PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Tausch HH-Hannover



haselmaus
15.03.2006, 10:54
Ich weiß, ich bin früh dran...

Ich würde so gerne zum PJ nach Hannover tauschen. Meine Familie ist da und ich würde ungerne das letzte Jahr des Studiums auf deren Unterstützung verzichten. [-::-]

Wechseln würde ich gerne zum August 2007. Wer kann mir da helfen?

Bin für alle Ideen und Tauschangebote dankbar!!!

DiggiDog
04.06.2006, 13:58
Hallo, ich suche einen Tauschpartner für Hamburg, weil ich würde gerne von 2.April 07 bis 20.Juli 07 mein PJ in Hamburg machen, dass heißt bei mir handelt es sich nur um ein Tertial, weißt Du, ob das überhaupt geht und wie sieht das mit der Uni aus, kann man so einfach tauschen, weil ich will schon in Hannover immatrikuliert bleiben, weil ich hier ja auch mein Examen machen muß!Mail mir doch einfach an:[email protected]

Miss
04.06.2006, 14:48
Da würde ich mich doch einfach mal ans LPA in HH wenden (wie ich das verstanden habe, bist Du doch dort immatrikuliert?). Für ein Tertial zu tauschen -das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, daß das geht.

Rocky
04.06.2006, 15:55
Hallo,
würde auch gerne für ein PJ Tertial das Bundesland wechseln (Köln-Kiel), aber meine Examensprüfungen am Ende schon wieder in Köln machen. Geht das, bzw. weiss jemand bescheid darüber?? Oder hat das schonmal so gemacht?
LG, Rocky

haselmaus
23.10.2006, 15:59
Hallo.
Leider ist das mit dem Tauschen nicht so einfach.
Wenn man für ein Tertial tauschen will, muss man sich das vorher an der Stammuni anerkennen lassen (beim LPA). Da ist viel Gerenne und viel Überredungsvermögen nötig. Man braucht auch ein Bescheid von der Wunschuni, oder von dem Lekrkrankenhaus, dass man das Tertial da machen darf.
Wenn man das ganz PJ woanders machen will, dann muss man eigentlich auch dort das Examen ablegen, außer du findest jemanden, der zum Examen wieder zurücktauscht. Für das ganze PJ ist allerdings notwendig sich auch im Bundesland der Uni zu immatrikulieren.
Ich habe es noch nicht geschafft. Leider... :-nix
Wenn noch jemand Hilfe weiß, ich bin für alles offen.

dreamchaser
23.10.2006, 16:19
@DiggiDog: falls du Chirurgie in HH machen willst, geh doch mal bei Frau Wulf vorbei.
In der Inneren kann man auch mal fragen, wegen einer Aequivalenzbescheinigung. Ich war damals bei ner PJ-Infoveranstaltung, und da war die Rede davon, dass es kein Problem sei, ein Tertial in einem anderen Bundesland zu machen...mal Herrn Friedrichs fragen.

Seeräuberjenny
29.10.2006, 23:32
Hi ihr,

ich überlege auch, ob ich für das PJ die UNI wechsle (von Düsseldorf nach Hamburg), weil ich gehört habe, dass man da das PJ machen soll, wo man später auch mal arbeiten will. Braucht man denn für das PJ auch wieder einen Tauschpartner, oder kann man sich so an der Uni bewerben? Und weiß hier jemand die PJ-Daten an der Uni Hamburg (ab August 2007)?