PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA (Mobile 5.0) Freeware?



Poro
17.03.2006, 11:10
Ich weiß, dass es schon ähnlcihe Threads dazu gab, würde auch gerne die Suchfunktion benutzen, geht ja aber gerade nicht;)) Ich habe einen PDA geschenkt bekommen mit Windows Mobile 5.0. Nur leider finde ich absolut keine Freeware dazu. Und erst recht habe ich keine einzige med. Software dazu gefunden, wohingegen ich für den Palm super viele gefunden habe. Mobile 5.0 ist doch aber schon bald ein Jahr alt. Weiß einer vielleicht, ob und wenn ja, wo es noch Software dafür gibt? Umtauschen kann man das leider auch nicht, weil ich schon beigelieferte Software installiert habe udn das Gerät ja ansonsten einwandfrei ist.

christo
17.03.2006, 13:40
Hab seit kurzem auch einen mit Mobile 5. Bei mir laufen aber auch bis jetzt alle älteren programme für mobile 2003 etc.
Google mal nach pocket PC freeware.

http://www.freewareppc.com/

Die Top 10 bei chip.de:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12809947.html

ziemlich viel Auswahl:
http://pocketland.de/

Leider hab ich bis jetzt wenig medizinrelevante deutschsprachige Freeware gefunden. Hat da jemand Infos?

Tombow
17.03.2006, 14:13
Wie wäre es mit selber programmieren?

Mehr als ein Bißchen Java (was nun wirklich einfach ist) braucht es nicht und die Sprache ist wirklich schnell und einfach zu lernen. Gut, wer auf die schnelle sich ein Nachschlagewerk zusammenstellen will, kommt um eine SQL-Datenbank nicht herum, aber die gibt es auch (samt entsprechender Treiber) wie Sand am Meer und sogar als Freeware. Und die Software ist dann genauso lauffähig auf dem PocketPC wie daheim auf dem Desktop.

Poro
17.03.2006, 18:48
Also die Programme von 2003 laufen bei mir auch nicht und ich habe einfahc nichts gefunden, auch nichts Englisches, nicht mal der Acrobat Reader geht!

Tombow
17.03.2006, 19:52
Also die Programme von 2003 laufen bei mir auch nicht und ich habe einfahc nichts gefunden, auch nichts Englisches, nicht mal der Acrobat Reader geht!

Nach passendem Emulator suchen und dann die Programme übers Emulator laufenlassen. Sollte idR problemlos klappen.

christo
19.03.2006, 15:44
Bin heute auch an die grenzen gestoßen:
Acrobat Reader geht ned. ClearVue läuft ganz gut, es gibt auch den FoxitReader als Pocket-version, letzterer läuft besser.
Am besten find ich bis jetzt mobipocket, leider gibts offensichtlich keine günstige Lösung PDFs zu konvertieren.
Emulatoren hab ich noch keine gesehen, denke aber das es den PDA nur noch weiter ausbremst.(?).

Gaja
19.03.2006, 16:32
www.epocrates.com ist aber Englisch, aber ein ziemlich gutes Programm und die eingeschränkte Version ist kostenfrei.

Chefhengst
23.03.2006, 16:03
hi,
habe eine Website mit viel Freeware für PalmOs geschrieben, aber auch ein bischen recherchiert, ob die programme auch für pocketpc erhältlich sind, kenne mich zwar nicht grossartig aus, aber vielleicht sind die links ja nützlich & hilfreich.
wo? -> www.pda-medicus.de

viel Erfolg, Feedback gerne erwünscht!
viele Grüsse,
Wolfgang

Poro
23.03.2006, 17:24
Hi,

werde meinen Acer mit Mobile 5.0 gegen nen Palm jetzt umtauschen. Irgendwie funktioniert alles mit dem anderen nicht so recht. Na ja und es gibt auch halt mehr Freeware für Palms.