PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung fürs 1. klinische für Teilstudienplatzinhaber



Sallame
15.03.2006, 11:43
Hi!

Für alle Leute die dieses Semester Physikum machen oder bereits letztes Semester machten und dann exmatrikuliert wurden wegen Teilplatz und nix bekamen:
Wie sieht denn die Direktbewerbungssituation dieses Semester aus? Habt Ihr schon Zusagen? Wo gibts denn Chancen?
Mich betrifft dass ja zum Glück nicht mehr, aber frage für 2 gute Freunde die letztes Semester exmatrikuliert wurden und bisher noch nichts haben. Die bekommen langsam kalte Füße... Wär es möglich dass sie gar nichts bekommen? Im SS müsste es doch einfacher sein, weil viele Unis doch nur im WInter starten.
Vielen dank

ruth
15.03.2006, 11:50
Naja, einfacher wird es wenn es um eienn Platz geht nie werden. Ich habe auch im Sep. schon Physikum gemacht und keinen Platz im letzten Sem. bekommen.
Habe dann Bewerbungen geschrieben und am Sa. von Kiel die Zulassung bekommen *freu*
Vorher kamen aber nur Absagen (München, lübeck, Tübingen.....) Manche Unis verschicken sogar keine Absagen- bei denen ist das Prizip: keine Post bis zum 24.4. gleich keinen Studienplatz.
Angeblich sind die Chancen bei den Ostunis ziemlich gut.
Falls sie keinen Platz bekommen sollten, bleibt ihnen noch die Möglichkeit zu klagen, geht auch für die Klinik, war bis jetzt nur nicht üblich.

Drücke Deinen beiden freunden die Daumen, dass es noch klappt.

LG und viel Glück

Sallame
15.03.2006, 13:54
Kann es sein dass in Kiel so gut wie alle untergekommen sind? Hab jetzt schon von einigen hier im Forum gelesen, die da was bekommen haben. Muss meine Kumpels mal fragen ob sie sich da überhaupt beworben haben...

Sallame
22.03.2006, 17:46
Hallo! Gibt es noch weitere Leute die durch Direktbewerbung einen Platz bekommen haben???

pulle
22.03.2006, 18:14
....hab auch einen in kiel bekommen.gleiche situation wie ruth

Niko
24.03.2006, 13:13
...ebenfalls Kiel...

zamedi
24.03.2006, 14:40
Hey,
herzlichen Glückwunsch zu Euerm Studienplatz in Kiel! Ich beneide Euch ja, denn ich habe mich ebenfalls in Kiel beworben, allerdings für die Vorklinik. Habe bisher aber leider noch keine Zusage erhalten...:-(
Hoffentlich bekomme ich auch noch so einen netten Brief!

Sallame
24.03.2006, 15:25
Aber das ist doch gar nicht schlecht, dass Ihr Kiel bekommen habt. Viele zitterten doch und dachten sie würden bis zur ZVS Zulassung durch Wartezeit gar nix mehr bekommen.
Muss ich meinen ganzen Kumpels sagen die im Sommer Physikum in Hannover machen werden und dann auch vermutlich alle exmatrikuliert werden.
Gibt es überhaupt jemanden der eine Absage von Kiel bekommen hat???