PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAMBURGER suchen HILFE



asa
16.03.2006, 16:19
Einen schönen guten Tag!

Der erste Tag des Physikums ist gelaufen...Was einem den Rest des Tages und die kommende Woche vielleicht noch versüssen könnte, wäre, wenn man die eigenen Lösungen mit denen von medi-learn vergleichen könnte.

Aber das ist leider nicht möglich...Dank ans LPA in Hamburg :-peng

Das hat veranlasst, dass keiner seine Hefte mitnehmen durfte (auch wenn man bis zum Schluss blieb).
So war's jedenfalls bei uns im Hörsaal (Pharmazeutisches Institut)! Auf Anfragen an das engagierte Aufsichtspersonal, ob man sich wenigstens die Lösungsbuchstaben separat aufschreiben dürfe, kam nur die Bemerkung, dass wenn man sich erwischen lasse, das ganze Ding für einen gelaufen sei...

:-dagegen

Super...Jetzt sitzen die Hamburger auf heissen Kohlen und dürfen sich die Hefte dann doch schon am 27.03. abholen...

Wenn jemand aus Hamburg doch in den Besitz des heiss begehrten Heftes gekommen ist... BITTE MELDEN !!!!!!!!

Natürlich gilt der Aufruf auch und v.a. an alle Studenten im Land, denen "ihr" LPA nicht solche Steine in den Weg legt !!!!!!!!

Vielleicht kann sich ja jemand aufopfern und die Fragen kopieren, abfotografieren oder scannen, wie auch immer...Und dann auf dem Postweg (Aufwandsentschädigung für Kopie-, Portokosten versteht sich von selbst) oder per Mail nach Hamburg schicken bzw. einfach posten, z.B. als Download - und uns die Zeit lästigen und zermürbenden Wartens etwas zu verkürzen?!

Für konstruktive Vorschläge bitte per PN MELDEN !!!!!!!! Diskussion im Forum erwünscht...

Also schonmal "DANKE" im Voraus und Gruss aus Hamburg !!!

Unregistriert
16.03.2006, 19:05
hey,
...nochmal eine bitte aus hamburg;-) es wäre echt super wenn uns jemand helfen könnte.
wenn wir die aufgaben bald haben können wir uns noch bestimmt an viele fragen erinnern und dann haben auch wir eine chance auf freude oder totalen frust *g*

also denkt dran, ganz hamburg wird euch dankbar sein;-)

liebe grüße aus dem schönen norden...

HHer
16.03.2006, 19:34
ich kann mich der bitte nur anschliessen.... danke.

Robinias
16.03.2006, 19:40
Hallo,

ich könnte alte AO Typ A anbieten. Ich fotografier es ab und ihr könnt es inner halben h sehen. Aber wie ist das rechtlich? Bevor mir da nicht einer der Admins was sagen kann, lad ich das nicht hoch. Ich will helfen, hab aber auch grad Bedenken.

cu

goeme
16.03.2006, 19:42
tauscht doch einfach eure mailadressen....

Robinias
16.03.2006, 20:02
OK, ich hab das jetz ASA geschickt. Wenn ihr also ein Physikum nach alter AO braucht, meldet euch per Nachricht bei ihm und leiert ne Email-Versendung an.

Ihr müsst es jetzt schon selbst verteilen.

Grüße aus Berlin.

cu

Robinias
17.03.2006, 13:37
Mit Blick auf die Anfragen: ich werde heute am späten Nachmittag das fotografierte Physikum F2006 Typ A nach alter AO Tag 2 hier verteilen.

cu

Unregistriert
17.03.2006, 15:44
hallo,

ist jemand dabei der gruppe a hatte und bereit ist das abzufotografieren? das wäre super super super.
natürlich ist es fraglich, ob man alle aufgaben noch weiß, vermutlich nicht, aber wenn man die antwortmöglichkeiten nochmal sieht, kann man zumindest bei vielen aufgaben noch erinnern was man angekreuzt hat...so dass man ungefähr eine ahnung hat wie man steht.

es wäre wirklich sehr, sehr lieb und zuvorkommend und äusserst kollegial, wenn sich jemand bereit erklären würde dies zu tun und dies an einen hamburger zu senden, der es dann quasi an den rest verteilt.

danke schonmal...

hoffentlich meldet sich bald jemand.
für die anderen gruppen wäre natürlich auch sehr schön, da jeder von uns so ziemlich unsicher ist, wie es jetzt gelaufen ist.

Unregistriert
17.03.2006, 16:10
hallo,

ist jemand dabei der gruppe a hatte und bereit ist das abzufotografieren? das wäre super super super.
natürlich ist es fraglich, ob man alle aufgaben noch weiß, vermutlich nicht, aber wenn man die antwortmöglichkeiten nochmal sieht, kann man zumindest bei vielen aufgaben noch erinnern was man angekreuzt hat...so dass man ungefähr eine ahnung hat wie man steht.

es wäre wirklich sehr, sehr lieb und zuvorkommend und äusserst kollegial, wenn sich jemand bereit erklären würde dies zu tun und dies an einen hamburger zu senden, der es dann quasi an den rest verteilt.

danke schonmal...

hoffentlich meldet sich bald jemand.
für die anderen gruppen wäre natürlich auch sehr schön, da jeder von uns so ziemlich unsicher ist, wie es jetzt gelaufen ist.

mainzer
17.03.2006, 16:50
mal ne ganz blöde frage, aber ist das überhaupt rechtens, was das lpa hamburg da so macht???
gibt's doch bestimmt irgendeinen paragraphen; das impp regelt doch sonst alles!

Hellequin
17.03.2006, 16:56
mal ne ganz blöde frage, aber ist das überhaupt rechtens, was das lpa hamburg da so macht???
gibt's doch bestimmt irgendeinen paragraphen; das impp regelt doch sonst alles!Das IMPP ist doch keine gesetzgebende Institution, sondern stellt lediglich die Prüfungsfragen und nimmt die Auswertung vor. Bindend für das Physikum sind die Approbationsordnung und gegebenenfalls die Richtlinien der LPAs. In der AO findet sich keinerlei Verweis auf das Vorgehen bzgl. der Aufgabenhefte, also wäre es interessant zu wissen ob es in den Richtlinien des Hamburger LPAs drinsteht.

Unregistriert
17.03.2006, 17:01
Fraglich ist aber ob nicht überall die gleichen Prüfungsbedingungen herrschen müssen, denn es handelt sich um eine staatliche Prüfung. Zu diesen Voraussetzungen gehört eben auch, ob man das Prüfungsmaterial mitnehmen darf. Ob sowas das LPA selbst regeln darf ?!

HHer
17.03.2006, 17:56
tja, man weiss nicht, ob das alles rechtens ist.
es wäre einfach schön gewesen, wenn man in hamburg auch seine antworten hätte kontrollieren können. mal sehen, was das lpa dazu sagt. aber gestern u. heute habe ich da niemanden erreichen können.

hat jemand netterweise den 2.tag bereits abfotographiert? und könnte diesen per mail verschicken?

danke.

Nordfrust
17.03.2006, 22:47
Hallo,

würde sich evtl jemand finden, der den armen Hamburgern deb 2. Tag zur Verfügung stellt? Bzw. hat jemand in Hamburg schon den zweiten Tag und kann ihn weiterleiten????

cokelightlemon
18.03.2006, 07:46
habt ihr denn schon die fragen zum ersten tag.

wenn ja, dann wäre dass super, wenn ihr das weiterleiten könntet. sind bestimmt noch viele die angst und bang sind.
also bitte bitte bitte weiterleiten, falls ihr bereits info habt. zb ins hamburger med board posten, da gucken mehr leute rein und per pn könnte man da super emails austauschen.

ich bräuchte neue ao, ganz egal welcher tag, dass kann man dann ja auch schonwieder so oder so sortieren und man weiß einigermaßen bescheid.

also falls jemand bereit ist das abzufotografieren wäre spitzenmäßig. ich bräuchte dringend tag 1 neue ao.

asa
18.03.2006, 11:45
Wenn jemand Tag 1 vom Physikum (alte AO) braucht, der möge mir doch bitte 'ne PN mit seiner/ihrer e-mail-Adresse schicken.

Auf Tag 2 (alte AO) und beide Tage der neuen AO warten ja auch noch alle... :-notify

Also bitte erbarme sich jemand schnell 'n paar Fotos zu machen (z.B. 2 Seiten pro Bild, schwarz-weiß, Auflösung von 1-2 Megapixel reicht- damit die Bilder nicht allzu gross werden zum verschicken) !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittlerweile hat doch fast jeder 'ne Digitalkamera...Also bitte, bitte helft uns weiter !!!!!!!!!!!!!!!

Gruss aus Hamburg

goeme
18.03.2006, 12:09
@asa

wie du sicher schon festgestellt hast, wurde dein Extrathread mit genau dem untenstehenden Post gelöscht!
So sehr ich für deine Verzweiflung Verständnis habe, so wenig habe ich dafür, hier mit unnötigen Threadöffnungen noch mehr Aufmerksamkeit haben zu wollen, als ihr es eh schon bekommt!
Desweiteren fördert es nicht grade die Übersicht wenn man 2,3 4 Threads zum selben Thema hat, aus diesem Grunde wurde der andere von dir erstellte Thread gelöscht!

Robinias
18.03.2006, 12:28
Hallo!

Ich bin gestern tatsächlich keiner Digital-Kamera mehr begegnet, sorry.
ASA hat jetzt beide Tage nach alterAO. Schickt ihm eine Nachricht und er wird die 10 Emails mit jeweils einem 3mb-Anhang an euch weiterleiten.

alle die mir geschrieben haben: meldet euch bei ASA. Ich hoffe, dass er/sie? die Verteilung übernimnt. Danke!


cu