Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2006: Wie lief der zweite Tag?
hi ,
ich bin mit der alten AO und habe ich insgesamt 150 punkte geschafft :-nix hat es einen Sinn in der mündlichen Prüfung zu gehen ??? :(
Natürlich gehst du ins Mündliche - du kannst du nix verlieren.
Entweder die 150 reichen für ne 4, dann reicht im Mündlichen ja ne 4 - oder du müsstest noch mal powern um auf ne 2 zu kommen, das ist aber (wenn du nicht grad nen superfiesen Prüfer erwischt) sehr gut möglich!!
Weißt du denn Termin und Prüfer schon??
Bin ich froh, dass ich das Mündliche schon hinter mir habe ;-) !!
Unregistriert
17.03.2006, 18:25
Ich habe 170 Pkt insgesamt... wird wohl ne absolute Punktlandung.... Oder was meint Ihr?
In den vergangenen Jahren (bis auf 1998) war die Grenze ja immer entweder genau bei 170 oder drunter...
Mit 176 bist du bestimmt auf der Seite dre Besteher!!
Natürlich gehst du ins Mündliche - du kannst du nix verlieren.
Entweder die 150 reichen für ne 4, dann reicht im Mündlichen ja ne 4 - oder du müsstest noch mal powern um auf ne 2 zu kommen, das ist aber (wenn du nicht grad nen superfiesen Prüfer erwischt) sehr gut möglich!!
Weißt du denn Termin und Prüfer schon??
Bin ich froh, dass ich das Mündliche schon hinter mir habe ;-) !!
Hey solara;
wie kommst du darauf, dass 150punkte für ne 4 reichen??!!Habe auch 150punkte(laut medi-learn-experten, laut der statistik mehr.. :-nix )
also geh ich eigentlich davon aus, nicht bestanden zu haben, wenn die niedrigste bestehensgrenze letztes physikum bei 156pkt. lag...
Ab wann weiß man denn definitiv, wie die grenze ist??!
Liebe grüße;
ists bei dir gut gelaufen?Hätte mündlich eigentlich biochemie&psycho gehabt-traumkonstellation also..Aber, war wohl nix..:(
Hatte goeme das nicht mal geschrieben das von medilearn vermutet wurde, die Bestehensgrenze für die alte AO könnte sogar auf 150 fallen - wissen tu ich das natürlich nicht ;-) - aber möglich wäre es ja!!
Warum meinst du, dass das bei dir nix war? Du kannst doch ne drohende 5 mit ner mündlichen 2 ausgleichen!! Und BC/Psycho kannst du doch!! Hingehen und nochmal voll angreifen - ich drücke ganz fest die Daumen!!!
Ich müsste es wohl geschafft haben, falls ich am ersten Tag richtig auf den Bogen übertragen habe (bin erst 2min vor Abgabe fertig geworden und konnte somit nicht kontrollieren), dann wären es gut 180P.
@solara
wenn du es mit 180 net geschafft hast, dann lad ich dich auf nen Abend im P1 ein.....
@ goeme
wie ist's denn bei dir ausgegangen?
Ich zweifle ja auch nicht, dass 180 nicht reichen ;-) - sondern, ob ich richtig übertragen habe (die übliche Panik halt mal wieder :-)) )
ich hab und werd nicht nachschauen
Tendenz: sang und klanglos untergegangen....
Ab wann weiß man denn definitiv, wie die grenze ist??!
also; hab mal beim impp nachgefragt, bzw. nachgeschlagen §14 glaub ich war's
die prüfung gilt als bestanden, wenn entweder 60% der max punktzahl erreicht wurden (also bei 320 fragen so ~ 192); oder wenn die abweichung des eigenen prüfungsergebnisses nicht mehr als 22% des mittelwertes aller studierenden, die planmäßig zum ersten mal das physikum schreiben beträgt.
das heißt, angenommen der mittelwert aller studierender, die planmäßig sich zum ersten mal am physikum versuchen liegt bei 220pkt., dann brauchst du mindestens 172 pkt zum bestehen (78% von 220 halt)
da die hürde dieser letzgenannten möglichkeit wohl immer niediriger ist als die berühmten 60%: abwarten bis es die amtlichen ergebnisse in 2-3wochen gibt. das niedrigste war glaub ich 156, das höchste 175. wird schon passen :-)
Ups, wollte doch was zum zweiten Tag schreiben...
also; hab mal beim impp nachgefragt, bzw. nachgeschlagen §14 glaub ich war's
die prüfung gilt als bestanden, wenn entweder 60% der max punktzahl erreicht wurden (also bei 320 fragen so ~ 192); oder wenn die abweichung des eigenen prüfungsergebnisses nicht mehr als 22% des mittelwertes aller studierenden, die planmäßig zum ersten mal das physikum schreiben beträgt.
das heißt, angenommen der mittelwert aller studierender, die planmäßig sich zum ersten mal am physikum versuchen liegt bei 220pkt., dann brauchst du mindestens 172 pkt zum bestehen (78% von 220 halt)
da die hürde dieser letzgenannten möglichkeit wohl immer niediriger ist als die berühmten 60%: abwarten bis es die amtlichen ergebnisse in 2-3wochen gibt. das niedrigste war glaub ich 156, das höchste 175. wird schon passen :-)
Das gilt für die neue AO - simi ist aber alte AO ;-) !!
Da wiederum gilt:
Durchschnitt aller Teilnehmer der alten AO minus 12% - es gibt ja keinen mehr der planmäßig nach 4 Semester dieses Mal zum Physikum angetreten ist - da alte AO-Leute spätestens im SoSe 03 angefangen haben zu studieren und somit jetzt mindestens im 6.Semester sind! Also bilden wir eine schöne, große Referenzgruppe (ebenso wie es schon im H05-Physikum mit Bestehensgrenze 156P. war)!
@goeme
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Prognose so was von falsch ist ;-) !!
Ich würde übrigens wahnsinnig werden, wenn ich nicht nachschauen würde :-)) - allein schon, weil ich zur Not noch KPP nachmachen müsste - und das müsste dann spätenstens nächste Woche starten!
Kalorienbombe
17.03.2006, 20:25
Hallo liebe Leute,
erst mal recht herzlichen Dank für die Weiterleitung des 1. Tages.
Vielleicht könnten wir auch noch die Fragen des 2. Tages bekommen ?! Das wäre echt super :-love
Denn erst dann sind wir schlauer....
Also bitte postet den 2 Tag für alte AO !!!!!!!!!!!!!! Damit wir auch endlich :-party machen können.
Hey liebes ML-Auswertungsteam, erstmal vielen Dank für eure Mühe!!!
Ich finde, dass sollte mal gesagt werden. Schließlich verdient ML an dieser Aktion keinen Heller, und die tun echt viel für uns arme Studies, oder?
Trotzdem hab ich noch ne Frage, tut mir ja echt leid, aber:
wird die Synovia (alte AO Gruppe A Frage 29) , im Speziellen die Hyaluronsäure, nicht von den A-Zellen produziert? Laut Junqueira, [4. (die beste) Auflage] Seite 215/216?! Und der ist doch endlich mal IMPP-relevant, oder?
Also würd ich mich feeuen, wenn ihr euch dazu nochmal äußert.
Gruß in die Nacht, ab morgen volle Power aufs mündlche!!!!!!!!!
Joh (-> und, übrigens, sobald der Rasen wächst, ist er bespielbar!!! ;-) )
Unregistriert
18.03.2006, 09:57
Hey liebes ML-Auswertungsteam, erstmal vielen Dank für eure Mühe!!!
Ich finde, dass sollte mal gesagt werden. Schließlich verdient ML an dieser Aktion keinen Heller, und die tun echt viel für uns arme Studies, oder?
Trotzdem hab ich noch ne Frage, tut mir ja echt leid, aber:
wird die Synovia (alte AO Gruppe A Frage 29) , im Speziellen die Hyaluronsäure, nicht von den A-Zellen produziert? Laut Junqueira, [4. (die beste) Auflage] Seite 215/216?! Und der ist doch endlich mal IMPP-relevant, oder?
Also würd ich mich feeuen, wenn ihr euch dazu nochmal äußert.
Gruß in die Nacht, ab morgen volle Power aufs mündlche!!!!!!!!!
Joh (-> und, übrigens, sobald der Rasen wächst, ist er bespielbar!!! ;-) )
Ich antworte da mal:
Benninghoff, Band 1, Seite 259:
" B-Zellen synthetisieren den größten Teil der Hyaluronsäure der Synovia (A-Zellen auch an der Synthese von Hyaluronsäure beteiligt sein)"
Bisschen kleinlich also, aber B-Zellen sind wohl richtiger als A-Zellen.
moin,
hab grad gesehen, dass es den ersten Tag irgendwo gibt? ich finde die "suche" leider nicht :-oopss . vielleicht könnte mir bitte kurz jemand den ersten Tag mailen oder in die richtige Richtung zeigen?
vielen dank
Greeds aus HH :-party
Der 1.Tag war schon der Hammer muss ich sagen, aber das der 2.Tag noch eins drauf setzt, hätt ich nie gedacht!!!!!! Ganz zu schweigen von Psychologie!!! Mit den ich auch geschrieben habe waren alle der selbem Meinung! :-( Ich finde das es mit Abstand eines der härtesten und schwierigsten Physika war, das es je gab!!! :-( :-(
Hellequin
18.03.2006, 15:59
Ich finde das es mit Abstand eines der härtesten und schwierigsten Physika war, das es je gab!!! :-( :-(
Die Aussage stand hier bei jedem Physikum zu lesen. ;-) Im Endeffekt auch beim letzten und da gab es die bisher höchsten Durchschnittspunktzahlen und die geringste Durchfallquote. Das eigenen Physikum ist nunmal immer das härteste.
luckyscrub
18.03.2006, 16:01
Das eigenen Physikum ist nunmal immer das härteste.
vor allem, wenn man noch kein Ergebnis hat ;-)
hmmmm...mein Physikum war für mich eindeutig das schlimmste und arbeitsintensivste :-((;-)
*allen hier kräftig die Daumen drück* :-top
Kann die Fragen leider auch nirgends finden. Wenn die jemand hat würde ich mich auch sehr freuen, wenn sie mikr jemand schicken kann.
Liebe Grüße Ashika :-)
Ja, das eigene Physikum ist immer das schwierigste :-)) aber was da abging- und das ist die meinung sicherlich der mehrheit die es geschrieben haben, ist nicht zu beschreiben :-( ich habe das letzte im Sommer nicht geschrieben, aber die es geschrieben haben meinen das es selbst das übertroffen hat!!!
Es war nunmal hammerhart und wird bestimmt mit grossem Abstand eines der härtesten gewesen sein- die Prognosen ( Bestehensgrenzen usw) gehen ja auch dahin :-(( Auch wäre es mal sehr interessant zu wissen, WER(bzw. welche Personen) sich diese Fragen ausdenken?! :-)) bin ja mal gespannt wie lange das IMPP sich Zeit lässt :-))