PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Monat für UK/IRL?



tiefi
15.03.2006, 07:30
Was haltet ihr für die beste Zeit um in UK oder Irland zu famulieren?

Einerseits denk ich mir, ist vielleicht September nicht schlecht, da sind dann die einheimischen Famulanten weg, da die dann (großteils?) wieder Uni haben, und es sind vielleicht eher Plätze frei, andererseits bieten einige Krankenhäuser nur Famulaturen von Juni bis August an und wollen danach ihre Ruhe haben.
In welchem Monat sind die Chancen auf einen Famulaturplatz am höchsten?

Hat da irgendwer Erfahrungen damit?

Kathrin07
17.03.2006, 18:29
Hallo!

Ich war für eine Famulatur letztes Jahr den ganzen August über in Irland. Vom Wetter her gut, viele Touristen waren da schon weg. Allerdings waren auch irische Studenten im Krankenhaus. Im September wird es schon kälter, aber durchaus noch angenehm.

Viele Grüße,
Kathrin

tiefi
20.03.2006, 13:54
Hi!
Ja, danke.
Wie schaut's denn abgsehen vom schlechteren Wetter im späteren Sommer/Herbst sonst so mit Famulaturen dort aus? Hat man später eher Chancen einen Platz zu bekommen?
Grüße,
tiefi.

Kathrin07
21.03.2006, 13:02
Hi!

Es kommt immer ganz drauf an, wo du hin möchtest. Ich weiß, dass man in Irland leichter einen Famulaturplatz in den kleineren Krankenhäusern bekommt, denn die irischen Studenten wollen alle in die größeren Städte wie Dublin, Galway und Cork. Hier dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Wie das in UK ist weiß ich leider nicht.

Ciao,
Kathrin

Doctöse
21.03.2006, 16:27
Zum Wetter kann ich anmerken, ich hab ein halbes Jahr in Irland verbracht, und zwar von September bis März. Da war es recht angenehm, es hat wenig geregnet und war auch nicht wirklich kalt. Im Jahr davor war ich auch erst im Oktober dort und konnte mich auch da nicht übers Wetter beschweren. Ich war in Waterford, die Region profitiert klimatechnisch wohl auch noch ein wenig vom Golfstrom :-) Also, Waterford :-love wär einen Versuch wert, nette kleine Stadt (45 000 Einwohner :-)) ).
Hab da ne Adresse:

Waterford Regional Hospital,
Dunmore Road,
Waterford, Co Waterford, .
Ireland

Tel: (051) 848000
Fax: (051) 879495

Bed Numbers: 460

Description:
Waterford Regional Hospital provides the following services – Medicine, General Surgery, Gynaecology, Obstetrics, Paediatrics, Orthopaedics, Vascular Surgery, Dermatology, E.N.T., Nephrology, Haematology, Ophthalmology, Psychiatry, Rheumatology, Cardiology, Orthodontics.

Und vielleicht auch ganz nützlich: South Eastern Health Board (http://www.sehb.ie/services/sm-gen-hospitals.html)

Da werd ich mich glaub ich mal bewerben :-)

Evil
21.03.2006, 19:23
Zum Wetter kann ich anmerken, ich hab ein halbes Jahr in Irland verbracht, und zwar von September bis März. Da war es recht angenehm, es hat wenig geregnet und war auch nicht wirklich kalt.
Da kann ich über den äußersten Westen um Galway das Gegenteil berichten... insbesondere, wenn die Hurricanes aus den USA als Sturmtief über den Atlantik kommen...