PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angewohnheiten und Charaktereigenschaften



Seiten : [1] 2 3

Tse Tse
17.03.2006, 13:39
Hi,
ist vielleicht nocht etwas früh für ein Kneipengespräch um die Uhrzeit.
Ist mir aber gerade in den Sinn gekommen.
Gibt's denn Charaktereigenschaften und Angewohnheiten die euch bei anderen besonders gut gefallen, welche die ihr gar nicht ausstehen könnt oder die einfach nur etwas seltsam anmuten. Was sind das für welche?
Wie sieht's bei euch selbst aus. Gibt's da was, dass ich wissen müsste? :-)

Keine Angst, das muss hier kein Seelenstriptease werden. Ich glaub nur das bleibt der einzige Eintrag in diesem Fred. :-D

Als wahnsinnig spannende Angewohnheit hab ich, das ich egal ob Wasser oder Rotwein alles aus Tassen trinke. Einfach unglaublich!
Und ein Wesenszug der mir seltsamer Weise gefällt und mich amüsiert ist, wenn Frauen manchmal eine gewisse Pampigkeit an den Tag legen :-keks

Aber so was wie Zuverlässigkeit ist natürlich auch toll...

Integra
17.03.2006, 13:50
Was mir bei ferneren Bekannten gefällt, sind eine Mischung aus aufgeschlossener Freundlichkeit und Distanziertheit, eine integere Haltung. Außerdem interessiert mich, wie eine Person wahrnimmt.
Komisch finde ich eigentlich kein Verhalten, vieles ist schnell verstehbar (jedenfalls mein Eindruck ;-) ) ; ob es dann jeweils angenehm ist, ist die andere Frage.

Daughter_Of_Hell
17.03.2006, 15:26
Geht garnicht:

Arroganz
Überheblichkeit
Engstirnigkeit
Sich tagelang nicht zu duschen
Übermäßige Aggressionen
Seine schlechte Laune an Unschuldigen auslassen

Mag ich:

Toleranz
Humor
Selbstironie
Gepflegtes Erscheinungsbild...

Gwendoline
17.03.2006, 15:46
Hi,
Als wahnsinnig spannende Angewohnheit hab ich, das ich egal ob Wasser oder Rotwein alles aus Tassen trinke. Einfach unglaublich!


Igitt, Rotwein aus der Tasse!! Bist doch bloß zu faul zum Abwaschen :-))

OK, ich bin eine Schlürferin, ob warme oder kalte Getränke, ich muss mich immer zusammenreissen nicht zu schlürfen :-)) Abartig!!

Mein Freund entfernt immer den "Stöpsel" als dem Waschbecken im Bad, da so das Wasser schneller abläuft. Ich HAAASSSSSSSSEEEEE das! Dann liegt das keimige Ding auf dem Waschbecken rum und ulft vor sich hin. Mir ist schon mal darauf hin der Deckel meines Kontaktlinsenbehälters in den Abfluss geflogen (und die Kontaktlinse noch fast hinterher)! Meine "erzieherischen Maßnahmen" schlagen irgenwie nicht an. :-nix

Hoppla-Daisy
17.03.2006, 19:19
Ich hab die Angewohnheit, immer und überall den Toilettendecke zuzuklappen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn das Teil ständig hochgeklappt ist und ich in die Toilette gucken muss. Ist so ne Macke von mir.

Trojan
17.03.2006, 20:02
...singe beim Abwaschen immer Volksweisen und Küchenlieder...
Jaja, man wird alt ;-)

"Jahraus, jahrein fährt er mit seinem Wagen,; jahraus, jahrein bei uns von Tür zu Tür; jahraus, jahrein hört man ihn singend fragen: "Haben Sie Eisen, Lumpen, Knochen und Papier...?"

*träller* :-blush

Hoppla-Daisy
17.03.2006, 20:09
Igitt, Rotwein aus der Tasse!! Bist doch bloß zu faul zum Abwaschen :-))
Ich hab extra mal ne Keramik-Karaffe nebst passenden Trinkbechern für eben diesen Zweck geschenkt bekommen! Wer sagt, dass Wein nur aus nem Glas schmeckt?! Wenn's ein deftiges Mahl ist, passt der Wein auch aus'm Becher! (ok, vielleicht nicht gerade nen "64er Schlaaaafitt")

Loish
17.03.2006, 20:19
eigenschaften, die ich besonders mag, weil ich mich bei so leuten immer so wohl fühle sind gelassenheit, mut und herzlichkeit (gern auch so ruppige herzlichkeit)
was ich auch liebe ist trockener humor.

was mich nervt sind leute, die dir immer nur erzählen wollen (oder witze darüber machen), wie schlecht es ihnen geht, aber deine probleme immer unwichtig finden.
was mich auch nervt sind indirekte angeber. (also leute, die angeben, aber nicht direkt sagen: da und da bin ich toll, sondern immer nur so andeutungen machen, die zeigen sollen, dass sie toller als man selber ist.)
ich mag keine leute, die die kleidung/das aussehen anderer mit belustigter verachtung betrachten. (= intoleranz)
ich mag keine überkorrekten leute: überkorrekt sauber, überkorrekt gepflegt, überkorrekte tischmanieren, überkorrekt darauf achten, was man sagt... etc... es will keine gemütliche stimmung aufkommen.
ich mag keine leute, die immer bei allem mitreden können wollen und von allem auch aus ihrem reichen erfahrungsschatz erzählen können wollen.
ich hasse falschheit und diese distanzierte höflichkeit und geheuchelte freundichkeit, die so leute gern an den tag legen, die einen nicht leiden können aber trotzdem höflich sein wollen.

was ich total mag sind leute, die einen überraschen. (im positiven sinne :-) )
ich mag leute, die nicht groß jammern, sondern handeln
ich mag leute, sie sich darum sorgen, dass sich menschen in ihrem beisein wohl fühlen.

aber manchmal mag ich sachen, die ich eigentlich nicht mag und sachen, die ich mag mach ich nicht.
hihi ^^
ich könnt ja noch ne ewig lange liste machen, aber bald kommt nur wer und sagt mir ich soll mal erwachsen werden also lass ich das. :-oopss

Xanathos
17.03.2006, 21:26
Ich schätze eine meiner Abarten ist, dass ich an allem was zu kritisieren finde. Und wenn es zu 99,9% fehlerfrei ist, dann finde ich die 0,01%.
Außerdem bin ich manchmal wohl ein ziemlicher Besserwisser. :-D

Unpünktlichkeit kann ich nicht ausstehen, oder wenn jemand aus einer Zusage kurzfristig eine Absage macht.
Ich mag Leute, mit denen man mal ernsthaft disskutieren kann, ohne das sie einem ihre Meinung aufzwingen wollen und/oder am Ende eingeschnappt sind, wenn man anderer Meinung bleibt.

luckyscrub
18.03.2006, 06:17
Als wahnsinnig spannende Angewohnheit hab ich, das ich egal ob Wasser oder Rotwein alles aus Tassen trinke. Einfach unglaublich!

endlich mal jemand, der genau die gleich Macke hat, wie meiner einer :-))
gut, ich hab auch ne ausgedehnte Tassensammlung



wenn Frauen manchmal eine gewisse Pampigkeit an den Tag legen

dieser Wesenszug wird mir (leider) immer wieder mal nachgesagt ;-)

Wombat
18.03.2006, 13:49
mag ich:
kreativen Humor
ehrlich
leute, die sich nicht gleich für alles schämen
Leute, die was, was sie gut finden machen, obwohl andere es schlecht finden könnten

mag ich nicht:
Zicken
Leute, die über alles lachen und sagen: Du bist so witzig
die ihr Leben erfinden, damit es interessanter ist
die mir nicht ins Gesicht sagen, was sie an mir stört

Miss
18.03.2006, 13:56
Interessanter Thread, da mußte ich erstmal nachdenken, wie das mit mir so aussieht und was ich auf den Tod nicht ausstehen kann.


Und ein Wesenszug der mir seltsamer Weise gefällt und mich amüsiert ist, wenn Frauen manchmal eine gewisse Pampigkeit an den Tag legen :-keks

Ich finde, das gehört auch dazu :-D manchmal halt, die Kunst besteht halt darin, das richtig zu dosieren.
Allerdings hasse ich Frauen, aber auch nicht nur Frauen, die mit ihren Allüren den ganzen Laden in Aufruhr bringen bzw. das im Urlaub, wo man auf einander Rücksicht nehmen sollte, das voll ausleben :-dagegen,

Ich mag es nicht, wenn Leute distanzlos sind -erstmal ist das in vielen Fällen total unangebracht und zweitens, weil ich außer bei guten Freunden und Bekannten, gerne eine höfliche Distanz bewahre, bringt mich das auch mal aus dem Konzept.

Ich mag auch nicht, wenn Leute das schier Unmögliche versprechen...wo man eigentlich wissen könnte, daß das nicht klappen kann. Natürlich kommt das besser an als wenn man ganz realistisch sagt, ähm, man kann das versuchen, aber es ist ziemlich unsicher, ob das klappt. Und außerdem gibt es genug naive Leute, die man damit sehr enttäuschen kann. Nix gegen Träumereien und Unmögliches möglich machen, aber bei manchen Sachen ist es eigentlich klar.

Mir sind außerdem Tischmanieren nicht ganz unwichtig. Wenn man mir komplett den Abend verderben will, lädt man micht zum Essen ein und ißt mir gegenüber wie ein Bauer...ich kann nix tun, ich werde mich angeekelt schütteln, aber trotzdem das ganze Spektakel beobachen :-oopss

Ich mag bei anderen Leuten, wenn sie interessiert sind (am Leben und allen möglichen Dingen), sie Humor haben (am besten schön zynisch und schwarz, über Kalauer kann ich mich aber auch manchmal totlachen) und trotz aller Konkurrenz in manchen Bereichen fair bleiben.
Ungerechtigkeiten haben mich schon als kleines Mädchen total unglücklich gemacht :-(

Und ich liebe es, abstruse Geschichten zu erzählen bzw. zu entwickeln. Das geht nur mit manchen Leuten, andere schütteln nur den Kopf und sagen "Das passiert doch nicht" -:-)) nee, natürlich nicht, aber wir sehen einen Menschen oder eine Begebenheit und entwerfen Situationen und Dialoge dazu, in die wir auch reingeraten, die aber total absurd sind -das geschieht ganz spontan und Hand in Hand -und macht irre Spaß!



ich mag leute, die nicht groß jammern, sondern handeln

das finde ich definitiv auch furchtbar und anstrengend. Erstmal ist jeder für sein Glück selbst (zu großen Teilen jedenfalls) verantwortlich...und zweitens wollen diese Leute auch meist keine Lösung oder Hilfe, sondern einfach Jammern oder daß man ihr Leben für sie ändert.

Integra
18.03.2006, 14:10
Was mich irritiert, sind Menschen, die einen cool anstarren oder wegstarren, wenn man ihnen aufgeschlossen oder gar herzlich begegnet und die dann, wenn man daraufhin zurückhaltender ist, plötzlich ganz freundlich tun. Verwirrspiel! :-(

quote: ich mag leute, sie sich darum sorgen, dass sich menschen in ihrem beisein wohl fühlen.
:-love

Muriel
18.03.2006, 16:24
Was ich überhaupt nicht mag, sind Leute, die immer und zu allem etwas zu sagen haben. Die, wenn jemand anders z.B. vom Urlaub erzählt, sofort anfangen von der eigenen großen USA-Reise zu erzählen, die, wenn andere vom selbstgebackenen Rührkuchen erzählen, die Geschichte von der eigens kreierten 8-stöckigen Hochzeitstorte auspacken oder die, wenn die Rede von irgendeinem Ereignis welcher Art auch immer ist, das sie leider nicht mitbekommen haben, erzählen, was sich zu der Zeit gemacht haben *argh*

Jaja, manche Leute verstehen einfach nicht, dass auch sie nur ein kleiner unbedeutender Teil des Universums sind

Meuli
18.03.2006, 16:33
Was ich überhaupt nicht mag, sind Leute, die immer und zu allem etwas zu sagen haben. Die, wenn jemand anders z.B. vom Urlaub erzählt, sofort anfangen von der eigenen großen USA-Reise zu erzählen, die, wenn andere vom selbstgebackenen Rührkuchen erzählen, die Geschichte von der eigens kreierten 8-stöckigen Hochzeitstorte auspacken oder die, wenn die Rede von irgendeinem Ereignis welcher Art auch immer ist, das sie leider nicht mitbekommen haben, erzählen, was sich zu der Zeit gemacht haben *argh*

Jaja, manche Leute verstehen einfach nicht, dass auch sie nur ein kleiner unbedeutender Teil des Universums sind

:-meinung
*unterschreib*
das macht mich auch absolut irre sowas ...

DeKl
18.03.2006, 16:40
Jaja, manche Leute verstehen einfach nicht, dass auch sie nur ein kleiner unbedeutender Teil des Universums sind

fein ausgedrückt! sowas mag ich und unterschreibe es bedingungslos! :-meinung

Hez
18.03.2006, 23:42
Mich macht es rasend, wenn ich im Wohnheim nicht meine Ruhe habe. Wenn ich Gesellschaft möchte, dann gehe ich in die Küche. Wenn ich alleine sein will, dann bin ich in meinem Zimmer. Manche Leute verstehen das nicht und klopfen solange, bis man ganz entnervt "HEREIN" sagt...

Mich nervt es, wenn andere Leute meine Lebensmittel ungefragt essen.

Ich hasse es, wenn sich meine Mitbewohner ungefragt auf mein Bett setzen, wenn sie ungebeten in mein Zimmer kommen.

Tussis, die laut reden, lachen und immer auffallen find ich blöd.

Ich mag Leute, mit denen ich totalen Blödsinn reden kann. :-))

Meine Ticks:
Ich bin ein Morgenmuffel, ich hasse offene Schubladen und Schranktüren u.v.m.

Doctöse
19.03.2006, 00:31
Ich mag Leute, mit denen ich totalen Blödsinn reden kann. :-))

Meine Ticks:
Ich bin ein Morgenmuffel, ich hasse offene Schubladen und Schranktüren u.v.m.

Hihi, das unterschreib ich.

Was ich bei anderen nich mag...
-Ich hasse es auch, wenn sich Mitbwohner ungefragt an meinem Essen
vergreifen oder mir keine Ruhe lassen.
-Intoleranz
-Aufdringlichkeit in Form von Körperkontakt; ich krieg so dermaßen die Krise,
wenn mich Fremde oder auch entfernte Bekannte einfach so anpacken, und
sei es nur an der Schulter :-kotz
-Ja-Sager: Ich kanns nicht ab, wenn jemand zu allem, was ein anderer macht
ja und amen sagt, das ist pures Beziehungsgift
-Dusch-Aversionen
-Männer, die ihre Bartstoppeln nach Säubern des Rasierers liebevoll dekorativ
im Waschbecken anordnen
-die Dusche/Wanne nachm Benutzen nich zu säubern (auch hier krieg ich die
Krise)
-sich über jeden Kleinschei$$ aufzuregen


Meine Macken:
-bin ein Morgenmuffel
-Unpünktlichkeit
-ja, ich gestehe, auch ich trinke schon mal Wein aus Tassen :-oopss und
alles andere sowieso
-ich bin NICHT wirklich compliant......sprich, man muß mich nahezu zum Arzt
prügeln, wenn ich was hab, was einem Forumsmitglied in den letzten Tagen
etwas zu schaffen machte :-angel
-ich stöpsel Fernseher und Co IMMER aus, bevor ich das Haus verlasse, zudem
kontrollier ich davor 3mal (ja dreimal), ob der Herd aus is
-ich hab nen Zahlentick mit der Zahl 3 :-oopss

Hm, mehr fällt mir grad nicht ein :-nix

larastra
19.03.2006, 00:43
ne eigenart von mir ist, dass ich eigentlich fast das ganze jahr über - naja wenn es wirklich warm ist, dann nicht - einen schal anhabe. ich liebe schals vor allem wenn ich sie selbstgestrickt habe.
ansonsten, ich singe sehr viel, auch wenn ich nicht singen kann.
beim telefonieren zupfe ich die haare aus dem teppich, da sie mit dem staubsauger nicht herausgehen.
wenn ich etwas über de durst getrunken habe werde ich sehr aufdringlich...
mhm mehr fällt mir grad nicht ein

Hez
19.03.2006, 18:53
-Aufdringlichkeit in Form von Körperkontakt; ich krieg so dermaßen die Krise,
wenn mich Fremde oder auch entfernte Bekannte einfach so anpacken, und
sei es nur an der Schulter :-kotz
-Männer, die ihre Bartstoppeln nach Säubern des Rasierers liebevoll dekorativ
im Waschbecken anordnen
-die Dusche/Wanne nachm Benutzen nich zu säubern (auch hier krieg ich die
Krise)

Oh ja, dieses Rumgeschmuse anderer Leute nervt mich auch. Umarmungen etc find ich ok, aber wenn Freundinnen plötzlich kuscheln wollen oder sich auf meinen Schoß setzen, dann krieg ich die Krise. Ich verzeih mich dann immer. Damit kann ich nix anfangen. :-nix

Die Bartstoppeln... Schönes Thema. Und doch kein bisschen zu verstehen.
Ebenso das Geschirr, dass ca. 3 Wochen stehen bleibt, bevor es mit Wasser in Berührung kommt.

Und was ich noch nicht mag: Wenn jemand nach Rauch stinkt. Am besten in Verbindung mit Kaltem-Kaffee-Foetor-ex-ore. :-kotz :-D