PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 / B96



Seiten : [1] 2

synosoph
16.03.2006, 17:37
;-)

...zwischen Berlin und Hannover: eine meiner Lieblingsautobahnen in Deutschland.

Eure?

B96 zwischen Greifswald und Berlin ist eher gefährlich - ich glaub sogar die tödlichste Strecke in Deutschland-, obwohl landschaftlich reizvoll.

Lava
16.03.2006, 17:57
Die A9 ist toll.... da geht's richtig schon bergauf und bergab... :-)

Auch sehr schön ist die Inntalautobahn in Ösiland und der Brennerpass

Mein Lieblingstunnel ist der Felberntauerntunnel und meine Lieblingsbahnstrecken die am Rhein entlang und die von Freiburg zum Feldberg :-love

EDIT: Netter Thread Titel übrigens :-D

Tse Tse
17.03.2006, 13:42
Mir gefällt die Bergstraße (B3).
Besonders im Frühling wenn ringsherum alles in weißer, gelber und rosafarbener Blüte steht.

Kackbratze
19.03.2006, 13:28
A27 Hannover bis Bremen => Jagdgebiet No1 für mich....

eatpigsbarf
20.03.2006, 09:24
Die A3 unten zwischen Nuernberg und Passau - landschaftl. mit das Schoenste, was ich hier in D. so kenne. Ansonsten fahre ich echt gern auf der A7 (wenn sie denn manl baustellenfrei ist).

luckyscrub
20.03.2006, 09:31
A5 kurz vorm Frakfurter Kreuz, bzw am Frankfurter Kreuz

erst die Skyline.........dann die langsam über einen hinweggleitenden landendenFlugzeuge. Auf der A3 gehts zwar auch............aber auf der A 5 ists schöner ;-)

GOMER
20.03.2006, 10:29
Puuuh, gute Frage. Ich bin längere Zeit beruflich Auto(bahn) gefahren, kenne also einige.

In Deutschland gibt's allerdings nur wenig was mich anmacht, gern mochte ich die A81 hinter Sindelfingen, weil man da wusste, daß man bald daheim ist. Bestimmt cool ist die neue A20, die ich aber noch nicht gefahren bin.

Zwei Supertipps im Ausland:
Da wäre zum einen die beste Autobahn die ich kenne: Die A26 in Italien Richtung Süden.

Und eine ganz beeindruckende Atuobahn, allerdings weiß ich nicht wie sie heisst, die von Südwesten nach Den Haag führt, man fährt in die Skyline hinein, fantastisch.

Was ich grundsätzlich nicht empfehlen kann: Kroatische Straßen.

Lava
20.03.2006, 10:34
Die B31 (Schwarzwald, viele Serpentinen) ist auch super :-love

GOMER
20.03.2006, 10:40
Nun ja die B31 hat ein Manko: Den neuen Tunnel mit der tollen einspurigen Brücke, ganz großer Schildbürgerstreich.

Lava
20.03.2006, 10:43
Welchen Tunnel meinst du? Den zwischen Freiburg und Kirchzarten?

GOMER
20.03.2006, 13:13
Dieses neue Stück (vor 2 oder 3 Jahren aufgemacht), bin's schon ewig nimmer gefahren aber schon ein deutliches Stück südlich von FR...

synosoph
20.03.2006, 14:13
A20 ist schon klasse. Besonders zwischen Prenzlau und Rostock: fast nix los und keine Geschwindigkeitsbegrenzung - und das auf ca. 200 Kilometern!!

netfinder
20.03.2006, 14:20
keine ahnung wie das stueck zwischen berlin und der abzweigugn nach schwerin heisst, aber da konnte man auch gut heizen!

little_lunatic
20.03.2006, 15:26
A5 kurz vorm Frakfurter Kreuz, bzw am Frankfurter Kreuz

erst die Skyline.........dann die langsam über einen hinweggleitenden landendenFlugzeuge. Auf der A3 gehts zwar auch............aber auf der A 5 ists schöner ;-)

:-dafür

A5 zw. Homber(ohm)/Reiskirchener Dreieck bis Flughafen. DAS bei sonnenschein, leerer Straße, lauter musik und einfach mal durchheizen!

Doctöse
20.03.2006, 15:38
Also ich hab da auch mehrere Lieblingsstrecken.

- A44 ausm Pott Richtung Kassel und dann die A7 an Göttingen vorbei, dann B82 und B6 Richtung Wernigerode.....im Winter bei Schnee wunderschön und auch montags ziemlich verlassen *heiz* :-))

-die A3 bin ich bisher nur in Etappen gefahren, wer ausm Rheinland mit nem guten Auto gen Süden und Grenze fährt und einen kostenlosen Entertainer sucht, bitte melden :-)) :-D

-auch sehr schön, A4 Aachen Richtung Köln und dann kurz vor Köln den Dom am Horizont zu sehen, hachja, da werden Erinnerungen wach :-)

-ansonsten noch A9, wenn kein Stau is und ich den Turbo am Start hab :-love

GOMER
20.03.2006, 17:26
-ansonsten noch A9, wenn kein Stau is und ich den Turbo am Start hab :-love

Für mich das Posting des Tages! :-top

Gersig
20.03.2006, 17:42
Also, persönlich schön finde ich:

A 7 zwischen Niederaula und Dreieck Fulda mit Blick auf die Rhön
A 99 um München herum
B 27 zwischen Sontra und Göttingen (prima zum Motorradfahren)

und, der unschlagbare Klassiker:

A 4 zwischen Herleshausen und Gera [-::-]

Tombow
20.03.2006, 17:50
Mein Favorit - die österreichische A9 (Pyhrn-Autobahn), besonders der Abschnitt zwischen dem Voralpenkreuz und Graz. Für jeden ein wenig - lange Geraden, kurvige Passagen, Steigungen, Gefälle, mehrere Tunnels >5km und Berge drumherum. Immer schön zu fahren, NIE Staus und schon bei 130 ein Erlebnis. Und (zum Glück) von der Gendarmerie nicht so frequentiert, also wer sich traut :-))

Außerdem, als die Pyhrn-Querung noch nicht ganz fertig war, war die kleine (ca 20km) Landstraßen-Passage zwischen Kirchdorf a. d. Krems und Windischgarten einfach atemberaubend.

In Deutschland - die A4 zwischen Köln und Olpe. Ist man einmal aus den ewigen Staus um Köln herum raus, macht es Spaß, da zu fahren. A2 ist auch nicht schlecht, allerdings, wenn man mit keinem ultraschnellen Kilometerfresser hat, wird es schnell langweilig.

Und noch eine Autobahn, die würdig des Erwähnens ist (die aber die wenigsten hier befahren haben) - die serbische Autobahn Beograd - Nis. Für eine Autobahn sehr anspruchsvolle STreckenführung, und die Avala-Steigung ist eine Geschichte für sich - heute noch geht da regelmäßig (und vermeintlich modernen) Wagen die Puste aus und Richtung Süden ist die Abfahrt bis zur Mautstelle ein Erlebnis für sich.

DeKl
20.03.2006, 18:30
wow, über sowas habe ich mir noch nie gedanken gemacht :-) ich wollte nur immer einfach nur DA sein, also quasi angekommen :-)

Gwendoline
22.03.2006, 18:36
Also ein Fan von Autobahnen bin ich ja nun nicht gerade, vielleicht weil es mit 60 PS unterm Hintern nicht allzu viel Spass macht, das Gaspedal bis in den Unterboden zu drücken :-)) .
Aber eine Autobahn, die mich irgendwie nicht mehr los läßt, ist die E 45 in Dänemark (die "Verlängerung" der A7 nach Flensburg). Da hat man irgendwie das Gefühl DK besteht nur aus dieser Straße und ein bisschen Wiese oder Feld zur Seite weg. Sie wird fast nur von den Touri´s beherrscht, die ihre Fähre nach Skandinavien bekommen wollen, also mal schnell durch Dänemark in 4,5 Stunden (wenn man sich an die 110 km/h hält) und weitaus weniger, wenn man mit der Nachtfähre wieder heimkommt und schnell nach Hause will. Aber was will man machen, wenn alle anderen Deutschen (natürlich!) mit 160 an einem vorbei rauschen gen Heimat. Es ist einfach zu verlockend...
...naja ich wurde am Ende meines (übrigens Norwegen-)urlaubes noch auf der A9 geblitzt und war nur 10 drüber! *indenArschbeiss*