PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht das mit den Seminaren so aus...



Puschel05
17.03.2006, 10:37
Hello!

Ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit in Kürze (SS 06) das Zahnmedizinstudium in Göttingen aufnehmen. Ich hab mir bereits den Studienplan angeschaut. Der ist dermaßen chaotisch.

Nun, ich strebe die MKG-Spezialisierung an und deshalb möchte ich unbedingt die Chemie und Physik Seminare mitmachen, was auch möglich ist.
Jetzt steht auf der Uni-Seite dass man sich bis zum 30. März für die Praktikas anmelden muss. Gilt das gleich für die Seminare?

Und wo soll man sich da anmelden?? Denn ich glaube nicht dass ich das alles in der O-Phase erfahre?

Ich bin ganz durcheinander. (*Poh*)

LeiLin
17.03.2006, 14:51
meist ist das so, dass du dich... beim eintragen für die praktikas gleichzeitig für die dazugehörigen seminare einträgst..

aber ich hab keine ahnung wie das nach der neuen AO ist..

Puschel05
17.03.2006, 15:06
achso. :-nix naja, das wäre ja gut. Mal schauen. Danke für die Antowort.

turinep
17.03.2006, 15:44
Meist findet am Freitag vor Semesterbeginn (bzw. diesmal wg. Ostern vielleicht auch am Donnerstag?) ein Info-Abend im Dorfkrug statt. Schau mal auf www. zahni-goettingen.de

Ich hatte die letzten Semester das Gefühl, dass ca. ein Viertel aller Studienanfänger den Plan hatte, im Verlauf in die Humanmedizin quer einzusteigen. Insofern denke ich doch, dass dir der eine oder andere Student da beim O-Phasen-Treffen bzgl. der Anerkennung der Scheine im Humanmedizinstudium ein paar Tips geben kann.

Ansonsten: genieße noch mal ein wenig die Ruhe bis zum Studienbeginn ...

Puschel05
17.03.2006, 16:53
@ turinep: danke für den Tip! :-)