PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute kam die Zulassung...



Roxi
17.03.2006, 23:08
...und ich kann es immernoch nicht fassen. Heute lag bei meinen Eltern ein Brief im Kasten. Aus Magdeburg. Zulassung zum 2. Fachsemester. Unglaublich. Somit ist der Quereinstieg doch geglückt.

Meine Europaodyssee ist damit zu ende.

Im Jahre des Herren 2004 fing ich im polnischen Stettin im englischen Programm an Medizin zu studieren. Ich fand es da nicht so prickelnt und fuhr nach zwei Semstern und einigen Scheinen in der Tasche wieder nach Hause.
Allerdings kamen nach meiner Bewerbung zum WS05/06 nur Ablehnungen zurück.
Tja, was nun? Diese Frage beantwortet ich indem ich nach Dänemark zog. Dort wohnte ich jetzt seit einigen Monaten und sollte eigentlich im September wieder mit Medizin anfangen. Ich hatte mich parallel dazu auch noch für Zahnmedizin in Deutschland beworben.
Ich hatte damit gerechnet, dass ich dieses Jahr einen Studienplatz bekomme. Das es allerdings für Humanmedizin in Deutschland ist... das haut mich um.

Folgene Scheine wurden mir aus Stettin anerkannt: Makroskopische Anatomie, Praktikum der Physik, Praktikum der Biologie.


Tja, Leute, was soll ich sagen?! Mir geht es gerade richtig gut, und ich will die ganze Welt umarmen.

Ich kann euch nur sagen, dass man echt nicht verzweifeln darf. Ich weiß, das s jetzt leicht gesagt, aber am Ende lohnt sich dann doch alle Arbeit!

Ich wünsch euch allen noch sehr, sehr viel Glück und Erfolg auf eurem Weg!

Liebsten Gruß,
Roxi von der Insel

Xanathos
17.03.2006, 23:13
Gratulation :-top
Ich schätze mir würde es ähnlich gehen.

Doctöse
17.03.2006, 23:13
Glückwunsch! Und einen guten Start in MD wünsche ich! :-top

Grüße von einer, die nach einer NRW-Odyssee in MD landete :-))

Oesi86
17.03.2006, 23:38
herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ein Zahnibewerber weniger ;-)

+++Dr.Troy+++
18.03.2006, 01:12
Hey Roxi

das freut mich sehr für Dich!!! Ich meine bei Deinem langen steinigen Weg in dem Du so viel schon auf Dich genommen hast!!!

Da kann man doch nur sagen hoch die :-party

Ich hoffe Du vergisst mich nicht und sagst mir trotzdem noch Bescheid wie das bei Dir mit Münster/ Göttingen aussieht?!?
Wir 2,0er müssen ja zusammenhalten ;)

In dem Sinne alles alles Gute und viel Erfolg im Studium!!!

Marcus1984
18.03.2006, 01:50
Super Herzlichen Glückwunsch.

Nur die harten kommen indn Garten

greeenhorn
18.03.2006, 08:19
das ist echt toll, auch von mir herzlichen glückwunsch! ... das macht mir ein wenig hoffnung bei meinem quereinstiegsversuch, mir gehts nämlich ähnlich... :-((

yzBastian
18.03.2006, 10:04
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast ja auch wirklich einiges dafür getan. Wenigstens lohnt sich die Arbeit mal! :-))

Franzi
18.03.2006, 10:24
Congratulations!!!! :-)

DeKl
18.03.2006, 10:44
auch von mir herzlichste glückwünsche

Puschel05
18.03.2006, 12:48
ganz herzlichen Glckwunsch auch von mir! Schade dass man sich dann in Göttingen doch nicht sieht! Aber ich würde auch jeden Platz in Deutschland nehmen! Viel Spaß!


:-party :-party :-party

Schnute
18.03.2006, 15:52
Oh,ich gratuliere auch ganz herzlich!
Kann mir vorstellen,wie glücklich du jetzt bist...naja,nee,eigentlich kann ich´s leider nicht,aber so leicht erahnen lässt es sich.

Dann schonmal super viel freude und gutes gelingen beim studium in magdeburg-die stadt is gar nich so übel.

Confused
18.03.2006, 20:14
Gratuliere :-party

Ich habe grossen Respekt für Leute, die nicht einfach in Wehmut versinken wenn etwas nicht klappt, sondern auch bereit sind für ihr Ziel über Hürden zu gehen. Das ist dir offenbar gelungen.

Viel Erfolg fürs Studium!

Roxi
18.03.2006, 22:28
Vielen Dank ihr Lieben! Ich hoffe ihr verliert nicht den Mut und kommt auch an euer Ziel!!!

Medicus85
18.03.2006, 23:28
wow , hast dir den Platz dann ja auch verdient!!! Herzlichen Glückwunsch!!
LG
Medicus

Berna
19.03.2006, 12:25
....ach kanns noch gar nicht fassen!!! Bei mir lag auch ne Zulassung für Magdeburg über Quereinstieg im Briefkasten!!
Kann auch nur sagen, dass man echt nie den Mut verlieren darf! Irgendwie tut sich doch immer wieder ein Törchen auf!
Hab in Budapest angefangen zu studieren, dann aber doch nen Zahniplatz in Deutschland ergattert. Und jetzt nach ganz vielen Bewerbungen hats doch noch geklappt-endlich Humani!
Meine Scheine: Termi, Makro, Chemie, Bio, Physik, BFE, EKM, Pschologie

Also, drück euch ganz dolle die Daumen!!

Roxi, wir sehen uns in MD! Meld dich doch mal bei mir.

Grüsse!!

Roxi
19.03.2006, 20:49
Herzlichsten Glückwunsch!!!!!!!
ich schreib dir ne PN

buffl
19.03.2006, 22:52
Liebe Roxi,


ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE!!FREU MICH FÜR DICH!!!

muss man sich für einen Quereinstieg auch bei der ZVS bewerben????????

niklasb
20.03.2006, 07:34
Liebe Roxi,


ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE!!FREU MICH FÜR DICH!!!

muss man sich für einen Quereinstieg auch bei der ZVS bewerben????????
nein!

SuperSonic
21.03.2006, 10:30
Herzlichen Glückwunsch! :-)

Gruß,
SuperSonic