PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachzulassungen



Spezzi
17.03.2006, 14:45
Hat einer von euch schonmal bei der ZVS angerufen und erfahren, ob er eine Mehrfachzulassung hat? Wenn ja schreibt doch mal btite für welche UNis und mit welchem Schnitt...

KermitFrosch666
17.03.2006, 16:47
-----

niklasb
17.03.2006, 17:01
Hat einer von euch schonmal bei der ZVS angerufen und erfahren, ob er eine Mehrfachzulassung hat? Wenn ja schreibt doch mal btite für welche UNis und mit welchem Schnitt...
wieso denn anrufen? du bekommst es doch per post zugestellt?

Xylamon
17.03.2006, 20:26
Wenn du nicht warten kannst, ist es in der Regel möglich 1-2 Tage vor dem Bescheidversand telefonisch eine unverbindliche Aussage von der ZVS zu bekommen. Aber kommt immer auf den Sachbearbeiter an.

Afri
18.03.2006, 13:20
Also ich habe gestern angerufen und die haben mir netterweise, da ich ne eigene Wohnugn habe und dass alles ein bißchen doof wäre mit kündigen und so, gesagt, dass ich mit 1,8 und für Humanmeidzin KEINE Mehrfachzulassung habe. Irgenwelche Grenzen konnten sie mir auch nicht sagen, weil sie gerade erst in der Minute, in der ich anrief in dieses Programm reinkamen.
Als ich die Frau fragte, ob sie mir verraten könne, ob ich mir 1,8 eine Chance hätte, meinte sie:"Dass kann ich ihnen nicht sagen. Nur, dass man im Wintersemester mit einer klugen(!) Wahl der Hochschule durchaus mit 1,8 noch einen Stundienplatz erhalten hat"
Welche Unis sollen denn das gewesen sein????

Spezzi
18.03.2006, 13:37
Ich weiß nur, dass man in Düsseldorf mt 1,8 noch reinkam, wo sonst keine Ahnung. Aber eignetlich müsste es ja zum SS jetzt klappen. Um ehrlich zu sein bin ich ganz froh, wenn ich keine Mehrfachzulassung bekomme, weil dann kann ich an UNis, an die ich lieber möchte mit etwas Glück noch nachrücken.

Moorhühnchen
18.03.2006, 14:54
Also ich habe gestern angerufen und die haben mir netterweise, da ich ne eigene Wohnugn habe und dass alles ein bißchen doof wäre mit kündigen und so, gesagt, dass ich mit 1,8 und für Humanmeidzin KEINE Mehrfachzulassung habe. Irgenwelche Grenzen konnten sie mir auch nicht sagen, weil sie gerade erst in der Minute, in der ich anrief in dieses Programm reinkamen.
Als ich die Frau fragte, ob sie mir verraten könne, ob ich mir 1,8 eine Chance hätte, meinte sie:"Dass kann ich ihnen nicht sagen. Nur, dass man im Wintersemester mit einer klugen(!) Wahl der Hochschule durchaus mit 1,8 noch einen Stundienplatz erhalten hat"
Welche Unis sollen denn das gewesen sein????

Frankfurt oder Greifswald als Erstwunsch - wobei Frankfurt zum SoSe keine Studenten annimmt...
Andere "unbeliebte" Städte halt.... :-)

Afri
18.03.2006, 15:07
Magdeburg jedenfalls war nicht unbeliebt genug...

greeenhorn
18.03.2006, 15:14
ohnein, ich bin so dämlich, ich glaub ich hab mir alles versaut mit meinen städten... bzw mit meinem erstwunsch :-((

Moorhühnchen
18.03.2006, 15:26
ohnein, ich bin so dämlich, ich glaub ich hab mir alles versaut mit meinen städten... bzw mit meinem erstwunsch :-((

Wieso? Wo wolltest Du denn hin?
:-keks

greeenhorn
18.03.2006, 15:43
och ich hab zwar noch göttingen, gießen usw drin, aber an erster stelle tübingen, weil es die nächstgelegene uni ist usw... aber... ach egal. :-(( was solls.

edit: danke für den keks...den brauch ich jetz...

unclejohn
18.03.2006, 15:44
Keep mal cool greeenhorn, es sind doch noch gar keine offiziellen Ergebnisse raus oder?! Da kannst du doch gar nicht wissen, ob du schlecht gewählt hast. Solange du nicht auf Tübingen oder so gehofft hast - cool down!
cu :-winky


Ich seh grade, du hast Tübingen gewählt... :-oopss Informier dich das nächste mal, an manchen Unis wird man z.B. auch nur in die engere Wahl genommen, wenn man sie als erstes nennt, ect. Dafür gibts doch das ZVS- Info, um solche Fehler nicht zu machen! :-?

Aus Fehlern lernt man! :-)

greeenhorn
18.03.2006, 15:47
ok, ich relax ja schon :-))

ehm... moment: tü hab ich doch an 1. stelle... ? :-o
das is ja das schlimme, hätts glaub ganz rauslassen sollen, aber jetz ists eh zu spät