PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2006: Wie lief der erste Tag?



Seiten : [1] 2 3 4

Jens
16.03.2006, 07:50
Hallo zusammen,
Die MEDI-LEARN Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse.

Wir sind auf eure Eindrücke zum ersten Prüfungstag neugierig und haben wie immer an dieser Stelle eine kleine Umfrage vorbereitet: Wie lief für euch der erste Tag? Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage hier im Forum teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!

Viel Glück euch allen!

Unregistriert (Kai)
16.03.2006, 13:03
Hallo zusammen,
ich hatte zur Vorbereitung das Physikum aus dem letzten Jahr u. a. gekreuzt und fand es dort schon "anders" als es vorher war, hatte aber nicht unbedingt arge Probleme dabei.
Heute aber fand ich es ziemlich schwierig, auch im Vergleich zum letzten Jahr. Seht Ihr das ähnlich? Es waren relativ viele Fragen dabei, bei denen ich ganz schön arg ins Grübeln gekommen bin.

LG
Kai

Unregistriert
16.03.2006, 13:13
Hallo,

ich fands im Vergleich zum Vorjahr auch viel schwerer. Die Aufgaben und Antworten waren öfters extrem lang formuliert. Dies hat viel Zeit gekostet beim lesen.

Hoffentlich wird es Morgen besser...

Unregistriert
16.03.2006, 13:18
Viel schwerer als letztes jahr....

Unregistriert
16.03.2006, 13:19
hallo liebe leidensgenossen,
bin schon sehr enttäuscht vom heutigen tag :-(
habe auch sehr viel gekreuzt ( letzten 10 examina) und v.a. das letzte nochmal durchgearbeitet, aber irgendwie kam mir vieles sehr neu vor und unbekannt.
hoffe, dass es morgen besser läuft und ich dann meine punkte zusammen bekomme.
gruß,
sophia

Unregistriert
16.03.2006, 13:36
Ich fands auch sehr viel schwerer als die letzten.
Vorallem viele Rechenaufgaben und viele Physikfragen in Physio.
Das Kopfrechnen kostete mir viel Zeit und Punkte

Warum machen die es dieses Jahr so schwer ?

Unregistriert
16.03.2006, 13:44
dann bin ich ja glücklich dass ich net der einzige bin der grad verzweifelt! vor allem die Fragen über die Wirkungen von irgendwelchen Giften fand ich seltsam. Und Physio war ja mehr Physik als irgendwas andres!

Naja, vielleicht wird es im Herbst besser!*g

Die Prüfung war wohl so schwer weil der Schnitt im Sommer so toll war, da sind ja super wenige durchgefallen, leider jetzt auf unsre Kosten!

W1nston
16.03.2006, 13:55
...fand ich jetzt nicht extrem schwieriger oder leichter als das 8/05.
Raten muss man ja immer mal und da kriegt man ja auch noch ein paar Punkte durch.
BTW: Wirkung von Giften? Welche jetzt?

Ach ja, wo kann man hier strittige Fragen posten? Ich hätte da zwei...

Edit: thx @goeme!

goeme
16.03.2006, 13:57
indem du nen neuen Thread aufmachst und ihn folgendermaßen benennst!

Tag 1 A oder B Alte oder neue AO Nr der Frage

Unregistriert
16.03.2006, 14:07
Hier in Hamburg durften wir unsere Aufgabenhefte nicht mitnehmen- da fällt die Auswertung natürlich etwas schwer. Wie ist das an anderen Unis? Wir können die beiden Hefte erst am 27. März beim LPA abholen...wie soll man da z.B. strittige Fragen beim IMPP einreichen, wie es in dem Info-Heft beschrieben ist? Ganz zu schweigen davon, dass es natürlich auch ziemlich interessant wäre die Fragen nochmal durchzusehen....grrr

meerkatze
16.03.2006, 14:09
Ich fand es auch sehr schwer!
Altfragen waren fast gar keine dabei, nicht so wie letztes Mal-Wiedererkennungswert-fast null und die Zeit hat kaum gerreicht aufgrund der vielen Rechenaufgaben!
:-nix

Unregistriert
16.03.2006, 14:15
fand es auch eher schlecht, konnte ca. 40 Fragen sicher beantworten, den Rest mußte ich leider raten...............:-(

apahl
16.03.2006, 14:27
SEHR SCHWER!!!! Zu viel Rechnen... Und das nach 1/2 Jahr mehr Zeit. Irgendwie habe ich gehofft, dass es dann einfacher wird, weil man mehr gelernt hat und so ....

Unregistriert
16.03.2006, 14:27
Also es gab schon ein paar Fragen, bei denen ich gedacht habe: verdammt, warum hast du dir das nicht nochmal richtig angeguckt... Bei vielen fragen hatte ich aber auch das Gefühl, das es das auch nicht gebracht hätte ^^

Habe in Bochum geschrieben und wir haben die Hefte direkt wieder mit nach Hause genommen. Bin gespannt auf die Ergebnisse, hängt bei mir einiges von ab -> letzter Versuch...

Weiss jemand wie das ist wenn man das dritte mal durchfällt, gibts im Ausland noch Möglichkeiten?

Drücke allen die Daumen!

"Physikum alte AO Teil A"

Unregistriert
16.03.2006, 14:28
Ich bin super zufrieden....fand das doch garnicht so schwer ....einige Fragen waren etwas komisch formuliert. aber das kennt man ja. Zeit war auch mehr als ausreichend ...war 40min früher fertig.


btw. Wir (Berlin) durften die Aufgabenhefte nach ende der Prüfung mitnehmen.


Sonst allen viel Glück und Erfolg für morgen.

Unregistriert
16.03.2006, 14:32
Dieses Physikum war (bisher) schwerer als 08/2005.Komische Fragen bzw. komisch und schwer formuliert. Viel zu viel zu rechnen und der Biochemie war auch schwerer als sonst. Naja....

Unregistriert
16.03.2006, 14:37
Kann vielleicht jemand sich die Mühe machen und die Fragen einmal einscannen??? Wir durften in Hamburg unsere Hefte nicht mitnehmen und wollen auch alle wissen wie es lief!!!! Wäre ganz, ganz toll!!!!!!!

Unregistriert
16.03.2006, 14:46
Tach an alle,

also fand es schon recht knackig, war aber sicher zu schaffen. Bin mal gespannt, was bei mir so rumgekommen ist. Bin jetzt nicht sonderlich unzufrieden. Hätte aber auch besser laufen können.

Gruss aus Frankfurt,
PHIL

Unregistriert
16.03.2006, 15:03
Also ich weiß jetzt nicht ob das der richtige thread ist, aber ich glaub die richtige Lösung für die Frage ist C statt E, da erstens diese Aussage zu trifft und man durch Hydrieren von einer ungesättigten FS keine "noch ungesättigtere" bekommt sondern eine gesättigte.

Grüße aus Münster!

Unregistriert
16.03.2006, 15:06
ich würde auch sagen, daß es C ist; ich hab' im Physikum die C - Atome abgezählt und das paßte ;-)