PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direktbewerbung nach Auslandsstudium



phinder
15.03.2006, 19:13
Hallo zusammen,
ich studiere derzeit biomedical engineering in den Staaten. Obwohl ich erst im 2. Semester bin, moechte ich jetzt schon meinen akademischen Werdegang sicherstellen. Mein Ziel ist es, mein Studium hier mit einem BS abzuschliessen und dann ein Humanmedizinstudium in Deutschland zu beginnen. Mein Abitursschnitt ist 2,2 und daher koennte ich nach 8 Wartesemestern ueber die ZVS einen Studienplatz bekommen. Da ich aber nichts dem Zufall ueberlassen will, recherchiere ich derzeit nach Alternativen.
Ist es moeglich sich direkt an einer Fakultaet zu bewerben, ohne den Umweg ueber die ZVS? Wie genau laeuft das ab und habt ihr Bekannte, die diesen Weg beschritten haben?
Gruesse aus Washington, Philipp

littlewood
15.03.2006, 19:34
Wieso machst du einen BS und willst danach in Deutschland wieder bei null anfangen? In den USA koenntest du 2 Jahre sparen (und die Studiengebuehren lassen sich in den zwei Jahren auch wieder rausholen).

phinder
15.03.2006, 19:48
Dafuer gibt es Gruende. Ich moechte meine Ausbildung so international wie moeglich gestalten und daher bietet sich eine Kombination von USA und Deutschland an. Ausserdem moechte ich in Deutschland praktizieren und habe keine Lust nach dem Studium um die Anerkennung zu kaempfen. Wie gesagt, mein Weg ist bereits geplant, es geht nur um die Umsetzung. Zurueck zur Direktbewerbung ...

Fraggle
15.03.2006, 21:44
Dafuer gibt es Gruende. Ich moechte meine Ausbildung so international wie moeglich gestalten und daher bietet sich eine Kombination von USA und
auf jeden fall! :-dafür


Deutschland an.
auf keinen fall! :-dagegen


Ausserdem moechte ich in Deutschland praktizieren und habe keine Lust nach dem Studium um die Anerkennung zu kaempfen.
kaempfen wird man nicht müssen!


Wie gesagt, mein Weg ist bereits geplant, es geht nur um die Umsetzung. Zurueck zur Direktbewerbung ...