

hualex

Susannchen
09.06.2002, 18:50
:-)) ... supiiiiiiiii ... ich hab nen Negativscanner - schickt mir Eure Bilder per snailmail ich scann sie ein .... Lion sieht in Echt bestimmt süßer aus als der kleine Comiclöwe *g*.

Nico - supi - echt klasse Dein Bild - freu mich sehr, dass ich nun nicht mehr alleine hier rumgrinse :-)!

Wünsche Euch eine wunderschöne Zeit!

Liebe Grüsse
Sannchen

Nico
09.06.2002, 21:18
Naja, rumgrinsen nun nicht gerade...aber von dem Lächeln sieht man auf dem Photo nicht mehr viel.
Und von den großen blauen Augen auch nix. :-blush

Aber ist schon nicht mehr ganz so anonym......

Sach mal Sannchen, sind wir Frauen mutiger als die Männer?