PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WELCHER NOTENSCHNITT REICHT NOCH FÜR EINEN PLATZ IN ZAHNMEDIZIN NACH DER AdH????

Seiten : 1 [2]

+++Dr.Troy+++
20.03.2006, 16:08
:-dafür

Kann mich Jack nur anschließen!!! Im Verlauf der letzten Semester ist man mit 1,9 doch immer überall reingekommen!!! Gut das es für die 2,0er schwierig werden könnte da hab ich mich drauf eingestellt aber so. Puschel Du hast doch auch 1,9 oder? Würd mich sehr freuen wenn Du uns mitteilen könntest ob Du in Göttingen angenommen worden bist, bzw. wie das bei Dir mit den Mehrfachzulssungen aussieht.

Gruß Troy

jessemetcalfe
20.03.2006, 16:13
absolut jack 314!!!Und ich lase in genau das gleiche Horn!!!!
Die Penner wollen einen da nur ordentlich rund machen und verarschen!!!
Hier mein Beispiel - meine Freundin(Hessen: Ihr NC 1,8 Rang 13/8 hat da vorhin angerufen und die haben ihr eiskalt gesagt, dass sie mit einer Zulassung nicht zu rechnen braucht!!!!
Ja Kruzifix, der Verein verarscht einen da doch nach strich und faden!!!!!!
Und meine Freundin hat übrigens 6 Unis im ADH angegeben!!!!!

Da bleibt mir noch eins zu sagen --PROST NEUJAHR----- :-party

buffl
20.03.2006, 16:50
Hier mein Beispiel - meine Freundin(Hessen: Ihr NC 1,8 Rang 13/8 hat da vorhin angerufen und die haben ihr eiskalt gesagt, dass sie mit einer Zulassung nicht zu rechnen braucht!!!!

Da bleibt mir noch eins zu sagen --PROST NEUJAHR----- :-party

:-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung

So ein scheiß verein!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das kann doch nicht sein!!!

+++Dr.Troy+++
20.03.2006, 16:56
Ganz ehrlich da kann und muss doch einfach was richtig faul sein !!! Wenn Jesses Freundin nicht angenommen werden sollte....

Bin so verwirrt grad.

Jack314
20.03.2006, 17:00
Schön formuliert jesse, hätt's selber nicht besser ausdrücken können :-top
Ich glaub die haben sich heut in der früh um halb acht auf ein Bier in ihrer Stammkneipe getroffen und sich überlegt wie sie es in Zukunft schaffen, dass wir armen Warter nicht vor jedem Bescheid schon 3 Tage vorher anrufen...
Müll am Telefon verzapfen ist für diese Paragraphenreiter eigentlich ganz kreativ find ich, vielleicht können sie es ja nach ein paar beruflichen Wartesemestern und weiterer Übung in kreativer Problemlösung mal in der freien Wirtschaft versuchen... ;-)

Puschel05
20.03.2006, 17:05
ERstma:Zitat von jessemetcalfe

Da bleibt mir noch eins zu sagen --PROST NEUJAHR-----
:-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-D :-D

Ich weiß im Moent gar nix, nur dass bald der Frühlinganfang ist aber hab mich nicht getraut (bin ja sooo schüchtern :-blush) bei der ZVS anzurufen!
Aber dass was ich hier sehe kann ich mir ja gar nicht vorstellen!

Ach übrigens @ Troy: ich hab 1,9 und 4 Unis angegeben, darunter auch göttingen)

Ich sag euch, die haben bei der ZVS bestimmt einen riesigen Computer-Gau und es droht eine Katastrophe! Deshalb sind die so nervös! Die haben was vergeigt obwohl die so wenig zu tun hatten (die ollen Faulpelze)! Und wenns rauskommt dann sind die dran....oder auch nicht. Vielleicht machen die dort auch irgendein Schwindel-Mindel und versuchen ihre Bekannten unter die begehrten Plätze zu bringen, wer weiß?? :-nix

Ninchen83
20.03.2006, 18:36
Ja vielleicht hat sich der Computer ja vertan und er hat aus versehen die Plätze an die "schlechteren" vergeben, angefangen bei 3,4 (oder was ist das schlechtere?). :-oopss
Hmm, aber mir fällt gerade auf, dass mir das auch nicht viel bringen wird, liege mit meinem doofen Abischnitt genau in der Mitte.

buffl
20.03.2006, 19:36
Also Puschel du hast ja vorhin schonwas in den Raum geworfen, was viell. wirklich ne Erklärung sein könnte:

Viell. hat sich Zahni tatsächlich nur an einer Uni beworben??Das wär die Lösung unseres Problems!!!

Zahni, sag mal, wo hast du dich überall beworben??????????

Huiuiui, so gespannt wie heute war ich noch nie..

Jack314
20.03.2006, 20:14
Hab grad im "Vor Studienbeginn"-Forum ne relativ gute Erklärung gefunden. Erklärt zwar nicht ganz wieso man mit 1,9 nix kriegt, aber für den speziellen fall gibt's vielleicht wirklich noch andere Gründe...
Also wenn mann davon ausgeht dass die Meisten mehrere Unis im AdH angeben (meist wohl 5 oder 6 denk ich mal), dann blockieren natürlich diejenigen Wenigen mit Mehrfachzulassung in der Regel gleich (mal einfach so dahingeschätzt) 4 oder 5 Studienplätze.
Dass da der NC für Mehrfachzulassungen sehr sehr hoch sein muss ist dann eigentlich logisch. Erst, wenn sich diese Leute für eine Uni entscheiden, werden auf einmal 2/3 der verfügbaren Plätze frei... Positive AdH-Bescheide bis 2,1 oder Ähnliches gibt's dann logischerweise erst am 31.03....
vielleicht könnten mal Leute vom Winter-Semester was dazu sagen, sie müssten doch eigentlich schon bescheid wissen wie's so ungefähr abläuft...
Nicht aufgeben, wird schon werden :-meinung

Oesi86
20.03.2006, 20:24
He Leute beruhigt euch wieder!!! Die ZVS Gremlins können ja noch garnet wissen was am Ende reicht!!!
Mal angenommen: die meisten leute die im adH sind haben z.B. Freiburg angegeben, und das in 6. Ortspräferenz!!!! Die mit Mehrfachzulassung wollen alle nicht nach Freiburg und genau eine Mensch hat Freinurg an 1. Stelle. Dann könnte der ja sogar mit sogar >2,7 nach Regensburg kommen, wenn alles anderen schon vorher zugewiesen wurden !!!!

ALSO KEINE PANIK!!!! Denn man kann noch nix wissen, da die Typen mit mehrfachzulassund noch alles etwas beinfluseen können!!!

Ps: Bis 2,2 geht dieses Semester ziemlich sicher noch was

Liebe Grüße an alle wartenden.....es sind nur noch ein paar Tage
Genießt das tolle Wetter und lenkt euch ein bisschen b!! ;-)

Jack314
20.03.2006, 20:38
Hey Oesi, hast du etwa Regensburg als 1. OP angegeben...? Falls ja, dann bist du nicht der einzige Mensch, ist nämlich auch meine 1. OP ;-)
Gruß

Oesi86
20.03.2006, 20:47
Hey Oesi, hast du etwa Regensburg als 1. OP angegeben...? Falls ja, dann bist du nicht der einzige Mensch, ist nämlich auch meine 1. OP ;-)
Gruß
Rat mal warum ichs schnell in Freiburg umgewandelt hab.....Ich will keinen so beeinflussen, dass es sich für mich negativ auswirkt!!!! ;-)