PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Klaviernoten



Niki
17.03.2006, 21:19
Hi zusammen :-winky

Spielt hier zufällig jemand Klavier und kann mir ein paar super Noten empfehlen?
Ich hab jetzt recht lange in die Richtung Jazz, RocknRoll gespielt und wollt jetzt mal was andres ausprobieren ;-)

Ich weiß nicht, wie man solche Musik genau bezeichnet und wonach ich da genau suchen muss, aber ich finde sehr oft Klavierbegleitungen in Filmen sehr schön!! Emotionsgeladen obwohl eigentlich recht simpel....neulich kam am Ende einer EmergencyRoomFolge echt wunderbare Musik!!

:-oopss Danke für jeden Tipp
:-D Shit mir fällt grade ein, dass es wohl das falsche FOrum ist, aber egal...

Salmonella
17.03.2006, 22:38
"air" von j.s. bach! :-love

sehr effektvoll, obwohl es nicht schwer zu spielen ist....

Niki
18.03.2006, 10:32
:-D Hab ich leider schon!Ist wirklich schön, das spiele ich aber nicht so gerne zu hause, das hab ich immer bei einem NAchbarn am Flügel gespielt, weil der Raum da so groß und klangvoll ist.

...ich will unbedingt diesen Typ von Melodie spielen, der in FIlmen oft kommt!!!Den aus EmergencyRoom, oder ich hab eben dran gedacht, dass es auch einmal eine schöne Stelle in "TheTrumanShow" gibt...

:-oopss Naja, ich suche immer weiter und kram heut noch mal Air raus ;-)

Loish
18.03.2006, 10:56
wie wärs mit der fabelhaften welt der amelie (filmmusik)?

ich weiß nicht ob die zu schwer oder zu langweilig sind, ich hab sie nicht gespielt (ich glaub sie sind eher leicht),
aber dass sie schöööööön sind, das weiß ich.

6 pieces pour piano Vol 2. Klavier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006M1Y7/303-0341555-2898673)

sind wohl aber nicht mehr so leicht zu bekommen? (aber e-bay hat ja alles)

Niki
18.03.2006, 11:20
:-)) Ist wirklich kein Scherz, die hab ich mir vor einem halben Jahr schon besorgt und durchgespielt!!

Die sind teilwese super und dabei recht leicht zu spielen, sogar sehr leicht... am liebsten Comptine d'ete n3...super einfach, super schön!

:-)) Ich spiel wirklich nciht so wahnsinnig viel, nur sporadisch, ab und zu und nur das was ich mag...habt jetzt grade das genannt, was ich zufällig schon hab

Flauta
18.03.2006, 13:04
Hallo,
kennst Du die "ZWeitausendeins" Geschäftskette? (hat auch eine Internetseite, ob man per Versand kaufen kann, weiss ich nicht...).
Jedenfalls habe ich mir diese Woche dort für 12 oder 14€ eine CD-Rom gekauft mit dem Titel:
" Die grosse Notensammlung Klaviermusik. 190 Notensätze von 41 Komponisten zum Ausdrucken". Von Isaac Albinez bis Peter TSchaikowski sind viele grosse und weniger grosse Komponistennamen dabei. Alles als pdf Datei, leicht zum Ausdrucken, übersichtliches Layout.

(www.sybex.de ) ist Hersteller.

Natürlich vorwiegend E-Musik, aber auch Scott Joplin, z.B., niveaumässig querbeet, vom Klavierbüchlein für Anna-Magdalena Bach bis zu BAch Fugen und Beethoven Sonaten.....

Hoffe, konnte Dir helfen!
Viel Spass,
Flauta

p.s. habe diese WOche auch wieder mit Klavierüben angefangen (um mehr Kraft in den Fingern für die Flöte zu haben und um nicht alle Technik zu verlieren....hilfe, meine armen Sehnen...)

Shakespeareslady
18.03.2006, 21:48
[QUOTE=Lioness]wie wärs mit der fabelhaften welt der amelie (filmmusik)?

wollt ich auch grad vorschlagen ;-) habe die noten + cd mal verschenkt---traumhaft! will da auch gern klavier spielen können :-nix

Xela
19.03.2006, 10:36
jetzt wo ich das lese hab ich auch lust mich ma wieder ans klavier zu setzen, ich hab schon jahre nicht mehr gespielt, aber ich möcht gern wieder anfangen.

christo
19.03.2006, 12:23
Mit der Mondscheinsonate hats sogar der "Piano Man" recht weit gebracht. Hab mir mal die Noten besorgt, find ich heut noch recht gut.

OT: ZITAT Spiegel- Und dabei kam er nur aus Waldmünchen..... :-)) :-)) :-))