PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine lust mehr auf warten



guri
15.03.2006, 14:27
oh man, ich kann einfach nicht mehr warten :-(
naja, in gut ner woche sind wir wohl alle wieder nen bisschen schlauer, obwohl ich mir mit 1,8 keine allzu großen hoffnung mehr mache...
biochemie rulez! :-party
greetz

xopeo
15.03.2006, 14:45
Nur noch ein bisschen... :-winky

yzBastian
15.03.2006, 18:22
biochemie rulez! :-party


Machst oder willst? :-)

Scienceman
15.03.2006, 19:58
warum erst in gut einer woche?

Adrenalino
15.03.2006, 20:00
oh man, ich kann einfach nicht mehr warten :-(

Dann kann ich ja nur für Dich hoffen, daß es doch klappt.. sonst darfst Du nämlich RICHTIG warten...
so wie tausende andere Wartesemestler auch...
Nicht nur Wochen..sondern mind.9Semester............

:-keks

Integra
15.03.2006, 20:54
Es ist doch beim neuen Verfahren so, daß man wenn man nur einen Platz über Wartezeit bekommen kann, auch nicht mehr nachrücken darf, oder?
D.h. ich muß mit 2,5 momentan auf jeden Fall 9 Semester warten und kann nicht schon nach beispielsweise 8 Semestern nachrücken, weil der letzte der nach 9 WS möglicherweise eine 3,5 hat??

BL4
15.03.2006, 21:10
Ne Nachrücken gibt es in der tat nicht mehr für die wartezeitquote, freiwerdende plätze werden dem adh zugerechnet... :-nix

jannike
16.03.2006, 09:48
oh man, hab echt auch keine lust mehr auf warten, aber ich denk auch nicht, dass wir schon am 21.märz was kriegen, dafür ist 1,8 einfach zu schlecht :(... all meine hoffnungen ruhen auf dem 1.april und wehe der bescheid kommt dann nicht ;)! hast du ne alternative oder wartest du bis zum bitteren ende in 4 jahren?

greeenhorn
16.03.2006, 10:33
ohje... scheint ja eine ziemliche ansammlung von 1,8-ern sein, die übrig sind und auf einen platz warten (ich eingeschlossen...) dann wirds für einige bestimmt noch was, glaub aber dass viele trotzdem übrig bleiben. wenn ich auf was hoff, dann aufs nachrückverfhren... :-(( naja abwarten..

Spezzi
16.03.2006, 10:52
ich gehöre auch zu den 1,8ern und hoffe ja mal, dass es am 1.4. klappt und nicht am 21., da ich gern nach mainz oder köln würd und das bestimmt am 21. nciht mehr klappen würde.. ruft einer von euch schonmal vorher bei der zvs an, um herauszufinden, ob er ne mehrfachzulassung bekommt?
ich werde nicht 4jahre warten. falls es dieses semester nciht klappt, werde ich anfangen molekulare biologie in mainz zu studieren. zusage habe ich. und dann werd ich mcih zum ws nochmal bewerben in der hoffnung, dass die uni diesmal mehr selbst aussuchen.

Thetraveller
16.03.2006, 11:58
Mir gehts ähnlich wie Spezzi, ich würde auch gerne erstmal was anderes (medizinnahes, also Bio oder Physik) studieren!
Nun mal eine Frage:
Nehmen wir mal an ich immatrikuliere mich jetzt z.B. für Physik an einer beliebigen deutschen Uni und bekomme dann im Nachhinein noch einen Medizin-Platz, z.B. über Nachrückverfahren oder Los (...ich weiß ziemlich unwahrscheinlich), kann ich dann einfach sofort wechseln, mich exmatrikulieren und gleich an der Med-Uni immatrikulieren oder könnte es da irgendwie Probleme geben??

Wäre euch für Antworten sehr dankbar!

Poro
16.03.2006, 12:15
Also ich weiß nur, dass es bei einem Freund so war, dass er sich erst mal in Berlin erneut immatrikuliert hatte, weil seine Freundin halt noch nicht wusste, ob sie einen Medizinplatz irgendwo in Deutschland erhält. Sie hatte dann einen in Bochum bekommen, aber halt erst ganz spät und er musste sich dann halt nur ganz schnell exmatrikulieren in Berlin und dann neu immatrikulieren, wobei es für ihn an der neuen Uni kein Problem war, weil das Fach nicht zulassungsbeschränkt war. Also sie wollten dann halt beide nach Bochum ziehen. Und du hättest ja an der neuen Uni den Platz bekommen, insofern ist es nur wichtig, dass du den Exmatrikulationsnachweis besitzt. Wobei es da bei ihm auch Probleme gab, weil er noch eine Klausur hätte schreiben müssen Ende Oktober und die brauchte er fürs Vordiplom, durfte er dann aber trotzdem beides machen. Also die Unis hatten bei ihm schon sehr viel Verständnis. Wie es bei anderen Leuten ist, kann ich natürlich nicht sagen und ob das immer so problemlos dann im Endeffekt klappt, aber vielleicht haben andere ja auch solche Erfahnrungen gemacht.

Spezzi
16.03.2006, 13:42
also ich hab bevor ich mich in mainz für molekulare biologie immatrikuliert habe denen meinen fall geschildert, woraufhin sie sagten, dass ich mich dann problemlos exmatrikulieren könnte und auch den semesterbeitrag wiederbekommen kann....
das geht ja auch gar nicht anders, wenn die bescheide nicht bundesweit einheitlich verschickt werden

Thetraveller
16.03.2006, 14:06
Das hab ich mir auch schon überlegt, ich hab nur so meine Bedenken, dass man dann an der Uni schon von vornherein mit einem schrägen Auge angeguckt, wenn die wissen, dass das Studium eh nur 2. Wahl ist und man es eh abbrechen will.

Spezzi
16.03.2006, 15:02
erstens wenn das über auswahlgespräch geht, musst ud das ja nicht sagen. manchmal muss man da nen bissel egoistisch sein.
zweitens ging molekulare biologie in mainz nur über nc

thorsten83
16.03.2006, 17:15
Das hab ich mir auch schon überlegt, ich hab nur so meine Bedenken, dass man dann an der Uni schon von vornherein mit einem schrägen Auge angeguckt, wenn die wissen, dass das Studium eh nur 2. Wahl ist und man es eh abbrechen will.


Das ist doch denen in der Verwaltung ziemlich egal. Bei so vielen Studenten. Man sollte es vielleicht nur nicht dem Prof unter die Nase reiben ;-)