PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was, wenn ich durchfalle???



apahl
15.03.2006, 09:37
Hallo ich schreibe nun morgen zum zweiten mal das Physikum mit. Letzeten Sommer hat es leider nicht ganz gereicht.
Nun macht sich bei mir (Wie üblich vor dem Examen) die Angst breit ,, Was wenn es wieder nicht klappt???"
Es ist ja klar, dass ich noch einen Versuch habe, (Den Letzten!!!)
Aber wie soll man denn noch lernen?
Kann mir vielleicht jemand ein Repetitoriun empfehlen, welches in Heidelberg stattfindet und die Bereiche Biochemie und Physio gut abdeckt? ( das sind halt meine Schwächen, an denen es scheitern könnte)

Ich hoffe natürlich, dass es nicht nötig sein wird. Aber...
Vielen Dank im Voraus...

ruth
15.03.2006, 10:53
MEDILEARN- das beste Rep. das es gibt-hat mir super viel gebracht.
Mitlerweile waren noch 6 andere aus meinem Sem. dort und alle erfolgreich bestanden.

Viele schreckt der Preis ab, aber was würde euch 1 Sem. länger oder evtl. ein Fachwechsel kosten? Sogar noch mehr und dazu kommt jede menge Frust!

Doktor_No
15.03.2006, 12:33
wenn du durchfällst....


machst du es nochmal und bestehst.
und medi-learn ist das beste rep wo gibt;-)!

Chari
15.03.2006, 20:11
Hallo apahl!

Warte doch erstmal die 2 schriftl. Tage ab. Du bist schließlich nicht der 1., der das Physikum nicht gleich beim ersten mal besteht. Aus meinem Freundeskreis sind auch 3 durchgefallen, die es dann beim 2. mal geschafft haben. War auch kein Weltuntergang. Schreib doch mal, wie es gelaufen ist.

Gruß, Chari

HAS
15.03.2006, 22:07
Das mit dem Repetitorium würde ich mir überlegen: Wenn du wirklich durchfallen würdest (keiner hofft das, wir wünschen dir alle viel Erfolg), solltest du genau analysieren, woran es gelegen hat: wenn du zu faul warst oder zu unorganisiert oder unstrukturiert und du es nicht schaffen wirst, dich voll aufs lernen zu konzentrieren, dann wäre ein repetitorium wohl sinnvoll, aber wenn es nicht daran gelegen hat bzw. du denkst, dass du das beim nächsten mal im griff haben wirst, würde ich mir dieses geld doch wirklich sparen.