Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread zur Bestehensgrenze Physikum 06 neue & alte AO

Seiten : 1 2 [3]

KmagicP
20.03.2006, 18:23
Locker... :-) . .. .Ich glaub', wenn man von der errechneten Grenze von ML sich so etwa 2,5 bis 4 oder 5 Punkte abrechnet oder so...denn kommt man so auf das was das IMPP auch ausrechnet. Oder hab' ich das vll in den anderen Threads falsch verstanden?

Jedenfalls.... mündl. bisken Gas geben....Quentchen Glück...und fettich' ist das Physikum. Ich hab' 124 Punkte und für mich ist das Ding schon jetzt gelaufen. Für meine bessere Hälfte leider auch (125 Punkte).

Gruss...
K.

ricci
20.03.2006, 19:50
meinst du echt??????? das wärs ja.
hast du keinen versuch mehr? du könntest ja nochmal die scheine der integrierten vorlesungmachen und dann kannst du nach neuer ao nochmal probieren.
bei mir war es leider das 3. mal...

habe keinen thread gefunden, der sagt man könne noch 2-3 punkte abziehen, aber das wäre echt genial.

hey, aber wenn es nichts werden sollte, sowohl bei dir als auch bei deiner besseren hälfte oder mir, so soll es sein, man wird irgendwann wissen, warum das so gelauen ist...

Schädelspalter
21.03.2006, 07:35
Ich habe ~ 180 Punkte (neue AO), gestern habe ich mein mündliches gut bestanden.

Gibt es die Möglichkeit des Ausgleiches noch (gutes mündliches und fünf im Schriftlichen) oder bezieht sich dieses nur auf die alte AO?

Ich hoffe mal, dass sich die Grenzen so entwickeln, dass ich drinbin, ich habe langsam keine Lust mehr auf Vorklinik :-))

goeme
21.03.2006, 07:45
Ich habe ~ 180 Punkte (alte AO), gestern habe ich mein mündliches gut bestanden.

Gibt es die Möglichkeit des Ausgleiches noch (gutes mündliches und fünf im Schriftlichen) oder bezieht sich dieses nur auf die alte AO?

Ich hoffe mal, dass sich die Grenzen so entwickeln, dass ich drinbin, ich habe langsam keine Lust mehr auf Vorklinik :-))

Ich leg für medi-learn meine Hand ins Feuer, dass du 100% dein Physikum bestanden hast!
Solltest du ca 180 als alt AOler mit den Ergebnissen von medi-learn gezählt haben, musst du dir nicht im geringsten mehr irgendwelche Gedanken machen!
Sei denn du glaubst ans 8. Weltwunder.....

PS: meinen herzlichsten

Schädelspalter
21.03.2006, 08:28
Oh Mist, ich habe alte AO geschrieben - ich meine natürlich neue Ao - sonst wäre es so klar, dass ich die Frage nicht gestellt hätte.

(Merke - weniger saufen!)
:-dagegen

lines
21.03.2006, 08:34
hi,

ich hab 166 oder 167 nach alter ao und mündliche bestanden.
meinstc du, daß ich es geschafft habe oder kann mir noch großartig was passieren?????

goeme
21.03.2006, 08:42
klickt mal hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=27968)

einmal alles von vorne bis hinten durchlesen!
Das was Medi-Learn dort kann man ruhigen Gewissens glauben, die machen das ja nicht erst seit vorgestern!

@lines
mit 167 oder 168 würde es mich persönlich, ich schreibe hier meine Meinung und Erfahrungen mit Examensauswertungen von medi-learn in den letzten Jahren, sehr wundern, wenn du damit in irgendeiner Weise zittern musst

@Schädel
mit 180 ist die Wahrscheinlichkeit das du in der schriftlichen nach neuer AO eine 4 hast ziemlich hoch!
Ausgleichen könntest du eine 5 schriftliche mit einer 2 oder 1 mündlich allerdings nicht, diese Regelung glat nur für die alte AO

lines
21.03.2006, 08:55
goeme, danke für deine meinung. das wär ja prima.
aber man fragt sich ja doch wie repräsentativ diese vorabprognose wirklich ist, weil ja nur ein bruchteil in die berechnung einfließt. es ist mir nicht klar, daß das ergebnis der medilearn-statistik sich auf den gesamtdurchschnitt beziehen kann, wenn nur 5-10 % der leute, die geschrieben haben, in die prognose mit einfließen.
grüße lines

Hellequin
21.03.2006, 09:16
100% Gewissheit wirst du erst haben, wenn das IMPP die offiziellen Zahlen veröffentlicht. Bis dahin kannst du die Medi-Learn Statistik als Anhaltspunkt nehmen. Zumindestens im letzten Jahr war die errechnete Bestehensgrenze ziemlich nah an der tatsächlichen dran.

lines
21.03.2006, 09:54
stimmt, letztes jahr war die berechnung recht genau. ist schon gut, daß medilearn überhaupt solche berechnungen durchführt.
schö´ tag

sporty
21.03.2006, 11:08
Gibt es auch einen Schnitt (z.B. der letzten Jahre), um wieviele Punkte sich die von Medi-Learn vom IMPP unterscheiden? Ich glaub im letzten Sommer waren es doch 2 Punkte weniger oder? :-?

Hellequin
21.03.2006, 11:12
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=6266

sporty
21.03.2006, 11:27
also darf man sich die 99% ODER auch die 98% aussuchen? :-)) hoffen wir mal auf das Zweite :-))

TMIE
21.03.2006, 19:16
ich habe 176p(alte AO),was meint ihr,habe ich geschaft oder muss ich noch 3 wochen zittern.

Solara
21.03.2006, 20:23
ich habe 176p(alte AO),was meint ihr,habe ich geschaft oder muss ich noch 3 wochen zittern.

Ähm, hast du dir schon mal den Thread zu den prognostizierten Bestehensgrenzen durchgelesen?? Und da auf den roten Text (=alte AO) geachtet??

Lies nochmal nach, aber schon vorab: hör auf zu zittern ;-) und herzlichen Glückwunsch :-winky !!

Saratoga100
21.03.2006, 21:31
Hallo, ich habe 320 punkte, muss ich mir noch sorgen machen? :-))
Sorry, kleines spässle, war ,mal fällig!!

luckyscrub
21.03.2006, 21:32
Hallo, ich habe 320 punkte, muss ich mir noch sorgen machen? :-))
Sorry, kleines spässle, war ,mal fällig!!

Is klar ;-) genauso wahrscheinlich wie ne 4,0 im Abi :-))