PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2006: Wie lief der zweite Tag?



Seiten : [1] 2 3

Jens
17.03.2006, 08:20
Hallo zusammen,

erfahrungsgemäss empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Befragung ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es heute so für Euch gelaufen ist.

Bis dann der erste Stand der Dinge online ist, könnt ihr weiterhin gerne an der neuen statistischen Examensauswertungvon MEDI-LEARN teilnehmen:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/auswertung

Hier wünschen wir uns ebenso eine zahlreiche Teilnahme wie bei der neuen MEDI-LEARN Umfrage zum Thema "Wie verlief deine Examensvorbereitung?" , die ihr hier findet:
http://www.medi-learn.de/umfrage und bei der ihr z.B. ein Skelett oder U-Kurs-Sets von DocCheck/Shop gewinnen könnt.

:-) Viel Glück beim Vergleichen der Ergebnisse und vielen Dank für Eure Teilnahme an den Umfragen! :-)

Viele Grüsse

Unregistriert
17.03.2006, 13:55
Hallo,
also ich fand heute überhaupt nicht leichter als gestern; das IMPP hat nochmal ordentlich einen drauf gesetzt. Gestern hatten die Fragen auch noch den Vorteil, daß man manches durch Überlegen herausbekommen konnte, während heute der überwiegende Teil nur stumpfes Wissen war (zumindest neue AO). Sprich, entweder man wußte sofort die Lösung oder es blieb nur raten.

Hope never dies
17.03.2006, 14:00
Normalerweise fand ich den 2. Tag beim kreuzen auch immer um einiges leichter - aber heute war schon heftig.

Bio und Psycho waren OK, aber in Anatomie waren doch einige Fragen dabei, wo ich mindestens 2 der Antwortmöglichkeiten oder auch ganze Teile der Frage nicht nur nicht einordnen konnte, sondern noch nie gehört hatte....

Hoffe mal, dass es trotzdem langt, aber easy war's auf keinen Fall!!

Unregistriert
17.03.2006, 14:33
Ich fands heute auf jeden Fall besser als den 1. Tag. Die Psycho-Fragen waren teilweise irgendwie zweideutig und viele neue Aspekte. Bei Anatomie kam zu ZNS kaum was dran, stattdessen viele Fragen zum Auge.

Naja, abwarten und Tee trinken...

Vandroiy
17.03.2006, 14:41
Ich fand es heute nicht gut.Dass Anatomie nicht so doll wird,war mir klar,aber es war noch schlimmer als befürchtet.Und ich fand auch Psycho relativ schwer.Na ja,mal sehen wie es letztendlich ausgeht,hoffe so sehr dass es reicht.....Gestern war noch ganz okay für mich,aber so groß ist das Polster leider auch nicht :-nix

k.souri
17.03.2006, 14:44
ich schliesse mich euch allen an. heute war zwar nicht meins tarker tag aber so schlimm habe ich es dann doch nicht erwartet.
die anatomie war ganz anders als die vergangenen examina und man merkt schon das die tendenz zum detaillernen überdurchschnittlich start zugenommen hat!! :-nix

naja hoffe das beste für uns alle.

grützi

matzi80
17.03.2006, 15:00
Hi!

Wie schauts aus mit dem Stand der Dinge? Nach alter AO!
Ich fands heute nach alter AO nicht so schwierig, obwohl Psycho seine Tücken hatte, anders als die Jahre zuvor!
Ich hoffe mal, dass unsere lieben Hamburger gestern noch an die Fragen drangekommen sind, ist ja echt ******* für euch!

Gruß aus Aachen

Solara
17.03.2006, 15:14
Ich fand's heute schwerer als gestern, v.a. Psycho war doof :-nix !!

na, mal schauen ...

Unregistriert
17.03.2006, 15:16
fands heute auch nich t ganz so leicht; die Makroskopiefragen hatten es in sich!!

Naja, schaun wir mal

snoww
17.03.2006, 15:17
ok also nochmal an richtiger stelle ana war, da ich dachte gestern waere der "schwere" tag gewesen, doch recht bescheiden psychsoz lagen die punkte wie gehabt aber wer kein polster von gestern hatte ...
snoww

luckyscrub
17.03.2006, 16:18
das war wohl ein Satz mit X

matzi80
17.03.2006, 16:31
Frage 24 Gruppe A alte AO:
Talgdrüsen sind holokrin!!!
Oder ich fall vom Glauben ab... :-dafür

Unregistriert
17.03.2006, 16:34
Fand den heutigen Tag nicht wirklich einfacher als den ersten. Viel zu viel ZNS. Wird aber hoffentlich für mich gereicht haben.
Zu dem Stand der Dinge habe ich flogende Anmerkung:
Alte AO Gruppe B Frage 68
Ihr gebt die Lösung D an. Ist es aber nicht so, dass Holokrine Sekretion nur bei der Talgdrüse vorkommt und die Brustdrüse apokrin sezerniert?

Grüße aus Bonn

matzi80
17.03.2006, 16:55
Seid ihr alle weg? Ich aktualisier alle 2 min,doch nix tut sich! Schneller bitte... ;-)

Scarpetta
17.03.2006, 16:57
Katastrophe......
Also ich fands heute echt den Hammer, vor allem Anatomie....das ist doch nich normal, wenn man die Examen der letzten 2,3 Jahre alle etwa gleich gut kreuzt und jetzt sowas!!!
Kommts einem immer nur so vor, als wäre es schwerer??? Ich hatte jedenfalls bei den letzten Examen nie so das Gefühl wie jetzt, dass es richtig sch***** war...

matzi80
17.03.2006, 17:10
Ich glaub die ham die alte AO vergessen??? ;-)

lawyer1970
17.03.2006, 17:13
Hallo,

nach derzeitigem Stand habe ich an beiden Tagen etwa 99 Fragen richtig !! Damit müßte ich es geschafft haben !! :-)) :-))

panhat
17.03.2006, 18:41
hi ,

ich bin mit der alten AO und habe ich insgesamt 150 punkte geschafft :-nix hat es einen Sinn in der mündlichen Prüfung zu gehen ??? :(

lawyer1970
17.03.2006, 18:42
Habe an beiden Tagen etwa 204 Punkte.
Wer weiß, was das für eine Note wird ?? Eine 3 ??

Viel Glück euch allen !! :-))

Unregistriert
17.03.2006, 18:57
ich habe 176 punkte.ob es reicht?