PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer lernt fürs 3. stex?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12

Picknicker
17.04.2006, 18:59
picknicker wie war es? was haste als viertes noch dazubekommen?
und nu? urlaub? party? :-dance oder wieder normal leben??? :-))


Jawoll, es ist geschafft!!! Seit Dienstag bin ich endlich fertich! Ich knns noch gar nicht richtig fassen, war jedenfalls ein sehr entspanntes Oster-WE :-dance :-dance Mit Allgemeinmedizin als 4. Fach konnte auch nicht viel schiefgehen, Prüfer waren sehr entspannt (im Gegensatz zu uns...). War bisher die "schönste" Prüfung, weil´s jetzt auch einfach vorbei ist. Und keine Panik, man lernt viel zu viel, macht sich nen Mordsstreß und alles ist nicht mal halb so wild...

sternschnuppe
17.04.2006, 19:17
Herzlichen Glückwunsch, jetzt kannst du feiern :-party

Und für uns alle anderen: Ganz viel Durchhaltevermögen - bitte auch bis Juni an uns Spätsünder denken - und dann heißt es auch für uns :-party :-party :-party

Picknicker: Wie fühlt man sich jetzt so als Arzt in spe????
Und, was wird aus dir? Wo gehst du hin?

Liebe Grüße,
Sternschnuppe, die gerade endlich ihr Fahrrad repariert bekommen hat - dank ihres Schatzes :-love

brunhilde
17.04.2006, 21:41
herzlichen glückwunsch!

ich habe heute mal wieder einen tag mit nix verschwendet. ich kann mich nicht aufraffen mein hirn einzuschalten. ich lese zwar die sachen, die planmässig dran sind, habe aber das gefühl, dass nichts davon in meinem hirn ankommt. lesen=buchstaben angucken... mal ganz abgesehen von dingen, die man sich mal in den kopf hämmern müsste. mach ich später, ist da die devise. nur wieviel später kann ich mir erlauben?? langsam müsste ich mal richtig anfangen, bin in 4 wochen dran.
mann, mann, mann, wie soll das nur enden ?!

teletubs
17.04.2006, 23:00
Jawoll, es ist geschafft!!! Seit Dienstag bin ich endlich fertich!
:-top
congratulation!!!

och...wenn ich in vier tagen :-dance :-party :-)) it´s over now...the end is near!!! :-dafür keien lust mehr hab!!! :-((

Picknicker
18.04.2006, 13:51
Picknicker: Wie fühlt man sich jetzt so als Arzt in spe????
Und, was wird aus dir? Wo gehst du hin?

Es ist irgendwie seltsam, sechs Jahre als Student sind vorbei und auf einmal ist man Arzt (naja, wenn nun endlich mal meine Approbationsurkunde kommen würde...) und soll Leute behandeln. Aber das geht ja den meisten so (siehe zahllose Forenbeiträge), also mach ich mir da keinen Kopf. Jetzt muß nur noch ein Job her, am besten in der Inneren oder Anästhesie. Aber mit dem Bewerbungsstreß wart ich noch, erstmal schön feiern :-party :-party :-party

@ Brunhilde: 4 Wochen sind mehr als genug! Ich hatte effektiv 3 Wochen, hab jeden Tag ca. 3-4 Stunden "gelernt", WE natürlich freigelassen und auch sonst ne sehr faule Kugel geschoben. Und hat trotzdem für ne 1 gereicht... :-blush

annekii
20.04.2006, 08:38
Ich habe keine Motivation, weil es noch sooo lange hin ist.

Wie lernt Ihr denn z.B. Innere? Lest Ihr einfach? Schreibt Ihr was raus? Das ist doch viel zu viel zum Rausschreiben... aber beim Lesen schlaf ich ein...

LG
Anneke

Termin ist am 22.6.06

akathisie779
20.04.2006, 09:19
Ich hab in gut 3 Wochen Termin und hab in Innere eigentlich nur nochmal wiederholt, was ich mir für´s 2. Rausgeschrieben hatte. Jetzt mach ich mir noch ein paar Karteikarten zu den Lieblingsthemen des Prüfers - damit kann man nämlich sehr gemütlich auf dem Balkon lernen. Und was das einschlafen angeht - im Halbschlaf bleibt doch mehr hängen als man denkt...

Ich gehe schwer davon aus, daß im Dritten nicht so sehr Detailwissen erwartet wird und sich die Prüfer freuen, wenn man ein bisschen klinisches Wissen und einige Ideen zu DDs und Diagnostik hat - für Details gibt es immer noch Bücher.

Viel Spaß noch allen beim "Lernen" oder wie auch immer Ihr Euch sonst die Zeit bis zur Prüfung vertreibt! ;-)

eatpigsbarf
20.04.2006, 11:46
So, jetzt ist mein Chirurgie-Buch grad mal wieder an die Wand geflogen. Ich HASSE diese bloede Lernerei!!!!! Wenn es denn mal endlich vorbei waere...
Knappe 4 Wochen noch...

Gelbes Monster
20.04.2006, 12:16
Gute 2 Wochen noch....



Schreibt Ihr was raus?

Hab ich noch nie gemacht, hab das lieber strukturierter und mit Bildern, Schemata etc. in ´nem guten Buch, in dem ich mir dann ggf. wichtige Inhalte anstreiche. So´ne Lose-Blatt-Sammlung mit meiner Klaue geht gar nicht.... ;-)
Der Vorteil beim 3. Stex ist doch, das man ungefähr weiß, wie man selbst am besten lernen kann. :-lesen

el_Barto
20.04.2006, 12:20
Yeehaw! Noch sechs Tage, dann ists rum!

Man man, jetzt muss ich aber wirklich mal noch etwas mehr lernen...so richtig viel war das ja noch nicht bis jetzt... :-))

:-lesen
:-lesen
:-lesen
:-lesen

brunhilde
20.04.2006, 12:23
kapp 4 wochen noch...
schreibe neuerdings doch dinge raus, merke nämlich, dass ich alles, was ich gelesen habe wieder vergesse....

Neanderthal_Man
20.04.2006, 12:35
Ich sach nur: Morgen, 9oo! :-stud *PANIK*

brunhilde
20.04.2006, 12:39
viel glück und gutes gelingen!!!

Picknicker
20.04.2006, 13:14
Eben, nix wird so heiß gekocht, ähh, oder so ähnlich...Und morgen ab ca. 13.00 Uhr -> :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party . Sind doch schöne Aussichten! Viel Glück!

sternschnuppe
20.04.2006, 14:36
So, ab heute hab ich das Gefühl, ich muss was tun, sonst wird es mir schlecht ergehen ... Ich will ja auch endlich fertig werden :-stud , ahhh!!!!!!!! Obwohl ich in die Innere will hab ich so null Bock aufs Lernen, aber mir gehts im Bauch herum, obwohl ich noch bis Juni Zeit habe, eigenartig, ganz eigenartig. Aber vielleicht ist das ja ganz gut so ... vielleicht nützt es ja was ... vielleicht ... Deshalb geh ich jetzt auch wieder ans

:-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

So, bis demnächst wieder, wenn die Sternschnuppe mal wieder die Hosen voll hat und sich ausheulen muss --- tut mir echt leid für euch --- ich kann auch anders, wirklich!!!!!!!!!!

Sternschnuppe

teletubs
20.04.2006, 15:55
in 21stunden bin ich fertig...hoffentlich!!! :-))

sternschnuppe
20.04.2006, 16:06
An Neanderthal_Man und teletubs und all die anderen, die morgen Prüfung haben:

Toi - toi - toi. Das wird gut werden, ich schicke euch heute noch eine Sternschnuppe vorbei - achtung - und dann könnt ihr euch was schönes wünschen - ach ... und morgen, morgen um die Zeit heiß es: Ich bin Arzt!!! Also ich meine, ihr seid Arzt - ich (noch) nicht ...

Viiiiiiiiel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sternschnuppe

brunhilde
20.04.2006, 18:40
in 21stunden bin ich fertig...hoffentlich!!! :-))

neidisch bin ich... andereseits ist es ganz gut, dass ich noch ein bisschen zeit habe... :-lesen

viel erfolg!

teletubs
20.04.2006, 20:07
danke! nur noch 17stunden! :-oopss

hm...selbst wenn ich mehr zeit gehabt hätte, würde mein wissensstand nicht zunehmen! :-oopss

eatpigsbarf
21.04.2006, 08:44
Wah, ich les das jetzt erst: VIEL GLUECK AN EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANACH IST DER LERNSTRESS VORBEI!!!!!!!!! (habt ihr ein Glueck!). Und dann Achtung: ihr seid Arzt! :-party :-party :-party