PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stex....abnormale Schädelformen



panaceiia
14.03.2006, 14:17
Hallo,

ich glaub ich hab bald auch ne abnormale Schädelform (von dem ganzen Zeug was da jetzt alles so zwischengespeichert wird :-? )...hat jemand ne Idee, wie man sich diese Schädelformen merken kann? :-nix Die Frage kommt ja in jedem Examen....

Nur noch 6 Tage!
LG,
panaceiia

SkyFire
14.03.2006, 15:28
Moin!
Hmm, mir hilft's, wenn ich mir vorstelle wie der Restschädel weiterwächst, wenn die genannten Nähte verknöchert sind und wie das Ergebnis wohl aussehen mag. Dann kommt man eigentlich meist auf die richtige Antwort.

Grüße,
SF

panaceiia
14.03.2006, 16:55
Hey,

klasse Idee.... :-)

aber ....... dafür müßt ich diese d++++en Nähte erstma können....
:-blush

:-peng ich glaub ich kanns einfach nich...

Bald is vorbei, ja??? Und dann: :-party

entnervte Grüße,
panaceiia

Xela
14.03.2006, 17:00
ich lass es weg, ist mir zu blöd, ich kann die scheissnähte nicht und selbst wenn würd mir das auch nicht nützen. wie machst du das - dir vorstellen, wie´s weiterwächst - und dann ma schnell ins griechische übersetzen? respekt!

vielleicht hau ich mir das abends vorher ins kurzzeitgedächtnis, das wär aber auch die einzige chance, mir sowas zu merken..

wakiki
14.03.2006, 17:14
;-) :-angel

hmn.. die kann ich mir grad gut merken, aber weiss keinen rat, merke die mir einfach. sollte lieber genau die stadien der gynäkolog. krebserkrankungen sammt ihrer ops wissen ! :))
na dann allen von und beteiligten natürlich GAAANZ viel erfolg !

Und lasst euch nicht unterkriegen ( auch nicht von komischen röntgenbildern! ::)) :-winky :-bee
also leute, hauen wir weiter rein ! :-oopss :-) :-)

und danach :peace: :-party :-) :-party

SkyFire
14.03.2006, 19:04
Wie ich das mache? Hmm, geht bei mir irgendwie ganz gut. Bin sowieso mehr der "Wie funktioniert das"-Typ und bin ziemlich schlecht im Auswendig-Lernen.
Bisher haben sie im übrigen meist nach dem Kahnschädel (Scaphocephalus) gefragt (Verknöcherung d. Sutura sagittalis). Sieht z.B. so aus wie ein schmales, umgedrehtes Ruderboot mit Kiel, weil der Schädel ja nur noch vorn und hinten wachsen kann.


:-party