PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft das mit Wartesemestern?



08.06.2002, 02:48
Hallo zusammen,

es gab ja schon einige Postings zum Thema "Ältere Studienanfänger". Ich werde bald 26 Jahre alt und würde auch gerne noch Medizin studieren (oder besser: möchte unbedingt noch Medizin studieren). Hier meine Frage:

Habe 1996 Abi gemacht (Schnitt 2,4), dann Zivildienst, dann war ich Musiker. Hatte dann schonmal einen Platz, den ich aber nicht wahrgenommen habe (bitte nicht fragen:-)) Dann habe ich eine Ausbildung (2.5 Jahre) gemacht und bin nun berufstätig.

Ist meine Chance, nun für das kommende Wintersemester einen Platz zu bekommen gut, weil ich bereits 1996 Abitur gemacht habe, oder ist die Chance denkbar schlecht, weil ich eine abgeschlossene Ausbildung habe und alle Wartesemester verfallen sind oder weil ich einen Platz einmal nicht angenommen habe. Sorry für die vielleicht doofe Frage, ich kenne mich in dem Thema noch nicht so gut aus.

Ich würde gerne einen Platz in Düsseldorf bekommen, weil ich mein Studium selbst finanzieren muss und hier ganz gut in meinem Beruf nebenher arbeiten kann.

Danke Euch jetzt schonmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße


Jens

Lion
08.06.2002, 09:32
keine Ahnung, tut mir leid, aber wieviele JENS gibt es hier eigentlich??
Wird langsam wirklich schwer den Überblick zu behalten von wem was kommt.
:-)

Kerstin18
08.06.2002, 10:49
Hi Jens!
Also wenn Du Abi 1996 gemacht hast und bisher nicht studiert hast, dann müsstest Du mindestens 12 Wartesemester haben und das langt allemal gleich 'nen Studienplatz zu kriegen. Ist egal, ob Du schonmal 'nen Platz abgelehnt hast.
Und wenn Düsseldorf Deine nächstgelegene Uni ist, dann müsste das auch klappen!!! :-top
Viel Spass beim Studium!!!
Kerstin

Russ
08.06.2002, 14:40
Hallo,

so, jetzt habe ich mich registriert, aus Jens ist also Russ geworden. Sorry, Lion, wusste nicht, dass es hier viele "Jens" gibt, ich bin also ein neuer Jens und hoffe, es gibt jetzt keine Übersichtlichkeits-Probleme mehr:-)

Danke für die Antwort, Kerstin. Dann kann es ja bald losgehen.

Bis dann,


Russ (Jens;-))