PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Zahntechniker-Praktikum



chris225
16.03.2006, 22:04
Hallo beisammen,

ich würde gerne ein kurzes Praktikum bei einem Zahntechniker machen, um einen Einblick in das handwerkliche Geschehen im Zahnmedizinstudium zu bekommen.

Meine Frage an alle, die so etwas schon mal gemacht haben: Wie seid ihr da rangegangen?
Habt ihr einfach mal bei allen Dentallaboren am Ort nachgefragt, oder waren das immer Vitamin B?
Wie verläuft die Bewerbung? Einfach vorbeikommen und gut, oder längere Formalitäten?
Wie lange muss man ca. warten, um ein Praktikum machen zu können?


Vielen Dank für Antwort

abi2005
16.03.2006, 23:01
hab zwar keins gemacht hatte aber einen platz.hab einfach alle dentallobors(laboratorien???)WIE AUCH IMMER telefonisch abgeklappert...kannst dich auf ca 2wochen warten gefasst machen,muss aber nicht unbedingt sein...bei mir ging es ziemlich unbürokratisch ohne schriftliche bewerbung.einfach anrufen nachfragen und gut is

Rabbit
17.03.2006, 07:35
Einfach anrufen und nachfragen, ABER:
lass dich nicht von den zahlreichen Absagen irritieren,
irgendwann sagt einer "ja".

Bei mir ging es zwar auch problemlos, aber einige mussten sicher an 5 oder 6
verschiedenen Stellen anrufen um an einen Platz zu kommen.

Ich hab angerufen und nachgefragt, sollte mich dann persönlich vorstellen bei ihm (Chef) und dann war ich dabei.
Er meinte ich kann kommen und gehen wann ich will und auch die Materialien kostenlos nutzen, aber ich solle seine Angestellten nicht von der Arbeit ablenken.

Am Anfang denkst du auch (wenn du es zum ersten mal machst und noch keinen TPK gemacht hast :-)) )
"Oh mein Gott, wie soll ich das den hinbekommen?!?", aber dann haben mir die Azubis kräftig unter die Arme gegriffen indem sie mal vor meinen Augen Schritt für Schritt aufgewachst und zudem den ein oder anderen Tip gehabt haben.

Also chris225, greif zum Hörer und bewerbe dich dort,
lass dir nicht zu viel Zeit, am besten sofort. ;-)