PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal gaaaaaanz ehrlich - wieviel tut ihr noch?



panaceiia
16.03.2006, 19:49
Hallo,

irgendwie ist bei mir total die Luft raus...ich muß zugeben, ich hab heute nichts sinvolles getan.

Und wie ist das bei Euch? Was macht ihr noch in der Vorbereitung aufs Stex?

Entnervte Grüße,
panaceiia

Bald ist es vorbei und daaaaaaaaann: :-party :-)

eatpigsbarf
16.03.2006, 19:53
Wenn Du uebers Lernen fuers 3. Stex redest, dann gibt's genau dazu schon einen Thread :-): siehe PJ-Forum, "Wer lernt fuers 3. Stex".
Aber, um Dich zu troesten, ich bin ueber jede Lernablenkung dankbar und hab auch eine Motivation die ins bodenlose Negativ geht. Bin froh, wenn dieses ganze Gedoens einfach nur vorbei ist!

panaceiia
16.03.2006, 19:55
oooh, stimmt es gibt ja mehr als ein Stex.... :-blush
Nee, ich mein das zweite Stex....

mmmmh, drittes wär toll <träum>

LG,
panaceiia

NonaS
16.03.2006, 21:00
bei mir ist auch die luft raus.....
ich lerne fürs zweite stex

elynn
17.03.2006, 03:41
Ich lerne quasi nichts mehr, obwohl ich vorhatte, die CD komplett durchgekreuzt zu haben. Bin jetzt bei der Hälfte - mehr geht einfach nicht.
Kann mich nicht mehr konzentrieren, nur noch Angst und Panik.

(Und ich glaube, ich habe eine "akute psychotische Episode" - ich höre ständig Stimmen... :( Hindert mich inzwischen auch am Schlafen, weil die selbst da nicht weggehen...)

Xela
17.03.2006, 08:22
kommentierende oder imperative stimmen?

SkyFire
17.03.2006, 09:39
... in Rede und Gegenrede? :-))

Also, ich mach heute noch das 8/2005 zuende und dann war's das bis Montag... Vielleicht guck ich mir die Labornormwerte noch mal an, die ich krankhaft immer wieder vergesse... aber mehr is nich'...

Wünsche allen Mit-Prüflingen viel Erfolg!

Grüße,
SF

panaceiia
17.03.2006, 11:40
Hallo,

puuuh das ist mal extrem gut, vielen Dank fürs schlechte Gewissen ausreden! :-)

Also, machr Euch alle noch ein schönes Wochenende [-::-]
und viel Erfolg am Montag! :-keks

panaceiia

Leeze
17.03.2006, 15:00
Jetzt, wo ich weiß, dass
-geschiedene oder alleinerziehende Sekretärinnen meistens was psychosomatisches haben
-Tiefbauarbeiter immer eine Leptospirose
-Urlauber (Java), die schon im Flugzeug nach Hause Fieber kriegen, immer Dengue-Fieber
kann ich mich wohl auch ausruhen.
Viel Glück allen!

Buffy
17.03.2006, 15:01
Nicht zu vergessen : männliche Flugbegleiter haben prinzipiell AIDS. ;-)

Vomex H
17.03.2006, 15:12
- Kasachstan = Tuberkulose
- Schmerzen beim Kacken: oben Subarachnoidalblutung, unten Analfissur


Leider hat sich die Regel vom 1. Stex nicht fortgesetzt, daß unbekannte Medis immer Antihistaminika oder Neuroleptika sind.

SkyFire
18.03.2006, 08:21
42 jährige Sportlehrer, die von einer Indienreise zurückkehren, haben jetzt auch nicht mehr einen Typhus abdominalis sondern zuletzt einen lustigen Leberabszess...

Aber 23jährige Raucherinnen (Medizinstudentinnen, Laborantinnen, etc.) mit plötzlichem, einseitigen Visusverlust hatten bisher noch eine Optikusneuritis bei Multipler Sklerose.

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, daß die Fragetexte in den letzten paar Jahren immer länger geworden sind (besonders bei Rechtsmedizin)?

Grüße,
SF

Übermorgen!

Buffy
18.03.2006, 10:55
Ja, die Texte sind wirklich irre lang, ganz besonders beim StEx 8/05. Das trifft außer auf Rechtsmed besonders auch auf Psychiatrie zu. Bei sowas verlässt mich meine Konzentration schon beim Lesen :-?

panaceiia
18.03.2006, 11:46
Ich glaub die langen Texte sollen die hochgelobte Praxisnähe bringen.... :-nix

Nur noch zweimal schlafen.... :-kotz

wakiki
18.03.2006, 11:57
... und imer schön an den spontanpneumothorax bei jungen leptosomen männern denken!!! Jaaaaaaaaaaa die texte werden länger und länger auch bei derma, alopezia areata und überhaupt :-angel ;-) :-bee

Ganz viel glück allen und vor allem : hoffen auf GUTE FRAGEN :) :-meinung :peace: **

panaceiia
18.03.2006, 13:48
OT: Was ich mich schon deslängeren Frage:
Warum ist Dein Goethe Zitat auf Englisch?

wakiki
18.03.2006, 14:18
....... weil ich es so aus einem sehr bedeutsamen paper für mich gefunden habe und es halt so will... und es in english auch prägnanter ist als übersetzt ;-) :-winky :-bee :-angel

einverstanden?! ... ich weiss.. der gute deutsche goethe... :-winky

panaceiia
18.03.2006, 16:47
Gar kein Problem... :peace: jeder wie er meint...
ich hatte mich nur gewundert....hat er das in Englisch geschrieben?

MPEG
18.03.2006, 18:33
Ich muss das jetzt mal loswerden: Ich HASSE Sozialmedizin!!! Könnte nur kotzen und den Laptop an die Wand schmeissen!
Echt, was ne Kacke! Kreuze um die 30%, manchmal auch 80%. Das ist wirklich nicht berechenbar. Da ist ja sogar Arbeitsmedizin besser. Nur Hass!!! Weil...

- die umständliche Fragestellung teils so verschachtelt ist, dass ich noch nicht einmal die Frage schnalle.

-gewisse Sachverhalte an Unwichtigkeit und Belanglosigkeit kaum noch zu überbieten sind (Krebsregister!)

- Die es echt schaffen, zu den gleichen Themen noch dämlichere und unwichtigeren Kolibiris in noch damlichere Fargen zu packen. (s.o.)

- weil mir scheissegal ist, was ein psychologoscher Psychotherapeut ist. Was macht der überhaupt??? Da kommt bestimmt am Freitag so was wie" Welche AUssage trifft für einen p P am ehesten zu?". Und dann ist die Richtigaussage: Mit dem Passierschein 23a kann er bei der zuständigen Verwaltungbehörde betten gehen (oder anschaffen???) lol

- und überhaupt! Ich nehme noch weitere Hasserklärungen entgegen! DAs wäre doch mal was... ;-)

So jetzt gehe ich mir das bisschen Wissen über Sozialmedizin, das ich habe, aus der Birne saufen. Oh Mann, wenigstens läuft der Rest einigermaßen.

Prost! :-party